Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Whey steht dem Körper schnell aber nicht so lange zur Verfügung und Casein eher später dafür aber länger. Gute Casein-Quelle is zB Magerquark.
Mischeiweiss ist halt bißchen was von beidem.
Bisl bessere Infos sind zB hier: http://www.ursoweb.de/iron/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=9
Ah so, danke vielmals :) Sehr interessant das Ganze, anscheinend mach ich ja alles richtig ;)
Auf den normalen Nahrungsersatz-Diät-Pulvern steht halt immer Whey drauf, darum dacht ich, da gibt es grössere Unterschiede.
Ich habe früher schon selber Proteinshakes genommen beim Training, und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Die Dinger haben hier aber irgendwie einen schlechten Ruf, also wollt ich mal fragen.
Ich trainiere durch Kraftübungen aufm Zimmerboden am Morgen und VitaParcour (durchn Wald Joggen, super Intervalllauf) am Abend. Ich spiele Handball, darum sollte ich Ausdauer haben und trotzdem den Gegnern trotzdem eine gewisse Masse entgegensetzen können. Ich dachte mir, Proteine sind da auch für den Muskelaufbau in den Beinen sehr nützlich, irgendwie muss ich meine ~100kg ja tragen ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
grmpf, warum tun mir vom Crosstrainer die Überseiten der Füße weh, aber sonst nichts?
(sonst ist der Muskelkater in den Seiten & Armen)... sehr strange...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
grmpf, warum tun mir vom Crosstrainer die Überseiten der Füße weg, aber sonst nichts?
(sonst ist der Muskelkater in den Seiten & Armen)... sehr strange...
Meinst du den Rist? Wusste gar nicht, dass man da Muskelkater haben kann.
Wenn du mit Schuhen trainiert hast, könnte es an denen liegen (zu stark zugeschnürt oder sowas).
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
grmpf, warum tun mir vom Crosstrainer die Überseiten der Füße weh, aber sonst nichts?
(sonst ist der Muskelkater in den Seiten & Armen)... sehr strange...
Hmm, hebst du die Zehen zu sehr an beim "Abrollen"?
Ich merk mit 2 Tagen Verzögerung heute auch ein wenig meine Waden vom Abstieg :confused::D

Bei mir hat sichs noch kaum gebessert...langsam nervts. Muss irgendwie total übersäuert sein... Ich geh Treppen jetzt rückwärts runter, alter Marathonläufertrick...
 
Zuletzt bearbeitet:

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Übersäuerung war noch die alte Muskelkater-Theorie die in den letzten Jahren durch die Haarriß-Theorie abgelöst wurde.
Aber hab mich da auch nur mal oberflächlich eingelesen...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Muskelkater hat aber nix mit Übersäuerung zu tun, oder meinst du was anderes?

Das ist auch kein normaler Muskelkater den ich da habe. Die Problematik trat nämlich schon ziemlich kurz nach dem Abstieg vom Dongberg auf, schon nach ner Stunde oder so. Ich weiß nur gar nicht wie ichs anders nennen sollte als Muskelkater. :confused:

Heute wirds langsam besser, dafür bin ich jetzt erkältet. :o
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich bin immer noch im Aufbau und hab regelmäßig Muskelprobleme im Schienbein. Und nicht nur da. Laufen geh ich trotzdem, halt nur kurze Strecken. Sonst würd ich grad durchdrehen...Prüfungszeit ;)
Vorgestern 4 km in 27 Minuten. Wollte mal so testen was geht, in einer Woche ist hier ein Volkslauf für nen guten Zweck über eben diese Distanz und ich will ausschließen dass ich Letzte werde, falls ich denn teilnehme... :D Bins total schnell angegangen, der erste Kilometer in 6 Minuten, und dann war ich fertig. :D Dafür ist das Gesamttempo sogar noch okay.
Nächste Woche Orthopäde...