Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
so, heute wieder laufkurs in mainz gehabt und endlich wieder am sportplatz.
kein gerödel mehr in die innenstadt.

heute gabs intervall training.
2 km einlaufen
danach lauf abc
2 x 200 m schnell
2 x 200 m langsam
1000 m schnell
400 m langsam
1000 m schnell.

durch das lauf abc und zwischen drin zuhören ist die pace angab nicht so relevant.

6,01 km
0:43:44 h
7.17er pace

schnellste pace war eine 4.24 und so im schnitt beim intervall eine ca. 5.15 bis 5.30
ist schlecht zu erklären. :)
ich glaube das wäre mir zu anstrengend, mich an solche Vorgaben halten zu müssen.
Aber wenn es für dich was ist, hört sich auf jeden Fall sehr taff an.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
Sport frei!:)
Schnellere Runde nach Feierabend heute, diesmal auch komplett im Hellen, weil ich pünktlich ausm Büro bin.
12,55 km
1:07:50 h
5:24 min/km Pace
ich bin morgen wieder dran. morgen wird mit einem metronom gerannt. 180er schritt inne minute. ich hab den eh so drauf beim laufen, hab ich mir irgentwann mal eingetrichtert. bin nur drunter wenn ich GA 1 also gaaanz langsam laufe. :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Heute Frühsport und dabei mal ein Schippchen draufgepackt.
War, trotz 0°C, echt chic. Bin die meiste Zeit schön am Wasser lang. Tolle Strecke und schön frische Luft, so fetzt das.:)
19,15 km
1:43:29 h
5:24 min/km Pace
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
ich bin morgen wieder dran. morgen wird mit einem metronom gerannt. 180er schritt inne minute. ich hab den eh so drauf beim laufen, hab ich mir irgentwann mal eingetrichtert. bin nur drunter wenn ich GA 1 also gaaanz langsam laufe. :ugly:
Musst du die Strecke vom Donnerstag nur noch posten oder musstest du die Tage passen?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
sodele also,

am donnerstag wieder laufkurs gehabt diesmla mit metronom training. von wegen so 180er schrittfrequenz auf einer bestimmten strecke bzw. zeit.

5,07 km
0:38:08 h
7.31er pace

und heute
10,02 km
1:00:57 h
6.05er pace
aerobe und anaerobe schwelle plärrten natürlich gleich wieder rum. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.621
14.702
168
46
so ich hol auch n bischen was nach.

am dienstag abend ne kurze runde
8,04 km
1:00:47 h
7.34er pace

und gestern vorletzte mal laufkurs in mainz
3,37 km
0:27:22 h
8.06er pace

wie immer zeit und pace nicht relevant. getsern haben wir uns auf die armtechnik konzentriert. war recht interessant. und natürlich wieder lauf abc und krafttraining gemacht. :)

zwischendrin war mal wieder beim tkd jungs verkloppen angesagt. :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Puh, kam heute echt schlecht aus dem Bett, hatte echt mies geschlafen.
Ging dann aber doch pünktlich um 7:15 Uhr los und es war doch sehr schön.
Es war klar und frisch bei 0°C und wurde sogar recht schnell hell. Das Frühjahr naht.:)
Hab dann auch die anvisierte Strecke gemacht, wenn auch eher lahm.
17,45 km
1:38:25 h
5:38 min/km Pace
Anschließend wie üblich Dehnübungen und Liegestütze.:)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.965
2.723
108
Ich bin einfach kein „früh morgens“ Läufer.

Also vorweg, das Duschen danach war das schönste!

Heute mal eine flache Runde durchs Moor, weil ich auf dem Rückweg noch Brötchen geholt habe.

War um die 0°C und die Kälte hat meine Beinmuskulatur unter meiner dann doch etwas zu dünnen Trainingshose daran gehindert vernünftig warm zu werden
und das ist dann einfach nur eine einzige Quälerei.

In Zahlen:
9,97 km
53 Minuten
5,19 Pace

Ok, war dann doch echt schnell unterwegs, aber schön war es halt nicht. :(

Fazit: Sport so früh am Morgen, nur wenn man am Vortag ordentlich gesoffen hat.
(Das galt schon immer bei jedem HandballTurnier) :D
 
  • Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Ha, es bleibt immer länger hell, da macht das gleich viel mehr Spaß.
Im Schatten war's heute knackig kalt, in der Sonne dann aber eher Frühling.
Gab dann eine entspannte Runde.
12,10 km
1:06:49 h
5:31 min/km Pace
:)