Ok....und warum sind dann all meine Bekannten, die damals in der Grundausbildung waren, an die Elbe gefahren, um dort Sandsäcke zu stapeln? Weil dort grad so schönes Wetter war?
Weil es zu wenige gibt, die beim THW mitmachen, sondern die meisten denn dann doch zum Bund gehn! Haben ja auch Zivilisten mit gestapelt!!
Nö, die Jungs, die sich "ziehen" lassen! Ich hab auch ganz ehrlich keinen Bock mehr, hier politische Grundsatzdiskussionen zu führen. Sowas mach ich lieber persönlich!! Achja, komisch übrigens, dass die Denkmäler für gefallene Soldaten immer größer und prächtiger sind, als die für umgekommene Zivilisten oder anderweitige Ofer!!
Merkwürdig. Ein Bekannter, der in Afghanistan stationiert war, sagte genau das selbe: Jeder der sich verpflichtet, weiß was ihn erwarten kann.
Solche Denkmäler müsste man dann aber auch Polizsten, Feuerwehrmännern, Rettungskräften (...) errichten. Die halten auch ihren Arsch hin ohne perösnlich betroffen zu sein.
ist doch letztenendes auch so .. es ist täglich in den medien zu sehen , die soldaten werden sicher darüber aufgeklärt was passieren kann... und was noch bedacht werden sollte ist die tatsache., das viele berufsbundis die wahl hatten zwischen verpflichten lassen und arbeitslos zu sein ...