phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 79.747
- 17.259
- 168
- 47
oh klasse zeit wie immer und gut kilometer gerissen.Sport frei!
Boah, das ist derzeit echt kein Vergnügen. Bin um 7:20 Uhr los, was schon viel zu spät war.
Das ist selbst um die Zeit bei knallender Sonne schon zu warm.
Hab aber durchgezogen und möglichst viel im Schatten gemacht. Da ging's noch, und was muss, das muss.
17,10 km
1:34:37 h
5:32 min/km Pace
Anschließend das ausführliche Programm mit Dehnübungen und Liegestützen.
so, dann will ich auch mal. ...
gestern city marathon in wiesbaden abends um 19h.
war ja n firmenlauf von der meg. die meisten von uns haben n 5er gemacht, 2 leute n 10 ich machte den halben und einer sogar den marathon.
wir trafen uns erstmal alle an unserem expostand und machten fotos und fülosofierten über unsere lauferfahrungen. allgemein war der lauf nicht sehr groß, ca. 3000 leute waren am start insgesamt. gelaufen wurden 3km, 5km, 10km, HM und eben M. ich fuhr mit dem bus in die stadt, da an parplätze eh nicht zudenken war.
die strecke selbst wurde erst kurz vor dem start der 3km läufer geschlossen, so war noch voller verkehr unterwegs. hab ich auch noch nicht erlebt. leider war am start auch nicht groß mit mucke was los, erst auf dem kurparkplatz später dann. also insgesamt war das fieling auch eher eines volksfestes angelehnt, so hatte ich das gefühl. die strecke ging dann durch die innenstadt( fußgängerzone) und dann bergauf zum nerotal wo so eine bahn hochfährt, da war einer der wendepunkte.
ich merkte sofort dort oben den luftdruckunterschied und es ging kein lüftchen, es zog sich auch sehr da hoch. natürlich ging es auch mal wieder abwärts. ich dachte mir schon das das knochig wird und auch die hitze viel ausmacht. kurz nach den ersten 10 km ging es mir gar nicht mehr gut. mir wurde schlecht. ich dachte zwischendrin an abbrechen, weil so hab ich es auch noch nicht erlebt. selbst beim FF marathon ging es mir nicht so schlecht. weiß nicht ob es die hitze war, oder die luft. ich nahm jede station mit und trank auch mal eine cola. danach ging es ein kleines bischen besser. ich kam dann mit einer 2:30:59h durch. die zeit die ich mir vorgenommen hab. da waren wohl so einige denen es nicht gut ging. meine freundin kam mit ihrem ersten HM mit einer 2:20: nochwas durch. hab mich für sie gefreut.
im ziel war natürlich remidemmi und alles bunt beleuchtet. ich war froh als ich durch war. ich wollte da noch duschen, aber die duschen waren so hoch angesetzt, daß ich an den knopf mal wieder nicht ran kam. zum glück war mein trainer auch da, der auch in meiner nähe wohnte und so konnte er mich mitnehmen.
heute früh ging es schon wieder ganz gut. muckikater hab ich keinen, aber ich mach heute mal n faulen und werd vielleicht nacher zum plantschen fahren.
unbedingt nochmal würde ich den lauf nicht machen. die stimmung war nur begrenzt, es waren leider nur wenig anfeuererungsrufe unterwegs. die organisation ist verbesserungsdürftig, da ist so einiges was man anders kennt, noja ... nächste mal ist ja dann münster dran, wo ich den ganz marathon machen will.