Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
ganz banal, aber ich habe auch zu wenig Magnesium in letzter Zeit genommen.
Nicht dabei gehabt, nicht daran gedacht, zu faul mir eine Tablette aufzulösen…
magnesium nehm ich jeden tag ne tablette nachn frühstück. die sind ganz gut. ich hab am anfang beim laufen immer so ein ganz ekliges kribbeln in den beinen gehabt. war sehr unangenehm. seitdem ich die magnesium tabs nehme ist es weg. ich wollt mal n blutcheck machen, was mir so fehlt da drin. ...

SAVA

4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Heute nochmal kurz und kanckig, Wetter war sehr gut dafür: unter 20°C und bedeckt und Rückenwind gab es auch.:D
11,41 km
57:38 Min.
5:03 min/km Pace

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Sport frei!:)
Heute nochmal kurz und kanckig, Wetter war sehr gut dafür: unter 20°C und bedeckt und Rückenwind gab es auch.:D
11,41 km
57:38 Min.
5:03 min/km Pace
das hast du doch einfach nur vom letzten Lauf kopiert… :D

Morgen geht es wieder an die südfranzösische Atlantik Küste
und nachdem ich mir ja letztes Mal gleich beim ersten Strandlauf Blasen zumischen den Zehen geholt habe, gehe ich es dieses Mal wohl etwas langsamer (sprich: kürzer) an. ;)
Ich werde berichten.

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
ab herbst kann man sich wohl für den mainzer marathon anmelden. ich bin mal gespannt ob das so bleibt.
der soll am 7.5.2023 statt finden. wenn die das ding wieder absagen sollten, meld ich mich für den
wings for life an. der lauf findet auch am 7.5. statt. mal sehen was wird .... 🧐🤔
edit: oder hamburg? :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Was für eine Demmse heute, war echt zu dolle.:uff:
Hab dann auch echt ruhig gemacht und auch nur was Kurzes.;)
11,02 km
59:11 Min.
5:22 min/km Pace

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
244.324
63.842
158
Das liegt eher am Sommerwetter und den höheren Temperaturen und ggf. daran, dass Du vielleicht zu viel Sport machst. Man muss auch mal regenerieren. Vielleicht solltest Du dich mal bissl weniger auf den 6er-Pace konzentrieren als auf die Streckenlänge.
Ich laufe derzeit auch langsamer als sonst - gestern war Ausnahme...;)
Hör mal auf Sava, Phöni. Du setzt dich selbst zu sehr unter Druck.

• Like

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.557
2.851
128
ab herbst kann man sich wohl für den mainzer marathon anmelden. ich bin mal gespannt ob das so bleibt.
der soll am 7.5.2023 statt finden. wenn die das ding wieder absagen sollten, meld ich mich für den
wings for life an. der lauf findet auch am 7.5. statt. mal sehen was wird .... 🧐🤔
edit: oder hamburg? :ugly:
Hamburg kann ich sehr empfehlen. Das Publikum am Strassenrand trägt einen schon sehr und die Stimmung ist wirklich gut gewesen. Und es ist früh im Jahr und somit nicht zu heiß. Man muss aber den ganzen dunklen, kalten Kackwinter durch trainieren. Wenn du ne gute Strecke für im Dunkeln laufen hast, geht das.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
Hamburg kann ich sehr empfehlen. Das Publikum am Strassenrand trägt einen schon sehr und die Stimmung ist wirklich gut gewesen. Und es ist früh im Jahr und somit nicht zu heiß. Man muss aber den ganzen dunklen, kalten Kackwinter durch trainieren. Wenn du ne gute Strecke für im Dunkeln laufen hast, geht das.
hört sich gut an. ich geh auch im winter laufen, hab da kein problem mit. auch wenns im dunkeln nicht so viel spaß macht. aber ausrüstung hab ich denk ich ne recht gute. :)