Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
minus 10 grad ist meine untergrenze,...da darf man halt nicht durch den mund einatmen( sollte man eh nicht)..aber das ist alles eine frage der kleidung...dann machts auch im winter spaß!

Ich glaube unter -6 bin ich auch noch nicht gegangen, aber kann mir nicht recht vorstellen dass die vier Grad dann noch so viel ausmachen... :) Aber bei -6 wars echt super...bist nicht ständig überhitzt, hatte perfekt "gesalzene" Gehwege, dann über frischen Schnee aufm Feldweg...seufz, so ein bisschen vermiss ich meine alten Strecken in Bamberg, auch wenn sie noch so abwechslungsarm waren.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
:D
Ich glaube unter -6 bin ich auch noch nicht gegangen, aber kann mir nicht recht vorstellen dass die vier Grad dann noch so viel ausmachen... :) Aber bei -6 wars echt super...bist nicht ständig überhitzt, hatte perfekt "gesalzene" Gehwege, dann über frischen Schnee aufm Feldweg...seufz, so ein bisschen vermiss ich meine alten Strecken in Bamberg, auch wenn sie noch so abwechslungsarm waren.

je nach dem ob noch zusätzlich ein wind geht..dann können -6 kälter als -10 bei windstille sein....im reiterurlaub in österreich sind wir morgens um 7 vor em frühstück ne halbe stunde bei - 10 grad los...mit viel fettcreme im gesicht ist das gut auszuhalten. haben weniger kälte empfunden als bei -7 grad 5 stunden auf dem pferd danach!:D
laufe gerne auf schnee, das federt gut..wenns vereist ist, sollte man es lassen!
 

-Corpsegrinder-

W:O:A Metalmaster
30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
:D

je nach dem ob noch zusätzlich ein wind geht..dann können -6 kälter als -10 bei windstille sein....im reiterurlaub in österreich sind wir morgens um 7 vor em frühstück ne halbe stunde bei - 10 grad los...mit viel fettcreme im gesicht ist das gut auszuhalten. haben weniger kälte empfunden als bei -7 grad 5 stunden auf dem pferd danach!:D
laufe gerne auf schnee, das federt gut..wenns vereist ist, sollte man es lassen!

vereist geht ja noch im Notfall, man sollte nur nicht zu lange laufen, wenn man denn am Ende kein bock mehr auf den Weg zur Brücke hat und stattdessen versucht übern Fluss zu springen endet das nämlich meistens nicht so gut:o:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ach du schande kostet ein laufschuh geld:eek:
Ja, vor allem wenn man eine Woche (!) zu spät kommt um noch die Auslaufmodelle zu erwischen. :rolleyes: Was eigentlich mein Plan gewesen wäre. Ich hab nämlich z.B. noch kein Wackenticket. :D Aber immerhin darf ich sechs Wochen umtauschen, wenn sie dann doch nicht passen. Ich könnte damit in nem Monat nen Marathon laufen, und wenn ich danach finde, die passen doch nicht, krieg ich mein Geld zurück.
ja die sind gut! hab ich auch!! laufe nur in asics...die schmeicheln meinen füssen!

Ich fands seltsam - als ich letztes Jahr meine Adidas gekauft hab, hatte ich auch diverse Asics probiert und alle haben an der Ferse geschlabbert wie blöd. Ging gar nicht. Aber die jetzt sitzen als wäre ich damit zur Welt gekommen, und zumindest aufm Laufband steht der Fuß exakt richtig drin. Ich war richtiggehend schockiert. :D Hab sie auch kurz auf der Straße testen dürfen, kein Problem. Ich hoffe dass das auch so bleibt. (Mal schauen wann sich heut mein Schienbein meldet...alles über 2 km wäre gut. :D Aber ich würd schon gern endlich mal wieder 5 km machen...)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schienbein 0 - Kate 1 :D
Zwar nur gut 3 km (Steigerung um 1 km - musste mich zusammenreißen nicht meine 6-km-Runde zu machen), aber absolut keine Spur vom Schienbeinkantensyndrom.
Dafür ein minimales Ziepen unterm Knie, aber 1. absolut aushaltbar und 2. schätze ich, das ist wegen der Umgewöhnung auf die neuen Schuhe.

Apropos: Die sind vorne viel flexibler als meine Adidas. Bei jedem Schritt trat ich etwas ins Leere, weil mein Vorfuß es nicht gewohnt ist, dass er mitarbeiten muss. :D Das könnte glatt Muskelkater geben bei längeren Läufen... Jetzt versteh ich das, was immer alle sagen, dass unterschiedliche Schuhe die Füße ganz unterschiedlich fordern.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Schienbein 0 - Kate 1 :D
Zwar nur gut 3 km (Steigerung um 1 km - musste mich zusammenreißen nicht meine 6-km-Runde zu machen), aber absolut keine Spur vom Schienbeinkantensyndrom.
Dafür ein minimales Ziepen unterm Knie, aber 1. absolut aushaltbar und 2. schätze ich, das ist wegen der Umgewöhnung auf die neuen Schuhe.

Apropos: Die sind vorne viel flexibler als meine Adidas. Bei jedem Schritt trat ich etwas ins Leere, weil mein Vorfuß es nicht gewohnt ist, dass er mitarbeiten muss. :D Das könnte glatt Muskelkater geben bei längeren Läufen... Jetzt versteh ich das, was immer alle sagen, dass unterschiedliche Schuhe die Füße ganz unterschiedlich fordern.

das ist doch klasse!!!;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, nur ich muss mich jetzt so zusammenreißen, um nicht sehr bald wieder richtig lange Strecken zu machen...ich hätte so Lust drauf...und ich weiß genau dass rein konditionell gerade problemlos ein 2-Stunden-Lauf drin wäre...