Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.668
17.073
168
47
so, heute wieder geloofn. werd aber jetzt mal langsam runterfahren bis zum marathon.

10,01 km
1:07:34 h
6.45er pace :)

morgen und nächste woche nur noch n bischen tkd und mal kucken was mit laufen drin ist.
weiß nicht wie weit ich da runterfahren soll. vielleicht nur noch 2-3 kurze :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
so, heute wieder geloofn. werd aber jetzt mal langsam runterfahren bis zum marathon.

10,01 km
1:07:34 h
6.45er pace :)

morgen und nächste woche nur noch n bischen tkd und mal kucken was mit laufen drin ist.
weiß nicht wie weit ich da runterfahren soll. vielleicht nur noch 2-3 kurze :confused:
Würde am Wochenende ruhig nochmal 20 und mehr machen. Dann Dienstag kurz unter 10 ganz locker. :)

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Hoppla. Ich war heute sehr langsam 😂

3.76km
40 Minuten
10.39/km

Mein Garmin Coach hat heute das erste Mal kein "ausgezeichnet" für mich über.

Aaaber, ich bin trotzdem nicht ganz unzufrieden. Hatte heute das erste mal 40 Minuten, geplant 5 Warmlaufen, 30 Laufen, 5 Auslaufen. Bisher war es immer kürzer und ich bin im 5:1 Intervall gelaufen, egal welche Intervalle vorgegeben waren. Heute 15:2. Und im Gegensatz zu sonst, bin ich die 10 Minuten Warm- und Auslaufen schnell gegangen. Das zieht die Pace natürlich ziemlich runter. Bisher bin immer langsam gejoggt, zum gehen war ich zu stolz, obwohl das Programm das eigentlich vorsieht. Deutlich langsamer als sonst also, dafür viel gleichmäßiger und beständiger 🤗

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Frühsport am Sonntag, herrlich!
War irgendwie lahm, wenn ich der Uhr glaube, obwohl ich das nicht so gefühlt habe. Ging flüssig.
Ein Blick auf die Strecke zeigt dann, dass bei mir direkt an der Wohnung die Messung nicht stimmt und ich wieder zweimal durch ein Haus gelaufen bin.:confused:
15,85 km
1:28:48 h
5:36 min/km Pace
Abschlussprogramm mit dehnen und Liegestütze dann natürlich auch noch...
:)

phönix

18 Sep. 2008
79.668
17.073
168
47
Sport frei!:)
Frühsport am Sonntag, herrlich!
War irgendwie lahm, wenn ich der Uhr glaube, obwohl ich das nicht so gefühlt habe. Ging flüssig.
Ein Blick auf die Strecke zeigt dann, dass bei mir direkt an der Wohnung die Messung nicht stimmt und ich wieder zweimal durch ein Haus gelaufen bin.:confused:
15,85 km
1:28:48 h
5:36 min/km Pace
Abschlussprogramm mit dehnen und Liegestütze dann natürlich auch noch...
:)
sava wasch die uhr mal ruhig zwischen drin mit ganz bischen spüli unterm wasser ab. hilft schon dann tickt die auch wieder richtig. zu mindest isses bei mir so. :)

so, letzter langer lauf gemacht. ging nicht ganz über 20, da ich hier noch zu tun hab.

20,88 km
2:19:53 h
6.42er pace :)

heute früh warens um die 16°c und bedeckt, es nieselte zeitweise auch n bischen. war mir ein tick zu kalt, aber sonst liefs sich gut. :)

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich nutze die zwei Wochen in denen das Studio zu ist und gehe dafür 2 mal die Woche mehr laufen.

30 Minuten
3.61 km
8:19 Pace
45m Anstieg

Wieder einen Mü verbessert.

Ende September ist der Muddy Angel Run, bis dahin wollte ich die 5km knacken. Mal gucken ob ich das nach der 4 Wochen Sommerpause noch schaffe.

Insgesamt bin ich heute zwischendurch vielleicht 2 Minuten gegangen plus die 2 Minuten "Ausgehen" am Schluss. (Und zweimal 10 Sekunden schnacken mit den Nachbarn, die vom Schützenfest ausm Nachbardorf kamen)

Nachdem ich letztes mal vom Herrn Flo v. Schwarz verhöhnt wurde, als er mir im Refrain ständig "I cant Breath" entgegenbrüllte, hab ich heute mal neue Musik auf die Uhr geworfen: Für mich zusammengestellte Spotify Playlist "Running to Rock 170-190 bpm". Das war tatsächlich perfekt. Herzfrequenz 165-181, gut geschwitzt aber nicht völlig kaputt. Die Playlist darf erstmal bleiben.

phönix

18 Sep. 2008
79.668
17.073
168
47

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
so, letztes läufchen heute gemacht. heute n bischen flotter.

10,02 km
1:02:45 h
6.16er pace. :)

nu kann der münster marathon kommen. hab schon angst. :ugly::D

https://www.wetter.com/wetter_aktue...orhersage/deutschland/muenster/DE0006530.html

soll ganz gut werden bis jetzt ...

freitag regen, samstag besser und sonntag 24° mit sonne. sind aber noch 5 tage, bis dahin kann noch viel passieren. :)
Das ist doch ordentlich. Jetzt noch 4 Tage die Beine ruhen lassen, dann wird das was.:)

• Like
Reaktionen: phönix

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
🥵🥵

Ich bin ja erst einmal in meinem Leben alleine 5 km gejoggt, da wollte ich unbedingt die Medaille vom virtuellen Corona Run. Bei exakt 5km und 1 m habe ich aufgehört knd bin gemütlich zum Auto zurück getrabt. Ich glaub für die 5 km war ich um die 45 Minuten unterwegs.

Jetzt mit dem Muddy Angel hab ich ja wieder ein Ziel vor Augen und hab Montag
5,63km
8.53 Pace
in 50 Minuten
geschafft. Da war ich ja doch ganz schön stolz. Hätte mir so eine lange Strecke noch gar nicht wieder zugetraut.

Gestern da nach dem "langen" Lauf ne Pause eingelegt und heute dann
3.68km
30 Minuten
8.10 Pace

Vergleiche ich meine 30 Minuten Läufe miteinander werde ich jedes Mal nen Mü schneller und die 7 bei der Pace ist langsam in Sichtweite. So macht dad Spass 🥳