Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
sehr gut. mein trainer sagte aber auch, das ist zur zeit das wetter. das geht nicht so wie man will. er merkts auch.
Absolut, der Körper muss viel mehr Energie aufwenden, um sich zu kühlen, das merkt man schon.
In der Sonne läuft man ja auch viel mehr, wen die so hoch steht, da hat es dann ja locker 30-35°C.
Deshalb muss ich wenigstens am WE echt früh raus, wenn es noch geht, aber selbst um 7 Uhr ist es ja schon echt knackig...

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
Absolut, der Körper muss viel mehr Energie aufwenden, um sich zu kühlen, das merkt man schon.
In der Sonne läuft man ja auch viel mehr, wen die so hoch steht, da hat es dann ja locker 30-35°C.
Deshalb muss ich wenigstens am WE echt früh raus, wenn es noch geht, aber selbst um 7 Uhr ist es ja schon echt knackig...
das glaub ich dir. ich kuck daß ich spätestens dann 8-9 uhr los mache. wenns aber selbst tagsüber nicht so warm wird, mach ich auch mal erst 9.30 los. allerdings wenns mit den ganz langen läufen ( über 20 km) geht, mach ich aller spätestens!!! 7 uhr los.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Heute früh raus und dann mal wieder einen langen Lauf absolviert.
Ging ganz ordentlich, wobei ich die party vom Freitag noch bissl gespürt hab.:ugly:
Temperaturen waren noch ok, bin auch einen großen Teil im Wald gelaufen, meine alte Lieblingsstrecke.
18,75 km
1:39:38 Std.
5:19 min/km Pace
:)

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
so, ich war auch heute früh los, obwohl ich gestern erst spät nach hause kam vom fest.
startschuss für den marathon, ganz langsam angehen, der tag von gestern steckt noch inne knochen. :ugly::D

10,37 km
1:05:54 std
6.21er pace. :)

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
Gerade noch mal in Köln durch den Stadtwald, kurze Rund da ich im letzten Drittel letztes Mal einen Fitnessbereich gesehen habe…

Heute also
6 km
32 min
5,27 Pace

+ 1/2 Std. Workout

jetzt sitze ich am Parkrand auf der Hotelterrasse mit nem Weizen und höre das die Red Hot Chilli Peppers 30 min entfernt auf der anderen Parkseite im RuhrEnergie Stadion spielen. 🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: Hex, phönix und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
ich hab bischen bahntraining gemacht. ich kotz mich langsam selber an, wenns nicht so geht wie ich will.
meine fresse, kanns nicht mal so laufen wie ich will. intervalltraining, ja mal langsam und dann wieder schneller,
aber nicht so langsam. :mad::rolleyes:

7,33 km
0:47:50 std
6.32er pace.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
ich hab bischen bahntraining gemacht. ich kotz mich langsam selber an, wenns nicht so geht wie ich will.
meine fresse, kanns nicht mal so laufen wie ich will. intervalltraining, ja mal langsam und dann wieder schneller,
aber nicht so langsam. :mad::rolleyes:

7,33 km
0:47:50 std
6.32er pace.
heut wohl nicht unser Tag. :mad:

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
heut wohl nicht unser Tag. :mad:
nee schon die ganze zeit. ich weiß nicht was ich falsch mach, warum ich den arsch nicht hoch kriege. im april, mai lief es so gut. die beine sind wie blei beim laufen. ich verstehs einfach nicht. wenn das so weiter geht schaff ich den marathon nicht. und ewig pause machen kann ich nicht. wenn ich mal wenigstens konstant n 6er pace reinkriegen würde. es ist zom kotzen. :(:(😢

SAVA

4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt
nee schon die ganze zeit. ich weiß nicht was ich falsch mach, warum ich den arsch nicht hoch kriege. im april, mai lief es so gut. die beine sind wie blei beim laufen. ich verstehs einfach nicht. wenn das so weiter geht schaff ich den marathon nicht. und ewig pause machen kann ich nicht. wenn ich mal wenigstens konstant n 6er pace reinkriegen würde. es ist zom kotzen. :(:(😢
Das liegt eher am Sommerwetter und den höheren Temperaturen und ggf. daran, dass Du vielleicht zu viel Sport machst. Man muss auch mal regenerieren. Vielleicht solltest Du dich mal bissl weniger auf den 6er-Pace konzentrieren als auf die Streckenlänge.
Ich laufe derzeit auch langsamer als sonst - gestern war Ausnahme...;)

• Like
Reaktionen: Hex

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47
Das liegt eher am Sommerwetter und den höheren Temperaturen und ggf. daran, dass Du vielleicht zu viel Sport machst. Man muss auch mal regenerieren. Vielleicht solltest Du dich mal bissl weniger auf den 6er-Pace konzentrieren als auf die Streckenlänge.
Ich laufe derzeit auch langsamer als sonst - gestern war Ausnahme...;)
hmpf, ok. tkd schraub ich jetzt wieder auf die normale trainingszeit runter, war schon heftig die letzten paar wochen.

haste wohl recht, aber passen tuts mir nicht. aber ich mach mal langsam die nächste zeit. *einsehend aber bockig schnute zieh* 😒:D

• Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
hmpf, ok. tkd schraub ich jetzt wieder auf die normale trainingszeit runter, war schon heftig die letzten paar wochen.

haste wohl recht, aber passen tuts mir nicht. aber ich mach mal langsam die nächste zeit. *einsehend aber bockig schnute zieh* 😒:D
😂 ich verstehe dich da sehr gut.

Ich habe da bei mir zwei Momente die als Ursache neben dem Wetter ausschlaggebend sind.

1.) der Lauf in Köln über knapp 15 km auf dem festen Wegen mit meinen CrossSchuhen
2.) seit ich mit +1 Joga mache (man geht das auf die Muskulatur).

seit dem, habe ich auch das Gefühl meine Beine sind aus Blei. Gerade gestern beim Workout bin ich viel in Dehn- und Halteübungen gegangen und habe mit jeder Wiederholung gemerkt, wie die Muskulatur sich gelöst / gedehnt hat.

Wenn man sich so auf etwas fokussiert, ist es wie SAVA sagt; man brauch auch Pausen. Bzw. es ist wichtig, dass man aktive Erholungsphasen mit einbaut.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.774
17.305
168
47

Ich habe da bei mir zwei Momente die als Ursache neben dem Wetter ausschlaggebend sind.

1.) der Lauf in Köln über knapp 15 km auf dem festen Wegen mit meinen CrossSchuhen

seit dem, habe ich auch das Gefühl meine Beine sind aus Blei. Gerade gestern beim Workout bin ich viel in Dehn- und Halteübungen gegangen und habe mit jeder Wiederholung gemerkt, wie die Muskulatur sich gelöst / gedehnt hat.

Wenn man sich so auf etwas fokussiert, ist es wie SAVA sagt; man brauch auch Pausen. Bzw. es ist wichtig, dass man aktive Erholungsphasen mit einbaut.
jou, das ist so eine schwäche von mir. nach dem laufen dehne ich nicht gern, ich hasse es wie die pest. frag mich nicht warum, aber da muß ich mir im arschtreten und mir es angewöhnen. gerade beim tkd machen wir das ja auch. und mein trainer sagt zu hause dehnen sollte man auch jeden tag, wenigstens ne 15 minuten. ich bin da so faul. :rolleyes: ich werd auch die black roll öfter rausholen. ich glaub die tut ganz gut, gerade nachn laufen wo alles fest und angespannt ist.

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
91.390
83.614
168
Hansestadt

jou, das ist so eine schwäche von mir. nach dem laufen dehne ich nicht gern, ich hasse es wie die pest. frag mich nicht warum, aber da muß ich mir im arschtreten und mir es angewöhnen. gerade beim tkd machen wir das ja auch. und mein trainer sagt zu hause dehnen sollte man auch jeden tag, wenigstens ne 15 minuten. ich bin da so faul. :rolleyes: ich werd auch die black roll öfter rausholen. ich glaub die tut ganz gut, gerade nachn laufen wo alles fest und angespannt ist.
Hilfreich ist auch leichter Ausgleichsport für die Beine, um die muskulären "Gegenspieler" zu trainieren. Locker schwimmen oder Rad fahren bietet sich da an...
Dehnen nachm Training mach ich immer, wenn auch nicht ewig. Zwei Runden und zwischendrin paar Liegestütze und gut...

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.308
3.181
128
ganz banal, aber ich habe auch zu wenig Magnesium in letzter Zeit genommen.
Nicht dabei gehabt, nicht daran gedacht, zu faul mir eine Tablette aufzulösen…

• Like