Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
ah mehmet der baumstammläufer ist auch in berlin, klasse. und natürlich michele ist wiedr am einfeuern. :cool::D

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
nee, ich glaub ganz wirds nicht reichen, mal kucken. ich würds ihm ja wünschen, daß er unter normalen marathon bedingungen doch noch in seiner karriere unter 2 stunden läuft.
Hat dann doch nicht ganz gereicht, wie ich es vermutet hatte. 2:02:42 ist aber trotzdem mehr als flott gewesen.:D
Aber, dafür neuer WR bei den Frauen. 2:11:53 für Tigist Assefa ist grandios! *Hut zieh*:cool:

phönix

18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
Hat dann doch nicht ganz gereicht, wie ich es vermutet hatte. 2:02:42 ist aber trotzdem mehr als flott gewesen.:D
Aber, dafür neuer WR bei den Frauen. 2:11:53 für Tigist Assefa ist grandios! *Hut zieh*:cool:
ja leider. na mal kucken was so noch geht mit eliud. aber die frauen sind echt grandios. bei jedem marathon ist da eine hochspannung drin. unglaublich wie die sich machen. klasse. :)

der nächste müsste frankfurt sein und dann köln. :)

einmal berlin, das wäre was. vielleicht sollten wir uns doch mal versuchen zu melden. hab mir in münster sagen lassen über diese sportreise dingens hätte man eher eine chance da ranzukommen.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Wenn in Berlin gelaufen wird, wird auch in Lübeck gelaufen. Nur nicht so weit und schnell.:o:D
Hatte dann auch nach Jahren mal wieder für den City Lauf gemeldet, natürlich die 10 km.;)
Strecke durchaus anspruchsvoll mit verschiedenen Untergründen und einigem Auf und Ab.
Wollte was knapp unter 'ner 5er Pace laufen, werd ja nicht jünger.;) Ging dann aber doch besser als anvisiert.:)
10,29 km
46:59 Min.
4:34 min/km Pace
:)
Die offizielle Zeit ist schlechter, weil es keine Zeitmatte beim Start gab und somit nur Bruttozeit zählt.
Finde ich bissl schwach, aber egal, hat Spaß gemacht.:)

SAVA

4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
ja leider. na mal kucken was so noch geht mit eliud. aber die frauen sind echt grandios. bei jedem marathon ist da eine hochspannung drin. unglaublich wie die sich machen. klasse. :)

der nächste müsste frankfurt sein und dann köln. :)

einmal berlin, das wäre was. vielleicht sollten wir uns doch mal versuchen zu melden. hab mir in münster sagen lassen über diese sportreise dingens hätte man eher eine chance da ranzukommen.
Berlin ist besonders, keine Frage, hab das ja zweimal mitgemacht. Tja, müsste man mal drüber nachdenken...;)

• Metal
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
so, und weil nu sava heute sein läufchen hatte und ca. 48 000 leute in berlin auch, und ich mir eine widerliche pizza reingepffen hab, bin ich auch nochmal los.

abgekürzte hafenrunde
14,76 km
1:37:11 h
6.35er pace. :)

danach gabs ne heiße dusche und mein ersten heißen tee. die tee saison ist eröffnet. :)🍵🫖

SAVA

4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
so, und weil nu sava heute sein läufchen hatte und ca. 48 000 leute in berlin auch, und ich mir eine widerliche pizza reingepffen hab, bin ich auch nochmal los.

abgekürzte hafenrunde
14,76 km
1:37:11 h
6.35er pace. :)

danach gabs ne heiße dusche und mein ersten heißen tee. die tee saison ist eröffnet. :)🍵🫖
Feine Runde!:)

• Like

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.310
3.187
128
nachdem ich letztens in Halle im Restaurant neben Olaf Schubert gesessen habe habe ich heute leider nicht Cindy hier in Marzahn getroffen. :(

Runde lief dieses Mal gefühlt besser als die Zeit sagt:
10,9 km
01:00 Std.
5,30 Pace

Erstaunlich, wie viel langsamer man wird, wenn man die Hauptwege verlässt und über kleine Trails läuft und das obwohl die Strecke ganz eben war.

• Like
Reaktionen: phönix, SAVA und Hex

phönix

18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
so, heute ne kurze intervallrunde in den weinbergen gemacht.

7,79 km
0:49:42 h
durchschnittsmäßig 6.23er pace. :)

ich glaub die müssen mal so langsam die trauben abernten. die weinberge haben so nach wein gestunken,
ich glaub die trauben haben an den ästen schon gegährt. :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
so, heute ne kurze intervallrunde in den weinbergen gemacht.

7,79 km
0:49:42 h
durchschnittsmäßig 6.23er pace. :)

ich glaub die müssen mal so langsam die trauben abernten. die weinberge haben so nach wein gestunken,
ich glaub die trauben haben an den ästen schon gegährt. :ugly:
Gute Pace, Intervalltraining ist auch gut...:)

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
91.521
83.776
168
Hansestadt
Heute erstmal Karre inne Werkstatt gebracht und da ich ja Sport machen wollte und nach Hause musste, bin ich in Laufklamotten hin.
Musste nur paar Kilometer durch den Stadtteil, dann konnte ich an der Trave auf eine Standartstrecke einmünden.
War bissl warm und der Lauf von Sonntag steckte noch bissl in den Beinen, ging aber trotzdem gut.:)
13,90 km
1:13:34 h
5:18 min/km
Danach nur kurz dehnen, hatte keine Zeit...;)

phönix

18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47
Heute erstmal Karre inne Werkstatt gebracht und da ich ja Sport machen wollte und nach Hause musste, bin ich in Laufklamotten hin.
Musste nur paar Kilometer durch den Stadtteil, dann konnte ich an der Trave auf eine Standartstrecke einmünden.
War bissl warm und der Lauf von Sonntag steckte noch bissl in den Beinen, ging aber trotzdem gut.:)
13,90 km
1:13:34 h
5:18 min/km
Danach nur kurz dehnen, hatte keine Zeit...;)
feine sache. :)
ich hab auch mitte karre was gehabt. war auto waschen und aussaugen lassen. ick freu mir über die saubere karre. :D

• Like
Reaktionen: Settembrini und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.802
17.368
168
47

es gibt neues vom gutenberg marathon. den marathon selbst wird es nicht mehr geben, aber den halben und 10 km.
das ganze hat wohl der veranstalter übernommen, der auch den frankfurter marathon macht. also gute erfahrung in solchen dingen.
der marathon selbst lohnt sich wohl nicht mehr, da nur ca.10 - 15% der läufer den abgeschlossen haben. und die meisten sagten eh" für den halbmarathon ist die strecke klasse, aber nicht für den ganzen." ich hoffe ja das der nächstes jahr wirklich statt findet, würde mich da auf jedenfall anmelden. :)