Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.301
83.518
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Heute früh die zweite Runde für diese Woche.
Irgendwie war ich bissl lahm, es fehlt aber vielleicht auch bissl eine längere Erholungsphase.
Kilometermäßig bin ich im Jahressoll.
16,05 km
1:29:04 h
5:33 min/km Pace
:)

phönix

18 Sep. 2008
79.751
17.264
168
47
so, gestern ne hafenrunde gemacht. wind ging, war nicht so dolle wie am vortag.

15,02 km
1:48:04 h
7.12er pace.

hab mir bischen zeitgelassen. ab morgen werd ich mit dem training langsam losmachen für den wings for life.
der ist ja am 7.5. mal kucken werd wohl etwas mehr auf tempo dann gehen, weil das catcher car mich eh spätestens bei km 15-16 einholt.
mehr wird wohl nicht drin sein. muß mal nachn trainingsplan kucken :ugly::D

SAVA

4 Aug. 2014
91.301
83.518
168
Hansestadt
so, gestern ne hafenrunde gemacht. wind ging, war nicht so dolle wie am vortag.

15,02 km
1:48:04 h
7.12er pace.

hab mir bischen zeitgelassen. ab morgen werd ich mit dem training langsam losmachen für den wings for life.
der ist ja am 7.5. mal kucken werd wohl etwas mehr auf tempo dann gehen, weil das catcher car mich eh spätestens bei km 15-16 einholt.
mehr wird wohl nicht drin sein. muß mal nachn trainingsplan kucken :ugly::D
Feine Runde!:)
Du bist ja jetzt schon echt gut dabei, da mach Dir mal einen schönen Traingsplan bis Mai, dann wird das was!:cool:

• Like
Reaktionen: phönix

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
ne kurze Lücke im Hamburger Schiedwedder ausgenutzt:

10,5 km
01:01 Std.
5,49 Pace

nachdem ich gestern das erste reguläre Spiel der Rückrunde wegen zwei Prellungen (untere Rippe und oberer hinterer Wadenkelmuskel) ausgesetzt habe heute mal ein „regenerativer“ Lauf.

Nach dem die Wade die erste Steigung zumindest nich komplett zu gemacht hat, das Tempo etwas erhöht.
Bis zum Ende konnte ich es dann aber nicht halten - es ist schon extrem blöd, bis wo solche Prellungen dann immer hin strahlen. :eek:

• Like
  • Wow
Reaktionen: SAVA, Hex und phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.751
17.264
168
47
ne kurze Lücke im Hamburger Schiedwedder ausgenutzt:

10,5 km
01:01 Std.
5,49 Pace

nachdem ich gestern das erste reguläre Spiel der Rückrunde wegen zwei Prellungen (untere Rippe und oberer hinterer Wadenkelmuskel) ausgesetzt habe heute mal ein „regenerativer“ Lauf.

Nach dem die Wade die erste Steigung zumindest nich komplett zu gemacht hat, das Tempo etwas erhöht.
Bis zum Ende konnte ich es dann aber nicht halten - es ist schon extrem blöd, bis wo solche Prellungen dann immer hin strahlen. :eek:
was hastn dun angestellt. weil ich weiß rippenprellung ist extrem schmerzhaft. man kann fast nichts machen, kenn ich von unseren kämpfen.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
was hastn dun angestellt. weil ich weiß rippenprellung ist extrem schmerzhaft. man kann fast nichts machen, kenn ich von unseren kämpfen.
Letztes Handballspiel der Hinrunde ist mir ein Angreifer mit der Schulter von unten in die Rippen gecrashed.
egal, muss über Schonung heilen. 😉

Ich habe mich dann Mitte Dez. mit einigen Bier im Kopf bei Eluveitie in den Pit verirrt (war ne blöde Idee, aber leider Geil! 😂)

Viel Arnika hilft und Lachen und Husten war halt über die Feiertage verboten.

Gestern beim Spiel waren genug andere Jungs dabei und es war der Tabellenletzte. Daher konnte ich mich raus nehmen.

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

4 März 2004
244.240
63.780
158
Letztes Handballspiel der Hinrunde ist mir ein Angreifer mit der Schulter von unten in die Rippen gecrashed.

Ich habe mich dann Mitte Dez. mit einigen Bier im Kopf bei Eluveitie in den Pit verirrt (war ne blöde Idee, aber leider Geil! 😂)

Gestern beim Spiel waren genug andere Jungs dabei und es war der Tabellenletzte. Daher konnte ich mich raus nehmen.
Arnika ist das Mittel der Wahl bei solchen Verletzungen. Gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

phönix

18 Sep. 2008
79.751
17.264
168
47

oha, gute besserung. :)

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

phönix

18 Sep. 2008
79.751
17.264
168
47
so, heute wieder laufkurs in mainz gehabt und endlich wieder am sportplatz.
kein gerödel mehr in die innenstadt.

heute gabs intervall training.
2 km einlaufen
danach lauf abc
2 x 200 m schnell
2 x 200 m langsam
1000 m schnell
400 m langsam
1000 m schnell.

durch das lauf abc und zwischen drin zuhören ist die pace angab nicht so relevant.

6,01 km
0:43:44 h
7.17er pace

schnellste pace war eine 4.24 und so im schnitt beim intervall eine ca. 5.15 bis 5.30
ist schlecht zu erklären. :)