Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.597
14.637
168
46
Wenn ich es schaffe, mich trotz Schlaf von maximal 5 Stunden, aufzuraffen, sind es ca. 45 Minuten, die ich laufen kann. Wenn ich anfange, die Läufe hier zu posten, gibt das bestimmt einen ordentlichen Motivationsschub. Mich motiviert es auf jeden Fall schon für den nächsten Morgen, wenn ich am Abend zuvor eure Laufleistungen lese!
mach das. wenn ich noch etwas müde bin und die beine noch schwer sind, lauf ich langsam. da geht eh bei mir nichts mit tempo. und du kannst hinterher sagen: ha ! ich habs geschafft. :D

hab vorher schon immer gern die marathonübertragungen in der glotze gekuckt. sava und kecks haben mich angesteckt. ich hab gesagt: ich will das auch können. ich bewundere ja immer noch wie schnell mache unterwegs sind. nicht die profis, die durchschnittlich mit fast 20 km/h n marathon runterrasseln. sondern die, die schon viele jahre laufen und den spaß nie dran verloren haben. klasse, wenn son 70 oder 80 jähriger oppi die jungen leute abzieht. :D
 
  • Like
Reaktionen: Jooey

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
also ich geh früh gar nicht laufen. weil danach bin ich platt und ich muß fit sein auffe arbeit. wenn ich früh laufen geh ist das sonntag. im winter meist so gegen halb zehn und im sommer, je nach temperatur, ab 7 uhr aufwärts. letztes jahr, war ich ausnahmsweise noch eher unterwegs, weil es so heiß war.

tja motivation ist so ne sache. ich sag mir immer: es ist gut für mich, es ist gesund. man härtet sich in gewisser weise ab, man sieht die welt mit anderen augen und man sieht auch dinge da draußen, die man längst vergessen oder ewig nicht mehr gesehen und gehört hat. das ist das schöne an waldläufe, oder im park. es gibt immer wieder was neues zu entdecken.

für mich ist laufen eine geduldssache, und ich hab in solchen dingen gar keine geduld. aber das dranbleiben lohnt sich. so langsam merkt man, daß der körper nicht mehr soviel zu tun hat wie am anfang und es geht stück für stück länger und besser. die puste ist nicht mehr so wild und so fängt das ganze richntig an spaß zu machen. ich muß mich trotzdem noch manchmal im hintern treten, daß ich raus gehe. hinterher war ich immer froh doch noch ne runde gedreht zuhaben, auch wenns manchmal nur ganz kleine runden von 5km sind. :)
Das hört sich gut an, Phönix. Wie wäre es denn, wenn wir hier unsere Läufe kurz posten, um uns gegenseitig laufend zu motivieren? So in dem Stil:
Zeit: 8.00-9.00
Km: 9
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.985
75.134
168
Hansestadt
Wenn ich es schaffe, mich trotz Schlaf von maximal 5 Stunden, aufzuraffen, sind es ca. 45 Minuten, die ich laufen kann. Wenn ich anfange, die Läufe hier zu posten, gibt das bestimmt einen ordentlichen Motivationsschub. Mich motiviert es auf jeden Fall schon für den nächsten Morgen, wenn ich am Abend zuvor eure Laufleistungen lese!
Motivation von außen zu bekommen ist sehr hilfreich.
Ich hab heute knapp 13,5 km nach der Arbeit gemacht. Ging gut, trotz knalliger Sonne. Du weißt also, was Du morgen zu tun hast.;)
Ich stell mir am WE den Wecker extra auf früh und check das Wetter. Wenn ich dann wach bin, steh ich auch auf und mach los. Wenn ich dann zurück bin, bin ich immer froh, es gemacht zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Jooey

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
mach das. wenn ich noch etwas müde bin und die beine noch schwer sind, lauf ich langsam. da geht eh bei mir nichts mit tempo. und du kannst hinterher sagen: ha ! ich habs geschafft. :D

hab vorher schon immer gern die marathonübertragungen in der glotze gekuckt. sava und kecks haben mich angesteckt. ich hab gesagt: ich will das auch können. ich bewundere ja immer noch wie schnell mache unterwegs sind. nicht die profis, die durchschnittlich mit fast 20 km/h n marathon runterrasseln. sondern die, die schon viele jahre laufen und den spaß nie dran verloren haben. klasse, wenn son 70 oder 80 jähriger oppi die jungen leute abzieht. :D
Das stimmt! Das sind echte Vorbilder. Und Vorbilder zu haben ist in allen Bereichen des Lebens enorm wichtig! Was das Tempo angeht, hast du Recht. Da macht es mir nichts, dass ich da doch sehr langsam (6 km/h) unterwegs bin. Wenn ich schneller laufe, schaffe ich nicht die Streckelänge, da ich dann zu schnell platt bin.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Motivation von außen zu bekommen ist sehr hilfreich.
Ich hab heute knapp 13,5 km nach der Arbeit gemacht. Ging gut, trotz knalliger Sonne. Du weißt also, was Du morgen zu tun hast.;)
Ich stell mir am WE den Wecker extra auf früh und check das Wetter. Wenn ich dann wach bin, steh ich auch auf und mach los. Wenn ich dann zurück bin, bin ich immer froh, es gemacht zu haben...
Haha, alles klar, SAVA. Nehme mir mal vor, morgen früh die Hälfte deiner Strecke zu schaffen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Hach Leute, lasst mich kurz meine Anfänger-Euphorie loswerden: Die Mädels sind heute in Rekordzeit eingeschlafen und ich habe es doch tatsächlich geschafft um 20.30 bis 21.45 ganze 9,8 km zu laufen. 7,79 km/h sind wahrlich sehr langsam, aber ich feier mich gerade. Habt Dank für eure Motivation- es wirkt!!
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.315
128
Hach Leute, lasst mich kurz meine Anfänger-Euphorie loswerden: Die Mädels sind heute in Rekordzeit eingeschlafen und ich habe es doch tatsächlich geschafft um 20.30 bis 21.45 ganze 9,8 km zu laufen. 7,79 km/h sind wahrlich sehr langsam, aber ich feier mich gerade. Habt Dank für eure Motivation- es wirkt!!

Kannst auch stolz auf dich sein. Ganz schön viel Strecke für den Anfang, aber wenn's das gute Körpergefühl hergibt, why not. Fixier dich nicht zu sehr auf die Geschwindigkeit und gehe nicht hart an deine Grenzen. Du musst dich dabei gut fühlen, alles andere ist doch erstmal (und für einige auch später noch) egal.

Edit fragt sich gerade, da du ja schon einige Zeit laufend unterwegs bist/warst, ob du auch entsprechend "gute" Laufschuhe hast?[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: SAVA, Jooey und Hex

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Soooo:

Zeit: 6.00-6.45 Uhr
km: 5,1

Ein Anfang ist gemacht!
Und sich die Zweite Einheit hinterher, Glückwunsch!

Hier in Dresden ist es echt zu warm zum Laufen, daher bin ich nur in ein Fitnessstudio für einen „Tagesbeitrag“ gegangen.

Wie SAVA sagt, 2 x die Woche und man „sieht“ die Fortschritte. :D
 
  • Like
Reaktionen: Jooey

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Kannst auch stolz auf dich sein. Ganz schön viel Strecke für den Anfang, aber wenn's das gute Körpergefühl hergibt, why not. Fixier dich nicht zu sehr auf die Geschwindigkeit und gehe nicht hart an deine Grenzen. Du musst dich dabei gut fühlen, alles andere ist doch erstmal (und für einige auch später noch) egal.

Edit fragt sich gerade, da du ja schon einige Zeit laufend unterwegs bist/warst, ob du auch entsprechend "gute" Laufschuhe hast?
[/QUOTE]
Ja, habe mir extra gerade Laufschuhe gekauft (Asics) und mich dabei beraten lassen. Danke, Panikpille für die Worte. Stimme dir voll zu: Die Zeit ist zweitrangig bzw. ich bin benüht das Tempo langsam zu halten, um „auf Strecke“ zu kommen. Lass ich es zu schnell angehen, geht mir ganz schnell die Puste aus.