Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Puh, vielleicht ganz gut, das ich nicht 5 Tage nach Corona in Wacken war….

Heute also das erste mal wieder Laufen:
Die ersten km fühlte es sich an als ob ein Elefant auf meinem Brustkorb saß.
(ein Hoch auf Bauchatmung)

in Zahlen:
7,5 km
42 min.
5,37 Pace

(hatte eigentlich > 10km vor, habe aber abgekürzt, war mir sicherer)

• Like
Reaktionen: dizoe67 und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.742
17.259
168
47
so, am donnerstag aufn party san haben sava, werner und ich unseren hellrun absolviert. so muß das sein.
erst laufen, dann saufen. :ugly::cool:

10,05 km
1:04:57 h
6.28er pace. :)

und heute zu hause ne festival blues runde gedreht.

13,94 km
1:34:03 h
6.45er pace :)

allerdings ist mir nach dem lauf der kreislauf abgeschmiert. die schwüle war hier echt heftig, da wir heute mittag ordentlich regen hatten, der sich lange zog. was sonst auch.

dizoe67

7 Aug. 2022
7.565
2.788
128
57
Nahe Köln
Freut mich auch hier gleichgesinnte gefunden zu haben 😊

Ich laufe schon seit Jugendjahren und immer gerne die längeren Strecken. Bisher habe ich es auf 17 Marathon, 2 Ultras (einen 56km und einen 6-Stunden-Lauf) und um die 100 HMs gebracht. Dazu eine große Zahl 10km-Läufe
Gesundheits- und Altersbedingt sind meine besten Zeiten aber leider vorbei. An Wettkämpfen nehme ich nur noch selten Teil und ein Blick auf die früheren Leistungen treiben einem die Tränen in die Augen 😭

phönix

18 Sep. 2008
79.742
17.259
168
47
Freut mich auch hier gleichgesinnte gefunden zu haben 😊

Ich laufe schon seit Jugendjahren und immer gerne die längeren Strecken. Bisher habe ich es auf 17 Marathon, 2 Ultras (einen 56km und einen 6-Stunden-Lauf) und um die 100 HMs gebracht. Dazu eine große Zahl 10km-Läufe
Gesundheits- und Altersbedingt sind meine besten Zeiten aber leider vorbei. An Wettkämpfen nehme ich nur noch selten Teil und ein Blick auf die früheren Leistungen treiben einem die Tränen in die Augen 😭
oh das hört sich gut an. ich bin späteinsteiger in die laufszene. ich lauf gerade mal etwas über 6 jahre jetzt. hab letztes jahr mein ersten marathon in frankfurt gemacht. sava hat mich angesteckt. bin nicht gerade die schnellste, aber mir macht das laufen spaß.

in nicht mehr ganz 3 wochen ist der münstermarathon. bin mal gespannt auf die strecke und ob ich den schaff. mir fehlen im gegensatz zu letztes jahr etwas über 300 km, wegen umzug und krank sein. der münster M soll ein sehr schöner lauf sein, sehr kreativ aufgebaut. mal kucken. :)

• Like
Reaktionen: dizoe67 und SAVA

dizoe67

7 Aug. 2022
7.565
2.788
128
57
Nahe Köln
oh das hört sich gut an. ich bin späteinsteiger in die laufszene. ich lauf gerade mal etwas über 6 jahre jetzt. hab letztes jahr mein ersten marathon in frankfurt gemacht. sava hat mich angesteckt. bin nicht gerade die schnellste, aber mir macht das laufen spaß.

in nicht mehr ganz 3 wochen ist der münstermarathon. bin mal gespannt auf die strecke und ob ich den schaff. mir fehlen im gegensatz zu letztes jahr etwas über 300 km, wegen umzug und krank sein. der münster M soll ein sehr schöner lauf sein, sehr kreativ aufgebaut. mal kucken. :)
Na klar, schaffst Du den. Immer positiv denken. Ein Marathon ist ja auch ein großes Stück weit eine Kopfsache. 😊

Mein damaliger Lauftrainer im Verein sagte immer: Ein Marathon ist doch auch nur ein 10km-Lauf, bei dem Du dich vorher 30km warm läufst 😂

• Haha
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.290
83.504
168
Hansestadt
in nicht mehr ganz 3 wochen ist der münstermarathon. bin mal gespannt auf die strecke und ob ich den schaff. mir fehlen im gegensatz zu letztes jahr etwas über 300 km, wegen umzug und krank sein.
Na klar, den schaffst Du. Hast das doch schonmal geschafft und wenn Du es sinnig angehen lässt, dann wird das schon.
Ich drücke die Daumen und werde am Empfänger sein.:)

• Like
Reaktionen: phönix und dizoe67

phönix

18 Sep. 2008
79.742
17.259
168
47
Na klar, schaffst Du den. Immer positiv denken. Ein Marathon ist ja auch ein großes Stück weit eine Kopfsache. 😊

Mein damaliger Lauftrainer im Verein sagte immer: Ein Marathon ist doch auch nur ein 10km-Lauf, bei dem Du dich vorher 30km warm läufst 😂

Na klar, den schaffst Du. Hast das doch schonmal geschafft und wenn Du es sinnig angehen lässt, dann wird das schon.
Ich drücke die Daumen und werde am Empfänger sein.:)
dankeschön, feine sache. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und dizoe67

SAVA

4 Aug. 2014
91.290
83.504
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Heute endlich wieder der Läufers an und meine Standardrunde gedreht.
War doch bissl warm und etwas Quälerei, am Ende tat es aber sehr gut.:)
12,85 km
1:09:47 h
5:26 min/km Pace
Noch weit von wirklich fit entfernt, hab aber auch kein Rennen vor der Brust.;)
Anschließend das komplette Programm mit Dehnübungen und Liegestütze.
:)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Heute eine Runde nördlich von Erlangen
Den ersten Teil der Strecke hatte ich noch Erinnerung…
den zweiten Teil hatte ich verdrängt, aus gutem Grund.

8 km
50 min
6,15 Pace

verdammte MTB Trails!
es ging nur rauf und runter 🤨

Dabei hatte ich genau 1 Std. bis das Gewitter kam - ok, Ziel erreicht, nass erst unter der Dusche und ein Weizen hatte die nette Dame an der Rezeption auch für mich.