Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gerade ma schlau gemacht.

Selbst bei minus 15 Grad spricht nichts gegen laufen, solange
keine größeren Lungenschäden bekannt sind.

Durch die Nase atmen wird empfohlen, wegen der Vorerhitzung
und
ggf. nen Schal vorm Gesicht.

Die Sauerstoffaufnahme wäre wegen der Kälte eingeschränkt, da sich die Lungenbläschen zusammenziehen.

Daher halt kein Spitzentempo möglich.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Gerade ma schlau gemacht.

Selbst bei minus 15 Grad spricht nichts gegen laufen, solange
keine größeren Lungenschäden bekannt sind.

Durch die Nase atmen wird empfohlen, wegen der Vorerhitzung
und
ggf. nen Schal vorm Gesicht.

Die Sauerstoffaufnahme wäre wegen der Kälte eingeschränkt, da sich die Lungenbläschen zusammenziehen.

Daher halt kein Spitzentempo möglich.

es gibt da nen trick, wie man vermeidet, durch den mund einzuatmen!die zunge beim einatmen hinter die oberen schneidezähne leggen, dann ist die lufzzufuhr über den mund automatisch geblock und man kann nur durch die nase einatmen!!!:D

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Zu dieser Studie vonwegen Laufschuhe und hohe Gelenksbelastungen:

Ob die höhere Belastung der Gelenke beim Joggen mit Laufschuhen zu einer Langzeitschädigung führt, ist mit der Studie jedoch nicht belegt. Vielmehr vermuten die Forscher, dass durch die höhere Belastung die Gelenke trainiert und damit widerstandfähiger werden.

Die Aussage fehlt teils in den Berichten.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Der Victory Schuh bei Stiftung Warentest:

Der "Victory Performance" von Deichmann ist ein etwas harter Schuh mit ausgeprägter Stützfunktion, einer guten Fersenführung und Sohlenflexibilität. Empfehlenswert für Gelegenheitsläufer. Orthopädische Beurteilung: Gut (2,3). Um 40 Euro.

Die teureren um 140 Euro liegen um 1,5-1,8.

Weitere Ergebnisse unter: http://www.welt.de/news/article5746524/Joggingschuhe-sind-schaedlicher-als-Barfusslaufen.html ;)

Hab mir mal den Test gegönnt.
Die beiden Besten im Bereich "günstige Laufschuhe":

Adidas Duramo
50 Euro
Läuferwertung: 2,4
Orthopädische Beurteilung: 3,0
Haltbarkeit: 3,0

Victory Performance / Deichmann
40 Euro
Läuferwertung: 2,5
Orthopädische Beurteilung: 2,3
Haltbarkeit: 3,4

Da würde ich dann den Victory vorziehen.
Wohl günstiger und auch eher kaputt, aber
gesünder ;)

Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Aber 40€ geht ja noch....wenn der ein Jahr halten würde, dann würd ich mal sagen, dass das auf jedenfall ein Schnäppchen wäre.

Wenn ich da bedenke, was ich ständig bei meinen Fußballschuhen mitmachen musste :rolleyes:. 100€ und mehr und die haben meist nur 1/2 - 1 Jahr gehalten. Wobei ich da auch immer wieder hingegangen bin und die hab umtauschen lassen, wenn die kein Jahr gehalten haben....und jedes Mal neue bekommen :D

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Aber 40€ geht ja noch....wenn der ein Jahr halten würde, dann würd ich mal sagen, dass das auf jedenfall ein Schnäppchen wäre.

Wenn ich da bedenke, was ich ständig bei meinen Fußballschuhen mitmachen musste :rolleyes:. 100€ und mehr und die haben meist nur 1/2 - 1 Jahr gehalten. Wobei ich da auch immer wieder hingegangen bin und die hab umtauschen lassen, wenn die kein Jahr gehalten haben....und jedes Mal neue bekommen :D

Habe vor dem "Karriereende" vor 8 Jahren immer Copa gespielt... Die waren auch immer nach ner halben Saison durch... Damals übrigens alle Schluppen noch in profanem schwarz... :D:D

Bei Joggern schwör ich auf Asics. Trotz Rücken keine Probs mit den Teilen...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Habe vor dem "Karriereende" vor 8 Jahren immer Copa gespielt... Die waren auch immer nach ner halben Saison durch... Damals übrigens alle Schluppen noch in profanem schwarz... :D:D

Bei Joggern schwör ich auf Asics. Trotz Rücken keine Probs mit den Teilen...

Copa sind natürlich auch echt Sahne :cool:
Mir wurde ja damals im Laden, als ich dann mit den kaputten Schuhen ankam, immer erzählt, dass man die Schuhe natürlich auch nicht zum Training und zu den Spielen anziehen kann und es dann natürlich klar ist, dass die kaputt gehen. Ja, klar...wenn ich 100€ für Schuhe ausgebe, haben die gefälligst auch drei Mal Belastung pro Woche auszuhalten :rolleyes:

Asics hab ich auch zum Laufen....bin ich bisher auch super zufrieden mit.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Copa sind natürlich auch echt Sahne :cool:
Mir wurde ja damals im Laden, als ich dann mit den kaputten Schuhen ankam, immer erzählt, dass man die Schuhe natürlich auch nicht zum Training und zu den Spielen anziehen kann und es dann natürlich klar ist, dass die kaputt gehen. Ja, klar...wenn ich 100€ für Schuhe ausgebe, haben die gefälligst auch drei Mal Belastung pro Woche auszuhalten :rolleyes:

Asics hab ich auch zum Laufen....bin ich bisher auch super zufrieden mit.

Isskla... So als Kreisligakicker (...auf mich bezogen...) hat man ja auch zehn Paar Töppen im Schrank stehen... :D:rolleyes:
Hab' das auch meist so gehandhabt... Für den Preis müssen die Dinger das abkönnen...