Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.517
83.773
168
Hansestadt
Wahnsinn, neuer Marathon-Weltrekord!:eek:
Kelvin Kiptum hat gestern in Chicago den WR von Eliud Kipchoge pulverisiert!
Neue Bestmarke: 2:00:35 Std.
Erstmals ist der WR damit nicht in Berlin gelaufen worden...

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.800
17.367
168
47
Wahnsinn, neuer Marathon-Weltrekord!:eek:
Kelvin Kiptum hat gestern in Chicago den WR von Eliud Kipchoge pulverisiert!
Neue Bestmarke: 2:00:35 Std.
Erstmals ist der WR damit nicht in Berlin gelaufen worden...
jou geht ab die lutzi, hab ich gestern auch gelesen. das dauert nicht mehr lange, dann sind die 2 stunden offiziell geknackt. wart ab, das kommt. :eek:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.517
83.773
168
Hansestadt
jou geht ab die lutzi, hab ich gestern auch gelesen. das dauert nicht mehr lange, dann sind die 2 stunden offiziell geknackt. wart ab, das kommt. :eek:
Der Junge ist erst 23 Jahre alt, da geht definitiv noch was.
Das wird es...und dann nicht unter Laborbedingungen.
Ein Hoch auf die Hightech Schuhe :confused:
Die Schuh-"Technologie" spielt da sicher eine Rolle, aber halt auch sportmedizinische Erkenntnisse.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.800
17.367
168
47
Sport frei!:)
Feierabendrunde bei blödem Herbstwetter, war windig und feucht von oben. Dazu hab ich unter der Regenjacke geschwitzt wie ein Schwein.:uff:
Ging aber trotzdem recht ordentlich, war aber froh, als ich durch war...
12,25 km
1:06:24 Std.
5:25 min/km Pace
:)
klasse. hier war heute auch nochmal bestes wetter. :)

• Like
Reaktionen: Settembrini und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.517
83.773
168
Hansestadt
Heute war Staffelmarathon 10x4,2 km und wie bei den beiden jahren zuvor waren der StromGitarrenEinsatz wieder am Start.
Waren allerdings nur 8 Läufer, so dass der schnelle Tim und meinereiner doppelt ran mussten.
Waren nicht so top wie 2022 (Platz 11), fehlten ein paar echt schnelle Leute vom Vorjahr.
Waren aber trotzdem zufrieden, Platz 42 bei 3:28:59 Std.
Unsereins darf sich über zwei schnelle Runden freuen:
1.) 4,18 km, 18:44 min, 4:29 min/km Pace
2.) 4,09 km, 18:15, 4:27 min/km Pace als Schlussläufer, daher etwas kürzer.;)

SGE rise!:cool:

phönix

18 Sep. 2008
79.800
17.367
168
47
Heute war Staffelmarathon 10x4,2 km und wie bei den beiden jahren zuvor waren der StromGitarrenEinsatz wieder am Start.
Waren allerdings nur 8 Läufer, so dass der schnelle Tim und meinereiner doppelt ran mussten.
Waren nicht so top wie 2022 (Platz 11), fehlten ein paar echt schnelle Leute vom Vorjahr.

klasse. sehr schnelle einheiten. und tolle platzierung für euch. und der marathon unter 3:30h . :eek::)🥳:cheers:

• Like
Reaktionen: SAVA

Gardis

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2023
1.519
2.032
108
52
Ahlen

schon krass, wozu der menschliche Körper fähig ist. :cool:

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.800
17.367
168
47
achso, ich bin gestern auch los. rotze hält sich in den letzten zügen.
aber ich bin gesten mit langes zeug geloofn. hier war es recht windig und mein lieber freund der ist schon ganz schön kalt. hatte zum glück noch ein t-shirt unter dem langarm drunter. aber ne jacke drüber wäre noch besser gewesen.

9,99 km
1:05:26 h
6.33er pace. :)

bald ist ja frankfurt marathon. bin am grübeln, ob ich ganz spontan zum anfeuern hinfahre. *kopp kratz* :confused:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.310
3.187
128
achso, ich bin gestern auch los. rotze hält sich in den letzten zügen.
aber ich bin gesten mit langes zeug geloofn. hier war es recht windig und mein lieber freund der ist schon ganz schön kalt. hatte zum glück noch ein t-shirt unter dem langarm drunter. aber ne jacke drüber wäre noch besser gewesen.

9,99 km
1:05:26 h
6.33er pace. :)

bald ist ja frankfurt marathon. bin am grübeln, ob ich ganz spontan zum anfeuern hinfahre. *kopp kratz* :confused:
Ja, Zwiebelprinzip hatte ich auch.
FunktionsShirt, Longsleeve und Windjacke.
Halt nicht zu schwer, die Wärme durchlassend und gegen Wind und Kälte schützend.

Wenn du nichts anderes vor hast, warum nicht.

Wir sind, wenn es passt, bei den Events in HH ja immer von unserem Verein aus mit ganz vielen Jugendlichen in der Zielverpflegung am Helfen.
Da ist schon immer ein besonderes Flair und man tut den Teilnehmern noch was Gutes (und hat glückliche, erschöpfte und meist auch dankbare Leute dort).
Und es gibt eh immer weniger die irgendwo „freiwillig“ (für eine kleine Aufwandsentschädigung, was ein „nettes“ Taschengeld für die Jugendlichen ist) helfen.

• Like