Der runde Tisch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Enttäuscht werde dann nur ich, wenn sich irgendwann zeigt dass er/sie doch ein arsch war...

Jo, wobei ich finde, dass einem das wirklich extrem selten passiert. Irgendwie findet man die Ärsche gar nicht mehr, wenn man selber so durch die Welt rennt, wie man auch seine Freunde gerne hätte.

Aber wenn's dann doch mal passiert, und man dann sagen kann: Nunja, wenn er/sie es nicht anders kann, dann ist das halt nicht zu ändern. Schade für den anderen, aber davon bricht MIR dann auch kein Zacken aus der Krone.

Immer alles skeptisch oder negativ zu sehen um nicht enttäuscht zu werden, finde ich ganz ganz furchtbar. Lieber voll reinhängen, und wenn es dann doch ganz anders kommt, dann nicht drüber ärgern sondern - im schlimmsten Fall - als Erfahrung verbuchen, aus der man selber noch was lernen konnte :)

Zaubererbruder

30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
Ich sehe das genauso.Erst kommt das Gute und dann mal gucken,ob es sich bewahrheitet.:)
Man sieht nur leider immer wieder dass es sich weniger oft bewarheitet als das man enttäuscht wird...
Aber trotzdem. man kann halt nich so schnell raus aus seiner haut.
Ich war mal eine Weile aus Selbstschutz ziemlich pessimistisch drauf, weniger Enttäuschungen aber auch viel weniger Spaß und Positives. Ich hab mir den Pessimismus abgewöhnt.;)
Na siehste!
vllt schafft sie's ja auch mal ;)
Du meinst sicher viele Aussagen die im Denkfred gemacht werden, oder?
Du weißt aber schon das sich da vieles was geschrieben wird nicht auf das Forum bezieht, oder?
Obwohl ich mich manchmal auch frage wie war das jetz gemeint?
Hetzjagden per PN hab ich bisher nicht mitbekommen. :confused:

Im Grunde hast ja recht. Manchmal sollte man einfach besser die Schnauze halten, aber das kann man halt nicht immer.

Ja des mim Denkefred is so ne Sache.
Bin zwar selber einer der dann gerne mal nachfragt obs zufällig um dieses oder jenes geht aber andererseits schreib ich auch oft genug was rein was jetz nix mim Forum zu tun hat, oder was, das ich lieber so stehen lassen will, ohne irgend ne erklärung oder so zu geben.
Nich so einfach das alles. aber wenn man nichts weiter dazu sagen will kann mans ja auch sagen.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Du meinst sicher viele Aussagen die im Denkfred gemacht werden, oder?
Du weißt aber schon das sich da vieles was geschrieben wird nicht auf das Forum bezieht, oder?
Obwohl ich mich manchmal auch frage wie war das jetz gemeint?
Hetzjagden per PN hab ich bisher nicht mitbekommen. :confused:

Im Grunde hast ja recht. Manchmal sollte man einfach besser die Schnauze halten, aber das kann man halt nicht immer.

Ja,meist der Denkfred.

Kann sein,aber meistens doch.
Wenn sich vorher mal welche in den Haaren hatten,oder sich anzickten,kommt da gern mal ein:"die blöde Kuh,soll doch einfach mal die Fresse halten",oder Ähnliches.Das ist dann sicher nicht auf die Tagesschausprecherin gemünzt.Ich könnte da Unmengen an Beispiele raussuchen,aber das mache ich nicht.
Ind die Pn-Aktionen hat es gegeben.Dadurch hat ein User hier fast nur noch mit mir Kontakt über PN,weil er nicht weiß,wie er sich hier noch verhalten soll.
Sowas ist scheiße.

HexZwo

25 Aug. 2009
3.812
0
61
Und ich hege auch noch viel Hoffnung,wenn sich alle mal irgendwann persönlich kennenlernen.Dann wird sich auch einiges entschärfen,wenn man mal dem anderen ins Auge geblickt hat und auch ein paar Worte wechseln kann.Natürlich nur wenn man dafür offen ist.Den einige,die sich hier gern mal anzicken,sind sich ähnlicher vom Typ her,als sie denken.;)
Japp, das macht viel aus ob man jemand dann persönlich kennenlernt oder nicht.
Trotzdem wundert es mich manchmal wie manche im RL sind und wie sie dann hier im Forum auftreten, das sind Welten!

Zaubererbruder

30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
Und ich hege auch noch viel Hoffnung,wenn sich alle mal irgendwann persönlich kennenlernen.Dann wird sich auch einiges entschärfen,wenn man mal dem anderen ins Auge geblickt hat und auch ein paar Worte wechseln kann.Natürlich nur wenn man dafür offen ist.Den einige,die sich hier gern mal anzicken,sind sich ähnlicher vom Typ her,als sie denken.;)
Des denk ich allerdings auch, das das viel ausmacht.
Vor allem weil man einfach (trotz smilies) vieles nicht so rüber bringen kann wie man es meint. Zumindest nicht so leicht wenn etwas liebevolle ironie/sarkasmus ins spiel kommt, den man gerne mal mit nem lächeln oder augenzwinkern anbringen würde :)
Jo, wobei ich finde, dass einem das wirklich extrem selten passiert. Irgendwie findet man die Ärsche gar nicht mehr, wenn man selber so durch die Welt rennt, wie man auch seine Freunde gerne hätte.

Aber wenn's dann doch mal passiert, und man dann sagen kann: Nunja, wenn er/sie es nicht anders kann, dann ist das halt nicht zu ändern. Schade für den anderen, aber davon bricht MIR dann auch kein Zacken aus der Krone.

Immer alles skeptisch oder negativ zu sehen um nicht enttäuscht zu werden, finde ich ganz ganz furchtbar. Lieber voll reinhängen, und wenn es dann doch ganz anders kommt, dann nicht drüber ärgern sondern - im schlimmsten Fall - als Erfahrung verbuchen, aus der man selber noch was lernen konnte :)

Das ist wohl auch eher ein Problem wenn man mit Menschen auskommen "Muss" arbeit oder so.
Da wars zumindest bei mir oft so dass ich gedacht hab dass der ja garnich so schlimm is wie viele sagen/denken und ihn so ein bisschen verteidigt hab und irgendwann merkt mans halt dann doch....

HexZwo

25 Aug. 2009
3.812
0
61
Ja,meist der Denkfred.

Wenn sich vorher mal welche in den Haaren hatten,oder sich anzickten,kommt da gern mal ein:"die blöde Kuh,soll doch einfach mal die Fresse halten",oder Ähnliches.Das ist dann sicher nicht auf die Tagesschausprecherin gemünzt.Ich könnte da Unmengen an Beispiele raussuchen,aber das mache ich nicht.
Ind die Pn-Aktionen hat es gegeben.Dadurch hat ein User hier fast nur noch mit mir Kontakt über PN,weil er nicht weiß,wie er sich hier noch verhalten soll.
Sowas ist scheiße.
Okay, das stimmt....Solche Gedanken hatte ich auch schon....

Also ein User hier wurde praktisch im Forum so gemobbt das er sich hier nicht mehr reinwagt?:confused:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ja,meist der Denkfred.

Sowas ist scheiße.

Aber die Person is auch wieder häufiger im Freds unterwegs :)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Okay, das stimmt....Solche Gedanken hatte ich auch schon....

Also ein User hier wurde praktisch im Forum so gemobbt das er sich hier nicht mehr reinwagt?:confused:

Ja.Is so.
Nur der User weiß nicht soviel über die PN-Geschichte,die ich aber mitbekommen habe,denn ich kann ja lesen und bin nicht blöd.
Das ist das Schlimme hier.Wenn einmal jemand in seinen jungen Forumszeiten mal einen falschen Post am falschen Ort,oder eine kleine Verfehlung gepostet hat,ist er meist erledigt,oder erholt sich nur ganz schwer davon.