Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
In der Tat! Ich hatte fast einen Herzkasper.:mad::D
Aber im rutschigen Schnee-Eis-Gemisch sind sie wirklich hilfreich.
Nächstes Mal lauf ich vielleicht erst mal etwas langsamer. Ich habe das Gefühl, dass das Tempo mit Stöcken automatisch schneller wird.

Naja, man schiebt sich ja quasi zusätzlich an...das verleitet sicher.
Aber wenigstens wird man nicht so dumm angekuckt wie Nordic Walker, und niemand bezeichnet einen als "stöcketragenden Spaziergänger"...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Naja, mich hat heute einer gefragt, ob ich meine Skier vergessen hätte.:rolleyes:

Sagste, du gehörst zur Langlauf-Nationalmannschaft. :o

Vorgestern 2,5 Stunden Spaziergang im Oberland auf zu 60% vereister Strecke. War lustig. Nur viermal fast auf die Nase gelegt. Hab immer noch Muskelkater.

Vielleicht versuch ichs heute aber nochmal mit Joggen, vielleicht gehts ja mit den Wegen hier unten.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
nicht schlecht!!gibst mal ne instruktion???;)

:D Ich habe nicht wirklich viele Infos darüber im Netz gefunden. Also habe ich ein bisschen über die Prinzipien des Nordic Walkings gelesen und das versucht auf running anzuwenden. Man kann die Bewegungen nicht ganz genauso ausführen, da alles schneller ist, aber es fühlt sich ganz gut an.
Die Haltung ist definitiv aufrechter und die Schritte ist länger und kraftvoller und es ist anstrengender, aber das habe ich ja so gewollt.:D