Der untrue Radfahrer Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Yippie, ein Fahrrad-Fred.

Fahre derzeit damit einmal die Woche zur Arbeit 26km und zurück, und versuche noch mindestens einmal die Woche re Runde durch die Eifel zu drehen...

So ähnlich sieht mein Hobel aus....
F_art166_Memo2_1.jpg

...allerdings mittlerweile mit rotem Lenkerband und anderem Sattel und auch sonst irgendwie cooler ;)!

Benutzt einer von euch www.strava.com ?
schickes radl hast du da. darf ich fragen, was du gezahlt hast?
habe mich jetzt mal bei strava angemeldet und bin mal gespannt. werde es das näcshte mal einsetzen. was mich halt nervt ist, dass der akku dadurch so schnell leer ist...muss ich halt nen ersatzakku fürs handy mitnehmen.

werde mir wohl nächstes jahr ein schönes tourenbike zulegen. nervt mich teilweise schon mit dem mountainbike, dass man sich halb zu tode strampelt...

schickes radl hast du da. darf ich fragen, was du gezahlt hast?
habe mich jetzt mal bei strava angemeldet und bin mal gespannt. werde es das näcshte mal einsetzen. was mich halt nervt ist, dass der akku dadurch so schnell leer ist...muss ich halt nen ersatzakku fürs handy mitnehmen.

werde mir wohl nächstes jahr ein schönes tourenbike zulegen. nervt mich teilweise schon mit dem mountainbike, dass man sich halb zu tode strampelt...

Habe da vor gut zweieinhalb jahren 600 ungefähr für gezahlt, gebraucht. Habe aber bis jetzt bis auf die typischen Inspektionssachen noch nichts dran machen müssen. Allerdings wird am Ende dieser Saison dann doch mal die Kette, der Kurbelsatz und die Kassette fällig. Überlege noch, ob ich weiterhin mit 3*10 fahren soll oder ob ich auf 2*10 kompakt umsteigen soll...

das Akkuproblem ist bei mir (HTC Wildfire S) gar nicht mal so groß. Einen Tag lang hält der im vollen GPS einsatz. Danach muss das Handy aber dann geladen werden. Zum Tracken von Trekking nicht ganz so praktisch, es sei denn, man möchte den Abend im Waschraum neben der Steckdose verbringen.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
nur 25km heut:o
und klatsch nass:D
zum glück wollte meine bekannte unbedingt umdrehn, sonst wär ich noch länger im regen gefahren, aber wär eigentlich voll egal gewesen:o
noch nasser hätt ich eh nicht mehr werden können:D

Samstag *100*m Hecke geschnitten, heute Hecken schnitt gehäxselt...
ich komm einfach nicht aufs Rad....obwohl..ich muss langsam mal was tun, Anfang August sind die Cyclasics in Hamburg und ich hab mich wieder angemeldet!!!:mad:;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Habe da vor gut zweieinhalb jahren 600 ungefähr für gezahlt, gebraucht. Habe aber bis jetzt bis auf die typischen Inspektionssachen noch nichts dran machen müssen. Allerdings wird am Ende dieser Saison dann doch mal die Kette, der Kurbelsatz und die Kassette fällig. Überlege noch, ob ich weiterhin mit 3*10 fahren soll oder ob ich auf 2*10 kompakt umsteigen soll...

das Akkuproblem ist bei mir (HTC Wildfire S) gar nicht mal so groß. Einen Tag lang hält der im vollen GPS einsatz. Danach muss das Handy aber dann geladen werden. Zum Tracken von Trekking nicht ganz so praktisch, es sei denn, man möchte den Abend im Waschraum neben der Steckdose verbringen.

3 vorne? Fährst also schon das Rentnerblatt? :p:D

und 10-fach? Also ich komm mit 8-fach voll aus :D Übrigens 12-21 und Vorne 39/53 :D Ach ja, und damit fahr ich auch 25%er hoch :ugly::D

3 vorne? Fährst also schon das Rentnerblatt? :p:D

und 10-fach? Also ich komm mit 8-fach voll aus :D Übrigens 12-21 und Vorne 39/53 :D Ach ja, und damit fahr ich auch 25%er hoch :ugly::D

Komm du mal in mein Alter ;). In zwei Jahren *hust*

Die 3 hab ich nur weil´s eben gebraucht war und ein super preis.

Mit 39/21 würde ich aber auch keine 25% hoch fahren. Auch keine 10% würde ich schätzen. Was trittst du denn an Watt? Und was für Frequenzen fährst du? Als möchte-gern-triathleth versuche ich immer über den 90 s^-1 zu sein.

Und die neue wird 50/34 bei 11-26.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Komm du mal in mein Alter ;). In zwei Jahren *hust*

Die 3 hab ich nur weil´s eben gebraucht war und ein super preis.

Mit 39/21 würde ich aber auch keine 25% hoch fahren. Auch keine 10% würde ich schätzen. Was trittst du denn an Watt? Und was für Frequenzen fährst du? Als möchte-gern-triathleth versuche ich immer über den 90 s^-1 zu sein.

Und die neue wird 50/34 bei 11-26.

Ich fahr das schon seit 14 Jahren so :p:D

Was ich an Leistung trete weiß ich ned, bei der Bayerntour gabs aber so nen Simulator wo man fahren konnte und da warens wenn ich mich recht erinnere so um 300W. Spitzenleistung war laut der Anzeige über 500W.
Von der Frequenz bin ich eher langsam unterwegs. Hängt aber auch von der Tagesform ab, wenn ich gut drauf bin tret ich schneller und wenn ich schon recht müde bin sehr langsam. Hatte jetzt aber schon lang keinen Trittfrequenzmesser mehr dran, also kann ich jetzt keine Zahlen nennen.

Und 25% mit 39/21 is schon schwer, aber geht. Alles unter 20% geht aber nach meinem Gefühl recht gemütlich zu Fahren.

Na die neue klingt ja schon mal besser. Hauptsache ohne Rentnerblatt :D

phönix

18 Sep. 2008
79.574
16.868
168
47
also, ich will mir irgendwann auch mal ein fahrrad kaufen. wie früher ein klappfahrrad. diesmal mit gänge drin. das alte fahrrad hatte gar keine gänge. für mich kleene kröte reicht ja so ein kleines ding. :o und außerdem bin ich 2008 das letzte mal fahhrrad gefahren, weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch kann. na im notfall bau ich mir dann stützräder für den anfang dran. :o:ugly::D

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
also, ich will mir irgendwann auch mal ein fahrrad kaufen. wie früher ein klappfahrrad. diesmal mit gänge drin. das alte fahrrad hatte gar keine gänge. für mich kleene kröte reicht ja so ein kleines ding. :o und außerdem bin ich 2008 das letzte mal fahhrrad gefahren, weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch kann. na im notfall bau ich mir dann stützräder für den anfang dran. :o:ugly::D

das ist wie *Fahrrad* fahren.....das verlernt man nicht...;):D