Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.205
83.346
168
Hansestadt
Sport frei!:o
Heute nach 4 Wochen mal wieder eine kleine Runde gedreht. Ging relativ gut, muss aber wieder in Tritt kommen. Merke, dass mir die Temperaturen noch zu hoch sind...
10,62 km
59:00 Minuten
10,8 km/h
Samstag früh dann mal eine lange Runde wagen...:)

SAVA

4 Aug. 2014
91.205
83.346
168
Hansestadt
Heute endlich mal wieder einen Morgenlauf gemacht. Bedingungen waren top: 12-13°C und Sonne, dazu war es herrlich ruhig und menschenleer an der Trave.:)
Ging noch nicht so, wie gewohnt, wird aber langsam.
13,75 km
1:14:57 Std
11,02 km/h
Anschließend gut dehnen und 3 Einheiten mit paar Liegestützen.
Jetzt hab ich aber bissl Muskelkater im Oberschenkel.:confused::o:ugly:

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

SAVA

4 Aug. 2014
91.205
83.346
168
Hansestadt
Heute eine schnelle kurze Runde:
10,61 km
54:41 Min.
11,62 km/h oder auch 5:09 Pace (Min/km)
Ganz schön fix, war dann aber auch gut am ölen.:D
Danach noch tüchtig dehnen und drei Durchgänge mit je 15 Liegestütze, damit ich zu Kräften komme.:cool:

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Heute eine schnelle kurze Runde:
10,61 km
54:41 Min.
11,62 km/h oder auch 5:09 Pace (Min/km)
Ganz schön fix, war dann aber auch gut am ölen.:D
Danach noch tüchtig dehnen und drei Durchgänge mit je 15 Liegestütze, damit ich zu Kräften komme.:cool:
feine sache. ich versuch demnächst mittn sport wieder anzuziehen. bin 2 wochen gar nicht gelaufen, da hab ich die knappen 17 km
vom sonntag gemerkt. :D

• Like
Reaktionen: SAVA

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
He, ihr Jogger, könnt ihr mir so ne Sportuhr empfehlen wo ich dann weiß wie schnell ich laufe? Und Was genau heißt dieses Pace? War Sonntag das erste Mal draußen joggen unter Anleitung. Haben 5km in 40 Minuten geschafft.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
91.205
83.346
168
Hansestadt
feine sache. ich versuch demnächst mittn sport wieder anzuziehen. bin 2 wochen gar nicht gelaufen, da hab ich die knappen 17 km
vom sonntag gemerkt. :D
Nach 2 Wochen Pause 17 km zu machen, ist aber nicht schlecht.:eek::cool::D

He, ihr Jogger, könnt ihr mir so ne Sportuhr empfehlen wo ich dann weiß wie schnell ich laufe? Und Was genau heißt dieses Pace? War Sonntag das erste Mal draußen joggen unter Anleitung. Haben 5km in 40 Minuten geschafft.
Was kecks sagt unteschreibe ich sofort. Gute Schue sind das Erste, was man braucht. Fachhandel mit Beratung bitte.
Bei den Uhren kannst Du was einfaches nehmen, bit ja keine Spitzensportlerin. Da reichen Puls, Strecke und Zeit...

Investier lieber in gute Schuhe

Pace ist die Durchschnittsgeschwindigkeit, angegeben in Minuten pro km.
This!

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.282
5.446
128
Mü-Town
Hab seit einigen Jahren Asics, mit denen bin ich sehr zufrieden und haben auch keinerlei Bruchstellen etc. Sind aber wohl so ganz normale Sportschuhe?
Asics ist ne gute Marke, laufe ich auch. Nach einigen Jahren wird die Sohle aber ordentlich gelitten haben. Im Idealfall und bei Vorhandensein des notwendigen Kleingelds, lässt du dich in nem Lauffachhandel mal vermessen und beraten. Wenn man seinen Fuß und Laufstil kennt, kann man natürlich auch mal Schnäppchen im Schlussverkauf oder aus dem Vorjahr ergattern.

Ne Sportuhr halte ich persönlich ja für Schnickschnack, das erst interessant wird, wenn man den Marathon unter drei Stunden packen will.

• Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Nach 2 Wochen Pause 17 km zu machen, ist aber nicht schlecht.:eek::cool::D

Was kecks sagt unteschreibe ich sofort. Gute Schue sind das Erste, was man braucht. Fachhandel mit Beratung bitte.
Bei den Uhren kannst Du was einfaches nehmen, bit ja keine Spitzensportlerin. Da reichen Puls, Strecke und Zeit...

Da muss ich mich erstmal schlau machen obs hier noch n Laden gibt, der letzte Sportladen wo ich sonst hin gegangen bin ist seit n Jahr dicht :/
Ebenfalls schau ich mich da mal um, muss echt nichts kompliziertes sein.

This!

Asics ist ne gute Marke, laufe ich auch. Nach einigen Jahren wird die Sohle aber ordentlich gelitten haben. Im Idealfall und bei Vorhandensein des notwendigen Kleingelds, lässt du dich in nem Lauffachhandel mal vermessen und beraten. Wenn man seinen Fuß und Laufstil kennt, kann man natürlich auch mal Schnäppchen im Schlussverkauf oder aus dem Vorjahr ergattern.

Ne Sportuhr halte ich persönlich ja für Schnickschnack, das erst interessant wird, wenn man den Marathon unter drei Stunden packen will.
Laufstil. Keine Ahnung :D Werden mir ja wohl auch im Fachhandel dabei helfen können bzw. das auch beurteilen?

Mein Problem ist, das ich null einschätzen kann wie schnell/langsam ich laufe und die Geschwindigkeit auch beibehalte. Bin aktuell nur joggen aufn Laufband gewohnt.

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Hab seit einigen Jahren Asics, mit denen bin ich sehr zufrieden und haben auch keinerlei Bruchstellen etc. Sind aber wohl so ganz normale Sportschuhe?
wie die zwei beiden schon sagten, gut beraten lassen und probieren. ich hab asics mal mit mehreren modellen anprobiert und komm mit denen gar nicht klar.
ich schwör zum beispiel auf hoka one. aber die sind leider nicht sehr oft in deutschland vertreten. ich werd mich aber auch noch über andere laufschuhe informieren ...

• Like
Reaktionen: SAVA und nerd-chan