Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
:D Ich habe nicht wirklich viele Infos darüber im Netz gefunden. Also habe ich ein bisschen über die Prinzipien des Nordic Walkings gelesen und das versucht auf running anzuwenden. Man kann die Bewegungen nicht ganz genauso ausführen, da alles schneller ist, aber es fühlt sich ganz gut an.
Die Haltung ist definitiv aufrechter und die Schritte ist länger und kraftvoller und es ist anstrengender, aber das habe ich ja so gewollt.:D

und du rennst mit stöcken? stolpert man da nicht schnell?

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Naja es geht so, wir haben ja 2 Monate Kampf mit Langlaufski hinter uns. Das ist viel haariger, vor allem bergab.:D
Es passiert nicht wirklich was, es stört nur manchmal den Rhythmus.

ja da findest dein tempo schlecht....als der wuffel meiner eltern früher mit joggen war, hat mein dad sie immer am stock hinter sich herziehen müssen, die wollte immer spielen.... ich hätte da nicht richtig laufen können....reden beim joggen ist ok, aber uregelmäßig laufen ist nicht gut...
mein dad hat das aber gut hinbekommen

HeavYArtillerY

14 Nov. 2009
10.936
0
81
Grade ebn 2 Stunden gelaufen.
Aber leider selbstverständlich nicht durch sondern mit vielen Pausen.
Habe ja Heute erst damit angefangen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich war Freitag endlich wieder mal ne ganze Stunde am Stück unterwegs. Bis auf das Kind, das mich ganz am Anfang aufgehalten hat und mich gefragt hat, ob ich Marathon laufe oder so. :o
War ganz leicht eigentlich, nach ner halben Stunde gings wie von allein, nur die Strecke ging mir irgendwann aus. Ich muss schneller geworden sein, früher hab ich für die eigentlich geplante Strecke 50 Minuten gebraucht und musste dann noch ein bisschen durchs Dorf joggen um die 60 vollzukriegen; Freitag war ich nach 40 Minuten quasi wieder zuhause und musste mir echt was einfallen lassen. Und dabei waren das noch nicht mal 8 km/h...
Und hey - endlich mal wieder nur im T-Shirt. :D
Grade ebn 2 Stunden gelaufen.
Aber leider selbstverständlich nicht durch sondern mit vielen Pausen.
Habe ja Heute erst damit angefangen.

Da ist es aber mutig gleich mit zwei Stunden (wenn auch mit Pausen) anzufangen. ;) Ich hab mit ner halben Stunde inkl. Pausen angefangen, das fand ich schlimm genug. Aber wenns geklappt hat und du dich damit wohlfühlst... :)

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
34
Hamburg
Puh, seit 4 Jahren nicht mehr gelaufen. Seit 2 1/2 Jahren geraucht. Gestern aufgehört und heute das erste mal wieder gelaufen. Zwar nur 'ne halbe Stunde, aber das merk ich jetzt schon :D
Tut aber mal wieder gut :)