SAVA
W:O:A Metalgod
Ich folge Dir natürlich!
falls jemand interesse hat am sonntag mich zu verfolgen hier gehts zur trackingverfolgung
mit anleitung. meine nummer ist die 1650.![]()

Ich folge Dir natürlich!
falls jemand interesse hat am sonntag mich zu verfolgen hier gehts zur trackingverfolgung
mit anleitung. meine nummer ist die 1650.![]()




wie doof muß man sein. jeder normale läufer weis, daß auffe strecke die scanner stehen, um den kilometerstand zu registrieren. das kannste beim familienlauf im dorf mal machen wo es um nichts geht. vor allem soviel kohle für den marathon bezahlt um sich disqualifizeren zulassen. *kopp@tisch*![]()
Abgekürzt und mit der U-Bahn gefahren: 11.000 Marathonläufer in Mexiko disqualifiziert | SVZ
Mehr als ein Drittel soll bei einem Marathon in Mexiko nicht die vollen 41,195 Kilometer gelaufen sein. 11.000 Teilnehmer wurden disqualifiziert.www.svz.de
Ähm, ja nun...![]()




nachmittag traf ich mich dann mit töddi und metalmaus beim asia zum futtern und danach gings in eine kleine cocktailbar, die ganz extravagante sachen hatte. nochn bierchen im dungeons (ehemals rock caffee) und ne runde schnarchen.
da es jaleider in münster keine läufermesse und keine pastaparty gab bin ich dann in l` osteria nudeln futtern gegangen. boah waren die lecker. wenn noch platz im bauch gewesen wäre, hätt ich nochn teller gefuttert. 

mit zwei weiteren läufern vonne sleepstation sind wir dann zur startaufstellung gegangen und quatscht n bischen. beutelabgegeben, bischen warm gemacht und los ging der spaß um punkt 9 uhr. ...teil 2 kümmt jetze ...
jou, paar männeckens standen da auch schon anne strecke und feuerten uns an. irgentwann gings dann durch den ring, wo links und rechts einmal rund um in münster eine baumallee ist. wunderschön und schön schattig. wir hatten bestes wetter, die sonne grinste wie doof aber es war noch recht angenehm kühl früh. dann gins langsam raus neben münster, wo die wohngegenden ruhiger, auch schicker wurden und so. und selbst da war schon richtig remmidemmi. michell war auch wieder mit seinem drahtesel unterwegs, mit seiner perrücke in den französischen farben, mit seine cap, und roter nase. der mann lief früher selbst und ist nun zum anfeuern bei wirklich JEDEM marathon dabei.



Na, liest sich toll.erst gings durch die innenstadt übers kopfsteinpflaster, schön zum wachwerden.jou, paar männeckens standen da auch schon anne strecke und feuerten uns an. irgentwann gings dann durch den ring, wo links und rechts einmal rund um in münster eine baumallee ist. wunderschön und schön schattig. wir hatten bestes wetter, die sonne grinste wie doof aber es war noch recht angenehm kühl früh. dann gins langsam raus neben münster, wo die wohngegenden ruhiger, auch schicker wurden und so. und selbst da war schon richtig remmidemmi. michell war auch wieder mit seinem drahtesel unterwegs, mit seiner perrücke in den französischen farben, mit seine cap, und roter nase. der mann lief früher selbst und ist nun zum anfeuern bei wirklich JEDEM marathon dabei.
![]()
weiter gings dann richtung nienberge raus und auch da gab es so manchen verein und auch links und rechts aus den häusern wurden wir angefeuert. aus einem haus kam aus dem hintergrund in herrlichen schiefen tönen mit einer trompete die musik von darth vader, wo wir alle lachen mussten. so langsam wurde es wärmer und richtung roxel wurde es sehr ländlich ( ich glaube da war das). wunderschön, teilweise schattig, manchmal doch frei von bäumen, aber man brauchte keine angst haben, wenn man mal musste. die wiesen und felder waren links und rechts so hoch, da konnte man sich auch mal hinhocken, ohne das man gesehen wird.
ab kilometer 28 wurde es dann schwer und spätestens ab kilometer 32 machte die hüfte zu. von hüfte bis zu den zehen tat alles weh und dem entsprechend schnell war ich. aber aufhören kam gar nicht in frage. die rübe hatte immer noch bock und ich wollte wissen was noch alles so an anfeuerungen, kreativen einfällen der leute kam. ich glaube es war in gievenbeck, da kamen wir an einer station wo links und rechts diese fitnessräder wie vom fitnesstudio aufgebaut waren und so ca. 30 leute strampelten sich bei cooler mucke in wolf ab. sehr coole einlage. dann gings wieder richtung münster rein, wo die afrikastelle war mit diesen zwei berittenen plüschpferden. unterwegs waren auch sambatänzerinnen zusehen in ihren tollen glitzernden kostümen und ne tolle figur darin machten. aber auch die vielen figuren, die auf stelzern liefen. ein schmtterling z.b., oder drei so eine art drachen wo in diesen kostümen unglaublich viel arbeit reingesteckt war. sowas gibt es bei keinem anderen marathon. und immer noch wurde man angefeuert. auch die leute die ihre medaille um den hals schon hatten und auf den weg nach hause waren, riefen dein name und feuerten dich nochmal an. es tat alles weh, es war so emotional und so schön. kurz vor dem ziel feuerten mich nochmal maus und töddi an, voll cool, daß die da nochmal hingekommen sind. und dann endlich das ziel. ich glaub so fühlt es sich anwenn man gerade nach ner hüft - op auf den beinen steht.
erstmal medaille einkassiert und dann gins mit maus und töddi zum startbeutel abholen los. so gaaaanz langsam. hab mir da die medaille gravieren lassen und wollte dort auch das t-shirt abholen, daß es ja erst nach dem lauf gab. tja, scheiße was. ich musste wieder zurück zum zieleinlauf. nach kurzen ausruhen und n bierchen gingen wir wieder zurück. da wurde schon alles abgebaut . zum glück erbarmte sich die eine frau und holte aus dem hänger noch ein t-shirt raus, die schon längst eingepackt waren. das war echt unglücklich gelöst.
die nacht wa doch erträglicher als beim ersten marathon. mir taten zwar die gräten weh, aber ich hatte diesmal keine krämpfe. und so gings dann montag wieder nach hause.
wenn ihr einen marathon laufen wollt, dann münster. ich bin immer noch total begeistert. auch wenns keine weltzeit ist, aber den möchte ich gerne nochmal mitlaufen. ich bin mit einer 5:18:37h so als 1690ste von etwas über 2000 leuten durch. aber den besenwagen hatte ich hinter mir noch nicht gesehen.![]()



danke dir. klar, loofn wa nächste mal wieder zusammen.Na, liest sich toll.
Zeit ist zweitrangig, ankommen ist das Ziel. Das ist immer ein wahnsinns Leistung.
Warst zum Start vielleicht bissl zu flott unterwegs, was sich dann hinten raus bemerkbar macht. Dazu vielleicht bissl zu warm, da geht auch viel Energie verloren.
Aber egal, hast geschafft und kannst stolz sein!
Nächstes Mal nimmst mich mit.![]()


bericht steht oben weiter ...






Ich war auch los, aber auch nur kurze Runde.so, war nache arbeit auch los, aber nicht ganz so dolle.
die bellerei ist extrem hartnäckig. die kacke ist immer noch nicht weg, aber einbischen besser.
9,23 km
1:00:48 h
6.35er pace.
am sonntag ist hier familienlauf. ich werd aber nicht mitmachen, weil die strecke total kacke ist und nur ganz schnelle
aufm hauptlauf unterwegs sind. kein bock als letzte rein zukommen. aber ich werd trotzdem hingehen.
hab hier noch von ner fußball wm sone handklapper und ne knarre liegen. da werd ich schön krach machen gehen.
tja, mal kucken was nächstes jahr mit dem mainzer marathon wird. der steht auffe kippe, weil die stadt es nicht mehr ausrichten kann.
zuwenig personal, einige gehen in rente, keine nachfolger. und der letzte marathon hat denen 600.000 € gekostet. jetzt suchen die ne agentur
oder wen der kohle hat und vielleicht auch erfahrung mit solchen läufen hat. die meisten marathon sind wohl eh von privater hand.
wäre echt schade, wenn der nicht mehr statt findet.![]()


ach man, das ist echt so schade, daß die läufe verloren gehen. hoffentlich findet sich bei euch auch jemand, der das ausrichten kann.Ich war auch los, aber auch nur kurze Runde.
10,95 km
58 Minuten nochwas
5:21 min/km Pace in etwa, kann gerade die Uhr nicht auslesen, die hat sich aufgehangen...
In Lübeck hört der Hauptverantwortliche auch nach dem Lauf im Oktober auf, da weiß man dann auch nicht, wie es weitergeht...![]()
