Der runde Tisch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
So, Hex, nun möchte ich gerne mal wissen, was dich auf einmal an mir stört. Im Tv-Fred sind wir vor 2 Wochen beim Supertalent ganz normal und gut miteinander ausgekommen.
What happened?
Wir haben ein Faible für die gleiche Sendung, stimmt.
Das wars dann auch.:)
Nun, stören tut mich in dem Sinn nix, ich kenn dich ja nicht.
Vielleicht eher nerven, weil du zu ziemlich alles und jedem deinen Senf gibst und soviel jammerst das du nie Zeit hast, aber ständig hier rumhängst.
Das hab ich glaub ich schonmal gesagt im Denkfred.
Das ist aber dann eher mein Problem....Im Grunde sollte ich vieles einfach überlesen. Fällt einem halt schwer wenn jemand ständig in jedem Thread schreibt wo man selbst ist und dann liest man das halt zwangsläufig alles mit.
Aber wir müssen uns nicht mögen, das ist völlig in Ordnung so.

Zaubererbruder

30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
Das ist klar.
Aber ich glaube, dass ein liebenswerter Mensch in der Regel mehr Spaß im und am Leben hat als ein Stinkstiefel.

Ja da wirst du wohl recht haben. Nicht über all was negatives sehen is meistens schon besser, aber andererseits wird man nicht so oft enttäuscht.

Seh das bei mir und meiner Freundin.
Sie ist iregendwie (aus erfahrung) den meisten Mensch irgendwie schneller mal skeptisch gegenüber und versucht oft erst garnicht auf sie ein zu gehen oder so. Is bei mir genau anders. Ich versuch meistens das Gute zu sehen und denk mir dass jeder mal was doofes macht, aber im Grunde ganz ok sein kann usw.
Enttäuscht werde dann nur ich, wenn sich irgendwann zeigt dass er/sie doch ein arsch war...

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich weiß wovon du redest. Ich habe ein recht hohes Harmoniebedürfnis was Familie angeht und sitze hier manchmal zwischen 2-3 hitzigen Streithähnen.;)

Hehe.Kann ich mir vorstellen.:D
Ich hab im Dienst 35 Leute zusammenzuhalten,die auch in Extremsituationen klaren Kopf behalten und sich blind aufeinander verlassen müssen,damit keiner zu Schaden kommt.Das ist auch immer eine Herausforderung.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wir haben ein Faible für die gleiche Sendung, stimmt.
Das wars dann auch.:)
Nun, stören tut mich in dem Sinn nix, ich kenn dich ja nicht.
Vielleicht eher nerven, weil du zu ziemlich alles und jedem deinen Senf gibst und soviel jammerst das du nie Zeit hast, aber ständig hier rumhängst.
Das hab ich glaub ich schonmal gesagt im Denkfred.
Das ist aber dann eher mein Problem....Im Grunde sollte ich vieles einfach überlesen. Fällt einem halt schwer wenn jemand ständig in jedem Thread schreibt wo man selbst ist und dann liest man das halt zwangsläufig alles mit.
Aber wir müssen uns nicht mögen, das ist völlig in Ordnung so.

Naja, da kann man wohl nix machen :( :rolleyes:
Außerdem jammere ich nicht nonstop über fehlende Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.680
10.375
168
43
Braunschweig
Ich bin da so ehr das Mittelding.Tendenziell aber mehr zu Motte.

Ich bin da manchmal zu sehr in die Gegenrichtung. Da ergänzen Motte und ich uns eigenlich sehr gut. Da kann dann jeder den anderen etwas zurückpfeifen wenn es zu weit geht.

Hier im Forum allerdings ist das aber für mich ganz praktisch finde ich. Da kann ich ne Menge einfach ausblenden.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ja da wirst du wohl recht haben. Nicht über all was negatives sehen is meistens schon besser, aber andererseits wird man nicht so oft enttäuscht.

Sie ist iregendwie (aus erfahrung) den meisten Mensch irgendwie schneller mal skeptisch gegenüber und versucht oft erst garnicht auf sie ein zu gehen oder so. Is bei mir genau anders. Ich versuch meistens das Gute zu sehen und denk mir dass jeder mal was doofes macht, aber im Grunde ganz ok sein kann usw.
Enttäuscht werde dann nur ich, wenn sich irgendwann zeigt dass er/sie doch ein arsch war...

Ich sehe das genauso.Erst kommt das Gute und dann mal gucken,ob es sich bewahrheitet.:)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich bin da manchmal zu sehr in die Gegenrichtung. Da ergänzen Motte und ich uns eigenlich sehr gut. Da kann dann jeder den anderen etwas zurückpfeifen wenn es zu weit geht.

Hier im Forum allerdings ist das aber für mich ganz praktisch finde ich. Da kann ich ne Menge einfach ausblenden.

:):):):):):):)

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai

Ich war mal eine Weile aus Selbstschutz ziemlich pessimistisch drauf, weniger Enttäuschungen aber auch viel weniger Spaß und Positives. Ich hab mir den Pessimismus abgewöhnt.;)

HexZwo

25 Aug. 2009
3.812
0
61
So,mal meinen Senf dazu.
Was mir auf den Sack geht,sind diese kleinen,versteckten Hasstriaden,die dann immer woanders geschrieben werden.Böde Kuh,Wichser,ect.Entweder man denkt sich seinen Teil und hält die Schnauze,oder man redet offen.Dazu ist mir noch öfter aufgefallen,daß auch solche Meinungen gerne mal per PN versendet werden und dann die Hetzjagt losgeht und auch dadurch einige User in Ungnade fallen,obwohl sie einfach nur mal am falschen Platz gepostet haben.Und das noch Leute darauf anspringen,die sich selten mal eine eigene Meinung bilden.Ganz schlimm.:(
Klar kann sich nicht jeder leiden,aber man muß es auch nicht immer so raushängen lassen.Ich find nämlich auch ein paar doof hier,aber das ist normal.Nur zu denen vermeide ich Kontakt und gut is.

Mehr sag ich dazu nicht.
Du meinst sicher viele Aussagen die im Denkfred gemacht werden, oder?
Du weißt aber schon das sich da vieles was geschrieben wird nicht auf das Forum bezieht, oder?
Obwohl ich mich manchmal auch frage wie war das jetz gemeint?
Hetzjagden per PN hab ich bisher nicht mitbekommen. :confused:

Im Grunde hast ja recht. Manchmal sollte man einfach besser die Schnauze halten, aber das kann man halt nicht immer.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und ich hege auch noch viel Hoffnung,wenn sich alle mal irgendwann persönlich kennenlernen.Dann wird sich auch einiges entschärfen,wenn man mal dem anderen ins Auge geblickt hat und auch ein paar Worte wechseln kann.Natürlich nur wenn man dafür offen ist.Den einige,die sich hier gern mal anzicken,sind sich ähnlicher vom Typ her,als sie denken.;)