Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
War heute am späten Vormittag joggen bei 30 Grad. :o Aber nur ne Viertelstunde, schnell ausm Dorf raus und wieder zurück. Auch gerade nur so weit, dass mein Schienbeinkantensyndrom sich noch nicht wieder gemeldet hat.
...hat allerdings bei der Temperatur auch gereicht. :D
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
War heute am späten Vormittag joggen bei 30 Grad. :o Aber nur ne Viertelstunde, schnell ausm Dorf raus und wieder zurück. Auch gerade nur so weit, dass mein Schienbeinkantensyndrom sich noch nicht wieder gemeldet hat.
...hat allerdings bei der Temperatur auch gereicht. :D

bei solchen temperaturen schadest du dir aber eher! dann lieber keinen ausdauersport!:(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
bei solchen temperaturen schadest du dir aber eher! dann lieber keinen ausdauersport!:(

Das geht schon, aber eben nicht ewig. :) Mehr als ne halbe Stunde hätte ich heute auf keinen Fall ausgehalten, weder mit noch ohne Wasser mitzunehmen... Muss ja jeder selber sehen inwieweit der Kreislauf das mitmacht, woll. :) Solange man nicht überhitzt...
Aber da ich momentan eh mit dem Schienbein sehr aufpassen muss, da ich ab 1-2 km Schmerzen bekomme, reicht da ne Viertelstunde auch völlig...und ich wär langsam durchgedreht, hab eine Woche pausiert und schwimmen gehen kann ich auch nicht jeden Tag und andere Ausgleichsmöglichkeiten hab ich derzeit nicht...und früh um 5 aufstehen klappt bei mir einfach nicht.

Für die Muskulatur wars jedenfalls sehr angenehm, die war praktisch schon vorm Loslaufen auf Betriebstemperatur. Sonst hätt ich vermutlich auch mehr Schienbein bekommen.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Das geht schon, aber eben nicht ewig. :) Mehr als ne halbe Stunde hätte ich heute auf keinen Fall ausgehalten, weder mit noch ohne Wasser mitzunehmen... Muss ja jeder selber sehen inwieweit der Kreislauf das mitmacht, woll. :) Solange man nicht überhitzt...
Aber da ich momentan eh mit dem Schienbein sehr aufpassen muss, da ich ab 1-2 km Schmerzen bekomme, reicht da ne Viertelstunde auch völlig...und ich wär langsam durchgedreht, hab eine Woche pausiert und schwimmen gehen kann ich auch nicht jeden Tag und andere Ausgleichsmöglichkeiten hab ich derzeit nicht...

Für die Muskulatur wars jedenfalls sehr angenehm, die war praktisch schon vorm Loslaufen auf Betriebstemperatur. Sonst hätt ich vermutlich auch mehr Schienbein bekommen.


schienbein hatte ich auch , ist nervig,...bei war es der lendenwirbel..
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
schienbein hatte ich auch , ist nervig,...bei war es der lendenwirbel..

Ja, könnte bei mir auch mit dran hängen. Ich hab ja ein zu kurzes Bein, ich werd demnächst mal wieder meinen Lieblingsorthopäden besuchen und mir wohl doch Einlagen geben lassen wenn er meiner Meinung ist - ich kann machen was ich will, es klemmt einfach immer wieder im Lendenwirbelbereich. Ist dann nur noch die Frage, ob das im Schienbein nur vom Wirbel her ausstrahlt (hab derzeit auch wieder Knieprobleme die definitiv daher kommen...ich kenn das doch) oder obs ne tatsächliche Überlastung ist wegen der Beinlängendifferenz.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Ja, könnte bei mir auch mit dran hängen. Ich hab ja ein zu kurzes Bein, ich werd demnächst mal wieder meinen Lieblingsorthopäden besuchen und mir wohl doch Einlagen geben lassen wenn er meiner Meinung ist - ich kann machen was ich will, es klemmt einfach immer wieder im Lendenwirbelbereich. Ist dann nur noch die Frage, ob das im Schienbein nur vom Wirbel her ausstrahlt (hab derzeit auch wieder Knieprobleme die definitiv daher kommen...ich kenn das doch) oder obs ne tatsächliche Überlastung ist wegen der Beinlängendifferenz.

ich hab einlagen bekommen und spezielle übungen zur stärkung der lensdenwirbel...aber brauch grad beides nicht mehr, weil ich nicht mehr so lange strecken(15 km) laufe...laufe nur noch ca 10 km...ne stunde...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich hab einlagen bekommen und spezielle übungen zur stärkung der lensdenwirbel...aber brauch grad beides nicht mehr, weil ich nicht mehr so lange strecken(15 km) laufe...laufe nur noch ca 10 km...ne stunde...

Ich würd ja gerne mal auf gute 15 km ausbauen, aber so wie das momentan schon nach einem Kilometer meist wehtut...echt nicht. Bin momentan wieder auf 5-8 km (wenn ich den Schmerz ignoriere oder nen guten Tag habe), 10 trau ich mich schon wieder nicht. Dabei gingen die so leicht vor nem Vierteljahr...bis auf den kaputten Wadenmuskel hinterher. :o
Was meinst du, erst zum Hausarzt und Überweisung geben lassen (wenn er mir denn diesmal eine gibt - vor zwei Jahren hat er mir stattdessen durch bloßes Ansehen einen angeblichen Knorpelschaden diagnostiziert :o) oder gleich zum Ortho?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Heute gleiche Strecke wie beim letzten Mal, nur gut 2 km, hab ich schnell in der Halbzeit eben gemacht. :D Bin mal fast ans Limit gelaufen - drei Minuten schneller als beim letzten Mal. :cool: Aber immer noch unter 10 km/h. :D
Heute aber auch nur 25 Grad. Wesentlich leichter hats das nicht gemacht. :D

War nur ne dumme Idee so schnell unaufgewärmt loszurennen. :o Wade ziept etwas. Geht aber. Und die wird jetzt eh erst mal n paar Tage geschont. :)
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
:eek:

willst du dich bei diesem Wetter umbringen?
Bei diesen Temperaturen schadet es eher als das es gut tut.......
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Es ist definitiv leichter im Winter bei -10 Grad (sofern der Untergrund net vereist ist). :o Man muss halt das Pensum oder das Lauftempo herunterfahren...oder einfach mal schwimmen gehen stattdessen.

Tscha, nur blöd wenn es weit und breit keine vernünftige Schwimmhalle gibt wo man mal hingehen kann OHNE gleich angepupt zu werden von pubertierenden....wie sag ich es mit p.c.: Immigrantenkindern. das ist hier echt heftig...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tscha, nur blöd wenn es weit und breit keine vernünftige Schwimmhalle gibt wo man mal hingehen kann OHNE gleich angepupt zu werden von pubertierenden....wie sag ich es mit p.c.: Immigrantenkindern. das ist hier echt heftig...

Halle? Hallenbad find ich bäh. :o Bei uns gibts glücklicherweise hier und da noch bezahlbare kleine Freibäder die ganz nett sind. Aber da is natürlich zu Stoßzeiten auch die Hölle los...schwimmste pro Bahn gleich doppelt so weit, weil du Grüppchen von Kindern umrunden musst, die mitten im Schwimmerbecken rumhängen. :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Halle? Hallenbad find ich bäh. :o Bei uns gibts glücklicherweise hier und da noch bezahlbare kleine Freibäder die ganz nett sind. Aber da is natürlich zu Stoßzeiten auch die Hölle los...schwimmste pro Bahn gleich doppelt so weit, weil du Grüppchen von Kindern umrunden musst, die mitten im Schwimmerbecken rumhängen. :confused:

Halle, Freibad, egal.

Ich hab einfach keinen Bock mich beim Bahnen ziehen von kreischenden Pubertierchen stören zu lassen. Oder von den Ommas mit den buntgeblümten Bademützen :D