Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.669
17.077
168
47
so, bin auch wieder zurück. war ein schönes waldläufchen heute mal wieder. ich wollte eigentlich gestern noch ne kleine runde drehen, habs aber nicht geschafft. musste ja die bude fürn besuch flott machen. :D

15,40 km
2:05:23 h
8.09er pace
412 m anstieg. :)

phönix

18 Sep. 2008
79.669
17.077
168
47
sodele, verhasstes intervall in arsch getreten. :ugly::D

erstmal 1,01 km eingeläuft mitn 6.47er pace.

dann 8 x 400m schnell und jeweils
8 x 200m langsam

dann 1,24 km ausgeläuft. mitn 6.55er pace

die 400m hab ich zwischen 5,09er pace und 5,32er pace gemacht.

also 7,41 km insgesamt . :)

SAVA

4 Aug. 2014
91.044
83.095
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Längere Feierabendrunde bei knalligen Sonne. Nicht so der Hit, ging aber trotzdem nicht schlechter als sonst...
15,15 km
1:23:20 h
5:30 min/km Pace
Anschließendes Programm gekürzt, musste aus der Sonne raus...;)

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.303
3.174
128
Ein bisschen gewittrige Luft hier in Dresden und noch reichlich Staub vom Park in der Lunge…

hilft ja aber nichts!

6,22 km
35 min
5,38 Pace

• Like
Reaktionen: phönix

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
Bin fast etwas neidisch auf eure Laufrunden, Seit drei Wochen nervt mich mein linkes Fussgelenk, weshalb Jogging und weitgehendst auch Tennis vom Programm gestrichen wurde. Ging dann gestern doch mal zum Hausarzt - Diagnose Sehnenscheidenentzündung. Wird wohl noch etwas Geduld brauchen...

• Sad

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.303
3.174
128
Bin fast etwas neidisch auf eure Laufrunden, Seit drei Wochen nervt mich mein linkes Fussgelenk, weshalb Jogging und weitgehendst auch Tennis vom Programm gestrichen wurde. Ging dann gestern doch mal zum Hausarzt - Diagnose Sehnenscheidenentzündung. Wird wohl noch etwas Geduld brauchen...
Blöde, langwierige Sache.
Hat in unserer Mannschaft wohl schon jeder zweite mal irgendwann gehabt.
Meist helfen Einlagen oder auch nur Belastungspausen.
Bei mir lag es damals an meinen Schuhen.
Ich brauche (normale) Schuhe (fürs tägliche Tragen) die eine stabile Hinterkappe (ist der Teil über der Hacke) haben, damit z. B. beim Autofahren die Achillessehne nicht gereizt wird.
Seit ich mir regelmäßig neue Schuhe kaufe und dabei auf eine feste Hinterkappe achte, sind bei mir die Probleme weg.
Der Tipp kam von einem alten Orthopäden, Nachdem es zwei jüngere damals nicht in den Griff bekommen haben. 🥸

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.498
1.056
98
Ich brauche (normale) Schuhe (fürs tägliche Tragen) die eine stabile Hinterkappe (ist der Teil über der Hacke) haben, damit z. B. beim Autofahren die Achillessehne nicht gereizt wird.
Seit ich mir regelmäßig neue Schuhe kaufe und dabei auf eine feste Hinterkappe achte, sind bei mir die Probleme weg.
Der Tipp kam von einem alten Orthopäden, Nachdem es zwei jüngere damals nicht in den Griff bekommen haben. 🥸
interessant - Danke für den Erfahrungsbericht
habe tatsächlich neue Tennisschuhe, die einen ziemlichen Wechsel darstellen; habe diese allerdings nur 1-2x getragen; für Wettkampfspiele setzte ich noch auf meine bewährten; jetzt habe ich irgendwelche Entzündungshemmer, die bereits Wirkung zeigen - war aber schon erstaunt, als ich gleich eine Ration für einen Monat erhielt 😲 morgen werde ich mich definitiv wieder nur fürs Doppel aufstellen...

• Wow
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

phönix

18 Sep. 2008
79.669
17.077
168
47
Achilles sehnen trainieren. meist sind sie sehr verkürzt. dadurch kriegen viele menschen probleme und auch daß sie mal reißt.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.303
3.174
128
grade noch rechtzeitig los, bevor es richtig warm wurde….
und endlich mal wieder Cross durch die Heide. :D

8,1 km
46 min
5,4 Pace

• Like

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.303
3.174
128
uij, wir sind heute früh um 7 los und da war es auch schon zu warm. sava und ich sind erst am rhein und dann im wald laufen gewesen.

14,53 km
1:38:31 h
6.47er pace. :)
das hört sich klasse an, bis auf die Uhrzeit. :D
bei mir war es 10:30h und ich hatte vom Altstadtfest noch ein bisschen Restalkohol…
war also auch nicht ganz alleine unterwegs. :p

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
91.044
83.095
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Heute trotz Hitze einen Nachmittagslauf gewagt. War gerade so okay, wobei mir an Ende doch sichtlich der Saft ausging.
11,50 km
1:03:53 h
5:33 min/km Pace
Anschließend ein leicht abgespecktes Workout mit Dehnung und Liegestütze.

Und Nachtrag:
Letzte Woche Dienstag bin ich frühs raus und schön an der Mosel lang. War herrlich!
11:25 km
1:00:24 h
5:22 min/km Pace
:)

phönix

18 Sep. 2008
79.669
17.077
168
47
ich bin heute auch los nache arbeit. und aufn letzten kilometer im platzregen mit gewitter geraten. aber das tat so gut. wir hatten hier heute eine hitze, wo die noch nicht mal das schlimmste war. sondern die schwüle. in den schuhen ein see und bis auffe buxe nass geworden. hab im flur erstmal alles audgezogen. wollt ja nicht, daß mir das laminat aufquillt. :ugly::D:D

10,24 km
1:08:16 h
6.40er pace. :)

SAVA

4 Aug. 2014
91.044
83.095
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Boah, das ist derzeit echt kein Vergnügen. Bin um 7:20 Uhr los, was schon viel zu spät war.
Das ist selbst um die Zeit bei knallender Sonne schon zu warm.:uff:
Hab aber durchgezogen und möglichst viel im Schatten gemacht. Da ging's noch, und was muss, das muss.;)
17,10 km
1:34:37 h
5:32 min/km Pace
Anschließend das ausführliche Programm mit Dehnübungen und Liegestützen.
:)