Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jup PN ma Adresse *rotfl* :D

Hab letzte Woche nach dem Lauf etwas Knieprobleme gehabt und am WE war auch keine Zeit.

Jup, wird langsam wieder was :)

Is mir ansich egal, aber im hellen is doch schöner :)
Du würdest mir eh wegrennen. :D Bist doch deutlich schneller als ich.*

Ach so. :)

Und man merkts sofort irgendwie, nicht? Kurz vor Weihnachten ist es erschreckend früh dunkel und kurz danach wirds schon wieder deutlich besser.

Naja, würd auch gern mal ein, zwei neue Strecken antesten - das ist bei Dunkelheit wirklich schwierig.

*Hab aber festgestellt beim Schneelauf neulich: Das ging nur auf die Muskulatur, vom Kreislauf her war ich noch völlig im Lot. Heißt: Wahrscheinlich könnte ich auch schneller laufen.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Du würdest mir eh wegrennen. :D Bist doch deutlich schneller als ich.*

Ach so. :)

Und man merkts sofort irgendwie, nicht? Kurz vor Weihnachten ist es erschreckend früh dunkel und kurz danach wirds schon wieder deutlich besser.

Naja, würd auch gern mal ein, zwei neue Strecken antesten - das ist bei Dunkelheit wirklich schwierig.

*Hab aber festgestellt beim Schneelauf neulich: Das ging nur auf die Muskulatur, vom Kreislauf her war ich noch völlig im Lot. Heißt: Wahrscheinlich könnte ich auch schneller laufen.

Im dunkel is es einfach langweilig....

Jup der Schnell is schon Extremtraining oder Abschnitte wo nur so glattgedrückter Schnee ist ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Naja, es ist relativ ideal da wo ich in BA laufe, relativ jungfräulicher Schnee wo vorher nur zwei, drei Autos drübergefahren waren, d.h. angenehm verdichtet, aber noch nicht vereist. :) Ich lauf da immer zwischen Feldern und Kleingärten, da ist im Winter wenig los.

Ein paarmal musste ich aber doch in den tiefen Schnee und war ganz verblüfft dass der gar nicht in meine Schuhe eingedrungen ist obwohl das keine mit Goretex oder so sind.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Naja, es ist relativ ideal da wo ich in BA laufe, relativ jungfräulicher Schnee wo vorher nur zwei, drei Autos drübergefahren waren, d.h. angenehm verdichtet, aber noch nicht vereist. :) Ich lauf da immer zwischen Feldern und Kleingärten, da ist im Winter wenig los.

Ein paarmal musste ich aber doch in den tiefen Schnee und war ganz verblüfft dass der gar nicht in meine Schuhe eingedrungen ist obwohl das keine mit Goretex oder so sind.

Völlig unterschiedlich hier, teils Feldwege wo echt garnix los ist und andere wo alles platt war. Beides nich sehr schön, dass eine frisst Energie und das andere geht auf den Bewegungsapparat

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Völlig unterschiedlich hier, teils Feldwege wo echt garnix los ist und andere wo alles platt war. Beides nich sehr schön, dass eine frisst Energie und das andere geht auf den Bewegungsapparat

Ich hatte jedenfalls das Gefühl dass meine Schrittfrequenz höher war als sonst, allerdings bei ähnlichem Puls usw. - war seltsam, ging mehr auf die Muskulatur und trotzdem wars gut zu schaffen.
Glaube ich sollte wenn das Eis weg ist echt mal n paar Tempoläufe machen, könnte interessant werden...

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich hatte jedenfalls das Gefühl dass meine Schrittfrequenz höher war als sonst, allerdings bei ähnlichem Puls usw. - war seltsam, ging mehr auf die Muskulatur und trotzdem wars gut zu schaffen.
Glaube ich sollte wenn das Eis weg ist echt mal n paar Tempoläufe machen, könnte interessant werden...

Mein Puls is mies bei dem Wetter...

Liegt wohl an den Klamotten.... Keine Ahnung :confused: