Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.013
17.700
168
47
so, heute erstes bahntraining gemacht. bin über strava mit einem triathleten zusammen gekommen und der sagte ich soll mal vorbei kommen, die treffen sich da immer. wenn ich am anfang nicht gebummelt hätte, wäre das ne knallerzeit geworden insgesamt. aber solche zeiten auf den km bin ich noch nie gerannt. das ist irre was bahntraining preis gibt. da sieht man was die straße her gibt.

die ersten beiden kilometer waren was mit nem 6.30er und ein 6.48er pace. weil langsam einlaufen und dann kurz mit dem jenigen gesabbelt und die uhr lief. dann gings los. von km 3 bis km 7 pendelte der spaß zwischen einem 5.48 und 5.55er pace. km 8 wurde eine 6.06 weil ich mit den anderen triathleten unterwegs sabbelte, weil die fertig waren und ausliefen. km 9 und 10 waren jeweils ein 5.47 und 5.48er pace.
die 5km hab ich mit einer 29min und 16 sek hinbekommen. mein rekord, yes !!1 wieder paar sekunden schneller. :cool::D

zum schluß kam dann auf genau 10km eine 1:00:24 mit einem 6.03er pace raus. ich werd versuchen dienstags das bahntraining regelmäßig einzubauen. mal kucken wie ich daraus ein intervalltraining machen kann. nächste mal wird nicht gebummelt, dann mach ich den 10er unter ner stunde. bin trotzdem stolz. :):):)

aber mein lieber freund die triathleten gehen ap die lutzi auch die mädels sind irre schnell. die haben garantiert n 5er pace gehabt. :eek:

SAVA

4 Aug. 2014
91.972
84.438
168
Hansestadt
Sport frei!:)
Das war heute quasi Frühlingswetter, deshalb kurze Hose. Fühlte sich gut an.:)
Insgesamt nur eine Standardrunde gedreht, am Samstag dann mal was längeres...
12,76 km
1:07:46 Std.
5:19 min/km Pace
Anschließend das übliche Programm mit dehnen und Liegestütze.
:)

phönix

18 Sep. 2008
80.013
17.700
168
47
Das war heute quasi Frühlingswetter, deshalb kurze Hose. Fühlte sich gut an.:)
Insgesamt nur eine Standardrunde gedreht, am Samstag dann mal was längeres...
12,76 km
1:07:46 Std.
5:19 min/km Pace
Anschließend das übliche Programm mit dehnen und Liegestütze.
:)
ich warte auch schon drauf das ich das kurze zeug anziehen kann. wird echt zeit. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.319
3.196
128
scheiß globale Klimaerwärmung, scheiß Corona und scheiß Krieg(e)…
Da fällt es schon sehr schwer positiv Laufen zu gehen. :mad:

Somit bin ich heute durch den Wald gejoggt, in dem es fast keinen Weg gibt auf dem nicht ein umgestürzter Baum liegt (teilweise mußte ich durch komplette Bäume durch krabbeln).
Danach mit dem Rad (mit nem Kumpel) zum PCR-Testzentrum( damit ich Montag zum Kunden kann) und die ganze Zeit im Kopf zu was der scheiß Putin noch fähig ist, wenn der pisser mit seinen verkorksten Gedanken keinen oder doch „Erfolg“ hat….

zweiter Lauf nach Corona in Zahlen:
Cross-Lauf
10,1 km
0:58 Std.
5,45 pace

Cross-Straße-MTB Tour
1/2 Straße -
Wald
25 km
2:00 Std.
12,5 km/h Schnitt

hatte dazwischen vergessen einen Energieriegel zu essen und daher beim Test (auf halber Strecke) einen ganz schönen Hungerknast - und natürlich auch kein Geld dabei. :rolleyes:

aber was für ein cooles Wetter heute!!!

Auch wenn es sicher noch etwas dauern wird bis ich wieder bei 100% bin, war das doch heute für die Muskeln und die Ausdauer ein Schritt in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
80.013
17.700
168
47

wenn ihr lange weile habt, schaut euch das video mit jan fitschen mal an. sehr schön und sehr sympatischer typ. :D

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
80.013
17.700
168
47
heute mal ne lange runde bei schönsten wetter.

14,12 km
1:29:26 std
6.20er pace. :)

war bischen langsamer weil ich unterwegs fotos geschossen hab. lad ich nacher mal in wa hoch. da geht ja auch zeit verloren. :o:D

phönix

18 Sep. 2008
80.013
17.700
168
47
hallo läufers. wer auf eine andere art für die ukraine spenden will kann gerne hier mit machen. ich melde mich für diesen lauf an. :)

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
91.972
84.438
168
Hansestadt
Heute nur eine kurze Runde, kurzfristige Aufträge riefen.
Wetter war Chic, sonnig und ausreichend warm, bin mit kurze Buxe unterwegs gewesen.
10,90 km
56:17 Min.
5:10 min/km Pace
Das war wohl die einzige Runde für diese Woche, kleine Auszeit darf ja auch mal sein. Es wird dafür Kraftstoff getankt.:D