Bikerin666
W:O:A Metalhead
aha, also kann man heutzutage nich mal dank erwarten, dass die bundeswehr bei der elbeflut geholfen hat, mit ihren hubschraubern die leute aussem wasser gefischt und gerettet hat.
abgesehen davon, ich kenne die zahlen und die kann man auch schnell recherchieren, ich bezweifel, dass der THW oder sonstwer soviele tonnen von hilfsgütern, nahrung etc, seit zig jahren in andere länder bringt.
aber sowas wird ja immer gerne übersehen, hauptsache man kann gegen den bund wettern und hat mal überhaupt keine ahnung, was die bundeswehr eigentlich genau macht.
aber die über 75.000 tonnen hilfsgüter, mehr als 50.000 passagiere und über 45.000 flugstunden NUR im rahmen humanitärer hilfe sind ja nichts.
genauso wie die SAR - rettungshubschrauber, die haben ja auch nur aus spass an der freude die leute von unfallorten gekratzt und gerettet.
erinnert mich an eine diskussion wo ein demonstrant meinte, (nach tucholsky) soldaten seien alle mörder.
und da sagte auch ein transportflugzeugführer, das es eine unverschämtheit sondergleichen sei, dass denjenigen menschen zu sagen, die vielleicht auch mal das leben des kindes des demonstranten beim unfall retten könnten.
aber der würde sein kind, in dem fall, ja lieber sterben lassen.
ich meinte das darauf bezogen, dass hier gewettert wird, dass soldaten ja wissen müssten, dass sie ins ausland müssten.
das ist aber eben erst seit knapp 10 jahren der fall, mit ausnahme von fliegendem personal und spezialbereichen.
somit kann man auch nicht pauschal sagen, man wüsste ja, dass man ins ausland muss, weil das eben erst seit recht kurzer zeit so ist.
Die ganzen oben von dir genannten humanitären Einsätze können auch von zivilen Stellen übernommen werden. DAFÜR wurde die BW sicherlich niemals gegründet!!! Gib das Geld und Equipment an andre und es ändert sich nix, nur, dass es halt keine Soldaten sind.....
Ich mecker auch nicht drüber, dass die Leuten helfen, aber dafür muß man nicht zum Bund gehen!!! WENN du aber zum Bund gehst, mußte doch wissen, dass es in erster Linie um Kriegshandlungen geht, auch wenn sie NUR geübt werden. Nun wird es auch mal ernst, weil die Jungs in andrere Länder gehen (nicht gezwungenermaßen, sondern freiwillig) und schon sind se ja so arm dran.....
jetzt Feierabend hab, ciao!
Zuletzt bearbeitet: