der offizielle "ich bin zurück aus wacken thread"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deathcrow

Member
25 März 2003
30
0
51
39
bei Marburg
wirdnichtverraten *g*
ich will mich mal kurz hier auch noch dem Lob anschliessen, ein echt geiles Festival dieses Jahr.
Nach 8einhalb Stunden fahrt fuer 500 km - die Gruende kennt man ja - lasse ich alles nochmal revue passieren und muss sagen es wurde von Tag zu Tag besser.
Ich kann garnicht verstehen, wieso einige der Meinung sind CoB haette scheiss sound gehabt, fand ich garnicht! :eek: Definitiv einer der geilsten Gigs neben den Onkelz. Hypocrisy auch sehr geil, Motoerhead megamaessig,Death Angel, Destruction, Amon Amarth (!!!), EKTOMORF (haett ich fast vergessen, wer war da??? Was fuer ein geiler Moshpit, dicke Party!!! Absolut geiler Kandidat fuer die grosse Buehne), J.B.O. (ICH PFLUECKE GAENSEBLUEMCHEN ), Arch Enemy, ich kann garnicht mehr aufhoeren, deswegen lass ich es einfach und zaehle nur noch die Bands/Sachen auf , die ich Shice fand...

Kritikpunkte (ich sammle hier alles was mir einfaellt, nich nur die Orga betreffend):
- SCHEISS HITZE, *aechtz*, hat bis Samstag gedauert bis ich mich halbwegs dran gewoehnt hatte
- Wieso wurde vor dem grossen WC bereich vor auf dem Festivalground nicht mehr Stroh verteilt? Da war am Sa nur noch schlamm!!! Schon ein bisschen doof da durchzulaufen ohne Stiefel...
- Weinhold! Was war das? Ich kannte die noch nicht und bin wohl absolut objektiv da rangegangen.... boah, sorry aber diese Frau (nannte sich auch noch Saengerin) ist ja sowas von NERVTOETEND. Sorry an alle Weinhold fans, aber fuer mich waren die absolut Fehlbesetzt auf der True Stage, fuer mich die schlechteste Band (neben Mayham) dieses Jahr. Die Gitarren waren ja voll iO, aber diese Frau, waaah "Jaaaaaa, kennt ihr denn schon die Valkyren???" *nerv* "Die hoolen naaeeeemlich die verwundeten Krieeeger und brriiiingen dieee nach Valhaaaaalaaaaa" *rumkreisch* "uuuuund da gibt dann AMBROSIAAAAAAaaaa, cool ODER? cooooooool!!!"
sau peinliche Vorstellung, wie im Kindergarten! Die haetten mir auch gestohlen bleiben koennen.... oder zumindest auf der Partystage um als alternative was anderes sehen zu koennen.
- Mayhem (bitte bringt mich nich um liebe true-black-metaller): Moechte eigentlich nicht viel zu sagen, voellig unabhaengig von der Musik, die mir sowieso nicht gefaellt, war dieser Auftritt IMHO absolut Geschmacklos und ekelerregend. Ich finde das hat auch nix mit Metal zu tun wenn man da Schweinskoepfe ins Publikum schmeisst.
Dann waer ja ein Metzger echt der reinste Satansdiener. Kann irgendwie halt net verstehen was man daran so geil finden kann wenn da Schweinskoepfe von Armen Tieren maltretiert werden (ich bin kein Vegetarier und auch kein engagierter Tierschuetzer).
Ich koennte dazu noch etwas mehr sagen, aber ich will jetzt mal bald pennen... muss morgen auch wieder rauskommen ausm bett...
- MAN WAR DAS HEISS

Was ich aber wirklich noch loswerden will ist aber, dass CoB eine grossartige Leistung gebracht haben! *20 Daumen hoch* Was die innerhalb von einer Stunde mit dem Publikum angestellt haben ist echt nich mehr heilig.
Alexi's Aussage ueber 2000 Stage-diver war wahrscheinlich garnich so sehr uebertrieben, absolut heftig. Da konnte ich es mir auch nicht nehmen lasseen meinen Einstand im Crowd-surfing an den Start zu bringen. Da war einfach alles perfekt bei dem Auftritt, nicht zu viel gelaber, nicht zu wenig, eine gute Songauswahl.... was will der CoB fan mehr. Und wie oben schon erwaehnt, von schlechtem Sound kann ich garnix sagen, fand den wie bei allen Auftritten excellent (in diesem Punkt ueberrascht mich wacken jedes Jahr aufs neue, die Live Klangqualitaet ist atemberaubend)

Cya on WOA 2005... Rain or Shine!!!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Sound: Ich fand, daß Hypocrisy zuwenig Bass hatten.


Wetter: Bei uns auf R1 wars die ganze Zeit über ziemlich windig. Meine Plane hat vom vielen hin und her schlackern Löcher gekriegt. R1 war geräumig, ruhig, windig, nicht staubig... aber am Arsch der Welt! Bei der Hitze hatte man oft keinen Bock richtung Bühne zu laufen.


Feuerwehrkapelle: Der Knaller am Mittwoch Abend! :D Was hätte ich für einen Spaß bei der Polonäse. :D:D:D:D:D



Leider war ich bei Mamnokurt verhindert. :(
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
So 10h fahrt 470km später, pizza auf dem Tischm, Frau beim Duschen...

Es war definitiv zu KALT!

Also muss sagen, bis auf das die Spültoilettensauberwischmänner ein bis zweimal öfter hätten wischen können (damit es wie im letzten Jahr gewesen währe) und die Security mich Donenrstag zu den letzten beiden Onkelz liedern ruhig noch auf das Festivalgelände hätte lassen können, damit ich Danje da abhole und das die Trinkwasserspender Ihre auslässe evtl ein bisserl höher hätten haben können (sprich nen 30 cm höheren Sockel, damit man auch den 60 liter kanister darunter bekommt), war es ein hammergeile durchorganisiertes Fest, dickes danke und großes Lob.

Weil hier erwähnt wurde Crowdsurfingeinstand:
ICH HASSE CROWDSURFER! Man man man ich ill in ruhe gucken und/oder bangen können bei nem Konzert und nicht 50% der Zeit nach hinten in die Menge gucken und irgendwelche Leute (bis zu 6 mal ein und denselben) weiterreiche. Ausserdem hab ich wiedermal zweimal irgendwelche Stiefel in den Rücken/an den Hinterkopf gerammt bekommen...
Ich kann es ja verstehen um aus der Menge rauszukommen wenn es nimmer geht ... aber .. naja ist nur meine Meinung dazu...

Mehr Duschen/ mehr kurzhaarige ... jo ist mir auch aufgefallen und mir ist auch aufgefallen das grade ein paar von dennen sehr sehr aggrssiv rumhüpfen und wissentlich umsich schlagen, gut das ich Danje einmal noch rechtzeitig aus der linie gerissen habe ...
Nur was mir dazu aufgefallen ist....


Ich hätte da auch noch nen verbesserungsvorschlag: Pflanzt Bäume auf den Campingülätzen *g* dann gibt es endlich mehr Schatten *g*


Gruß,

Qwerty!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Qwerty schrieb:
Ich hätte da auch noch nen verbesserungsvorschlag: Pflanzt Bäume auf den Campingülätzen *g* dann gibt es endlich mehr Schatten *g*

Wer legt sich schon freiwillig unter einen vollgepissten Baum?

Und wer kann versichern, daß der Baum das erste Feuer übersteht? :D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Wer legt sich schon freiwillig unter einen vollgepissten Baum?

Und wer kann versichern, daß der Baum das erste Feuer übersteht? :D

setzen wir die unter strom, dann pisst keiner ran *g* oder nur einmal und feuer... hei irgendein biologe bekommt die schon mit asbest gekreuzt...
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
350 km, 11 Std. Fahrt. Boah war die A1 voll!

Da das mein erster Wacken war kann ich nichts vergleichendes sagen, muss aber lobend erwähnen, dass die Dixies echt super sauber waren! Hut ab, das lief echt gut. Ist ja auch schon von JBO zu recht wärend der Schlussauftrittes gewürdigt worden.
Crowdsurfer.... Der letzte Dreck, diese Unsitte. Aus meiner Sicht nur Leute, die mit der grad laufenden Musik nichts anfangen können, aber trotzdem versuchen ihre Party zu machen. Auf kosten Anderer.
Hab dieses mal genau einen Schuh an den Hinterkopf gekriegt. Anschließend ist dann der Hinterkopf von dem fettem Weib auf den Boden vor der Black Stage aufgeschlagen. Crowds pflücken, das könnte ein neuer Trend werden. Kann ich nur jedem empfehlen. Schläge aufs Denkvermögen vergrößern den Hinterkopf.
So, soviel erstmal dazu.

Jute Nacht!!!
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Sind wieder da und zu fertig zu resümieren. Meine geneigten Kommentare gibts morgen.
Für die Meckerer möchte ich, ohne euch zu nahe treten zu wollen, baerbel zitieren:

Dem kann ich mal beipflichten!
Bei einem Festival weiss man, worauf man sich einlässt. Verletzungen in der Menge sind eigenes Risiko, Dreck und Schmutz ebenso, Trunkenheit ist gewollt, und der Rest sind nicht erwähnenswerte Problemchen....

Also, wen das stört, der soll doch einfach zu hause bleiben!! Geht doch kacken, echt jetz! :D :D :D
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Verletzungen in der Menge sind eigenes Risiko

Gut, ich schick Dir dann mal den helden mit seinen extrakillernieten am Hut der damit !absichtlich! andere angebangt hat um sie damit zu verletzen...
bevor Du fragst, er hat vor seinen anderen Kollegas damit geprahlt wieviele er erwischt hat

ein Angriff seh ich nicht als eigenes Risiko...

Just my two cent...
 

Karloff

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
616
0
61
Hamburg
www.nietenarmband.de
Deathcrow schrieb:
ich will mich mal kurz hier auch noch dem Lob anschliessen, ein echt geiles Festival dieses Jahr.
Nach 8einhalb Stunden fahrt fuer 500 km - die Gruende kennt man ja - lasse ich alles nochmal revue passieren und muss sagen es wurde von Tag zu Tag besser.
Ich kann garnicht verstehen, wieso einige der Meinung sind CoB haette scheiss sound gehabt, fand ich garnicht! :eek: Definitiv einer der geilsten Gigs neben den Onkelz. Hypocrisy auch sehr geil, Motoerhead megamaessig,Death Angel, Destruction, Amon Amarth (!!!), EKTOMORF (haett ich fast vergessen, wer war da??? Was fuer ein geiler Moshpit, dicke Party!!! Absolut geiler Kandidat fuer die grosse Buehne), J.B.O. (ICH PFLUECKE GAENSEBLUEMCHEN ), Arch Enemy, ich kann garnicht mehr aufhoeren, deswegen lass ich es einfach und zaehle nur noch die Bands/Sachen auf , die ich Shice fand...

Kritikpunkte (ich sammle hier alles was mir einfaellt, nich nur die Orga betreffend):
- SCHEISS HITZE, *aechtz*, hat bis Samstag gedauert bis ich mich halbwegs dran gewoehnt hatte
- Wieso wurde vor dem grossen WC bereich vor auf dem Festivalground nicht mehr Stroh verteilt? Da war am Sa nur noch schlamm!!! Schon ein bisschen doof da durchzulaufen ohne Stiefel...
- Weinhold! Was war das? Ich kannte die noch nicht und bin wohl absolut objektiv da rangegangen.... boah, sorry aber diese Frau (nannte sich auch noch Saengerin) ist ja sowas von NERVTOETEND. Sorry an alle Weinhold fans, aber fuer mich waren die absolut Fehlbesetzt auf der True Stage, fuer mich die schlechteste Band (neben Mayham) dieses Jahr. Die Gitarren waren ja voll iO, aber diese Frau, waaah "Jaaaaaa, kennt ihr denn schon die Valkyren???" *nerv* "Die hoolen naaeeeemlich die verwundeten Krieeeger und brriiiingen dieee nach Valhaaaaalaaaaa" *rumkreisch* "uuuuund da gibt dann AMBROSIAAAAAAaaaa, cool ODER? cooooooool!!!"
sau peinliche Vorstellung, wie im Kindergarten! Die haetten mir auch gestohlen bleiben koennen.... oder zumindest auf der Partystage um als alternative was anderes sehen zu koennen.
- Mayhem (bitte bringt mich nich um liebe true-black-metaller): Moechte eigentlich nicht viel zu sagen, voellig unabhaengig von der Musik, die mir sowieso nicht gefaellt, war dieser Auftritt IMHO absolut Geschmacklos und ekelerregend. Ich finde das hat auch nix mit Metal zu tun wenn man da Schweinskoepfe ins Publikum schmeisst.
Dann waer ja ein Metzger echt der reinste Satansdiener. Kann irgendwie halt net verstehen was man daran so geil finden kann wenn da Schweinskoepfe von Armen Tieren maltretiert werden (ich bin kein Vegetarier und auch kein engagierter Tierschuetzer).
Ich koennte dazu noch etwas mehr sagen, aber ich will jetzt mal bald pennen... muss morgen auch wieder rauskommen ausm bett...
- MAN WAR DAS HEISS

Was ich aber wirklich noch loswerden will ist aber, dass CoB eine grossartige Leistung gebracht haben! *20 Daumen hoch* Was die innerhalb von einer Stunde mit dem Publikum angestellt haben ist echt nich mehr heilig.
Alexi's Aussage ueber 2000 Stage-diver war wahrscheinlich garnich so sehr uebertrieben, absolut heftig. Da konnte ich es mir auch nicht nehmen lasseen meinen Einstand im Crowd-surfing an den Start zu bringen. Da war einfach alles perfekt bei dem Auftritt, nicht zu viel gelaber, nicht zu wenig, eine gute Songauswahl.... was will der CoB fan mehr. Und wie oben schon erwaehnt, von schlechtem Sound kann ich garnix sagen, fand den wie bei allen Auftritten excellent (in diesem Punkt ueberrascht mich wacken jedes Jahr aufs neue, die Live Klangqualitaet ist atemberaubend)

Cya on WOA 2005... Rain or Shine!!!



Zum Glück bin ich nicht so labersüchtigt:


Other Bands play....


MONOWAR POSE!!!!
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
O M G Weinhold. ja, die hab ich auch gehört, zum glück vom Campingplatz aus, aber auch das war schlimm. Vor allem den von ihr verzapften Blödsinn, den Deathcrow schon erwähnte. BaaaaaaH!

@Lord Soth: Geh kacken, Junge :mad:
Und: Hab ich dich gesehn? In nem Bio Rot T-shirt?
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
sodele bin auch zurück...

bin jetzt dabei meine Filmrisse durch Erinnerungen zu ersetzen... ;)

also auf dem Campingplätzen Wasser zu bekommen war dieses Jahr ja wirklich Glück... dass die erfahrene Wacken-Crew beim 15. WOA auf solche Scheiss-Ideen kommt, is ein Witz...

Und die Essenspreisse auf dem Festivalgelände, der Hammer...
4,50 (9 Deutsche Mark !!!)für so ein winziges kleines, schlecht-schmeckendes Schälchen Nudeln, das sich wegen den zweieinhalb Stückchen Fleisch Gyros Nudeln schimpfen darf.
Ich weiss ja nicht inwieweit die Orga's da Einfluss nehmen, aber da sollten sie schon ein wenig Druck auf die Futterstellenbesitzer ausüben...

Ansonsten war es einfach nur geil...
Geiles Wetter (ja die Sonne hat zwar gedrückt, aber ich fands gut! :D ), gute Gigs der Bands, bis auf wenige Ausnahmen (wieso singt Kai Hansen nicht wenn er scho kommt? :confused: )
Nette Security (auch wenn sie nur stichprobenartig kontrollierte ;) )
Joa und sau gute Stimmung!

Allerdings Essenpreise, Wasser und Dixies sehr grosse Kritikpunkte, die beim 15. Wacken einer so erfahrenen Orga-Crew nicht passieren sollte!