Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.760
    Zustimmungen:
    2
    Whey steht dem Körper schnell aber nicht so lange zur Verfügung und Casein eher später dafür aber länger. Gute Casein-Quelle is zB Magerquark.

    Mischeiweiss ist halt bißchen was von beidem.

    Bisl bessere Infos sind zB hier: http://www.ursoweb.de/iron/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=9
     
  2. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1
    Ah so, danke vielmals :) Sehr interessant das Ganze, anscheinend mach ich ja alles richtig ;)
    Auf den normalen Nahrungsersatz-Diät-Pulvern steht halt immer Whey drauf, darum dacht ich, da gibt es grössere Unterschiede.
    Ich habe früher schon selber Proteinshakes genommen beim Training, und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Dinger haben hier aber irgendwie einen schlechten Ruf, also wollt ich mal fragen.
    Ich trainiere durch Kraftübungen aufm Zimmerboden am Morgen und VitaParcour (durchn Wald Joggen, super Intervalllauf) am Abend. Ich spiele Handball, darum sollte ich Ausdauer haben und trotzdem den Gegnern trotzdem eine gewisse Masse entgegensetzen können. Ich dachte mir, Proteine sind da auch für den Muskelaufbau in den Beinen sehr nützlich, irgendwie muss ich meine ~100kg ja tragen ;)
     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.495
    Zustimmungen:
    10
    Ich merk mit 2 Tagen Verzögerung heute auch ein wenig meine Waden vom Abstieg :confused::D
     
  4. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    grmpf, warum tun mir vom Crosstrainer die Überseiten der Füße weh, aber sonst nichts?
    (sonst ist der Muskelkater in den Seiten & Armen)... sehr strange...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du den Rist? Wusste gar nicht, dass man da Muskelkater haben kann.
    Wenn du mit Schuhen trainiert hast, könnte es an denen liegen (zu stark zugeschnürt oder sowas).
     
  6. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    hm, gute Hallensportschuhe
    Naja, ist nicht wirklich schlimm. Ich mache heute einfach mal etwas langsamer
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hebst du die Zehen zu sehr an beim "Abrollen"?
    Bei mir hat sichs noch kaum gebessert...langsam nervts. Muss irgendwie total übersäuert sein... Ich geh Treppen jetzt rückwärts runter, alter Marathonläufertrick...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  8. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.760
    Zustimmungen:
    2
    Muskelkater hat aber nix mit Übersäuerung zu tun, oder meinst du was anderes?
     
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.142
    Zustimmungen:
    181
    Übersäuerung war noch die alte Muskelkater-Theorie die in den letzten Jahren durch die Haarriß-Theorie abgelöst wurde.
    Aber hab mich da auch nur mal oberflächlich eingelesen...
     
  10. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.760
    Zustimmungen:
    2
    Ebend.
     
  11. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch kein normaler Muskelkater den ich da habe. Die Problematik trat nämlich schon ziemlich kurz nach dem Abstieg vom Dongberg auf, schon nach ner Stunde oder so. Ich weiß nur gar nicht wie ichs anders nennen sollte als Muskelkater. :confused:

    Heute wirds langsam besser, dafür bin ich jetzt erkältet. :o
     
  12. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    juhu! das erste mal nach 4 wochen wieder ´ne stunde joggen gewesen!!! hatte vor wacken doch soo ewig durchfall....
     
  13. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    yeah und heute gleich nochmal eine stunde!:D in der heißen abend-sonne!
     
  14. Metal-Mini

    Metal-Mini W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    34.114
    Zustimmungen:
    0
    so eine stunde!tat gut!denn ganzen wein von gestern ausgeschwitzt!
     
  15. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer noch im Aufbau und hab regelmäßig Muskelprobleme im Schienbein. Und nicht nur da. Laufen geh ich trotzdem, halt nur kurze Strecken. Sonst würd ich grad durchdrehen...Prüfungszeit ;)
    Vorgestern 4 km in 27 Minuten. Wollte mal so testen was geht, in einer Woche ist hier ein Volkslauf für nen guten Zweck über eben diese Distanz und ich will ausschließen dass ich Letzte werde, falls ich denn teilnehme... :D Bins total schnell angegangen, der erste Kilometer in 6 Minuten, und dann war ich fertig. :D Dafür ist das Gesamttempo sogar noch okay.
    Nächste Woche Orthopäde...
     

Diese Seite empfehlen