Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gerade im eBay wegen Schuhe geschaut, aber statt 10-20 Euro
Ersparnis geh dann doch lieber in den Laden vom letzten
Mal wo ich nach 3 Probeläufen die Schuhe noch austauschen konnte ;)

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
vor allem ermitteln die im laden deine bedürfnisse, schauen wie deine füße gestellt sind , stellen dich auf ein laufband und so weiter...das macht was aus!

Nope, die haben keines. Hab vorhin mal gelesen, dass Laufbänder
quatsch wären, da es nicht das richtige Laufen simulieren würde.

Aber in dem Artikel stand auch, dass gute Laufschuhe quatsch wären, da
ganz einfache völlig reichen würden...

Naja, meine jetzigen sind von da und bin die 1000+ km sehr gut mit
denen bedient gewesen, der Laden is keine 10km wg und wiegesagt
die tauschen problemlos um ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
vor allem ermitteln die im laden deine bedürfnisse, schauen wie deine füße gestellt sind , stellen dich auf ein laufband und so weiter...das macht was aus!

Das kommt arg auf den Laden an. Da wo ich meine Schuhe neulich gekauft hatte, hatte ich das Gefühl, ich kenne mich mehr aus als der Verkäufer. Und außerdem hatten sie an normalen Laufschuhen nur Asics...und ein einsames Paar Puma-Schuhe.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Das kommt arg auf den Laden an. Da wo ich meine Schuhe neulich gekauft hatte, hatte ich das Gefühl, ich kenne mich mehr aus als der Verkäufer. Und außerdem hatten sie an normalen Laufschuhen nur Asics...und ein einsames Paar Puma-Schuhe.

Eben die Daten vom Band muss der Verkäufer auch noch interpretieren können.
Da ist der alte, genutzter Schuhe und nen gutes Auge u.U. hilfreicher ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ok, das spricht schwer gegen den Laden :D
Ja, irgendwie schon. Und dabei hat die andere Verkäuferin mich extra an den Typen verwiesen... :rolleyes: sie selbst hätte sicher mehr Ahnung gehabt - denn sie hat mich dann abkassiert und gesagt "Ah, die gleichen Schuhe hab ich auch".
Aber sowas is ja nicht einfach zu finden...

Och naja, mit den Victory-Laufschuhen von Deichmann (einstiger "Volkslaufschuh") bin ich eigentlich sehr zufrieden. Haben zwei Jahre Walking und Jogging durchgehalten. Hab nur irgendwann festgestellt, dass ich sie ne Nummer größer gebraucht hätte.
Von denen gibts jetzt ne neue Variante, immer noch knapp 40 Euro. Meine Schwester fand sie gut. Ich werd sie evtl. mal kaufen als Zweitschuh...

Nacht! :)

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Och naja, mit den Victory-Laufschuhen von Deichmann (einstiger "Volkslaufschuh") bin ich eigentlich sehr zufrieden. Haben zwei Jahre Walking und Jogging durchgehalten. Hab nur irgendwann festgestellt, dass ich sie ne Nummer größer gebraucht hätte.
Von denen gibts jetzt ne neue Variante, immer noch knapp 40 Euro. Meine Schwester fand sie gut. Ich werd sie evtl. mal kaufen als Zweitschuh...

Nacht! :)

Moin ;) Und was ist z.Z. dein Erstschuh(-hersteller) ?

Find ansich Deichmannschuhe von den Nähten her sehr ungenau
oder ist das bei den Laufschuhen anders ?

Würde das ja ggf. testen, ob ich 40,- oder 140,- für nen Paar
bezahle ist ja schon ne Menge.

Und im Notfall hätte ich halt neue Alltagssportschuhe ;)