so, jetzt bin ich ausgeruht, obwohl ... es ist immer noch so heiß, sowohl draußen, als auch hier im Zimmer
@Edi: Autsch
@Gris: Nej, ich bin mitm Auto gefahren und hab gecampt. Getroffen hab ich die Säcke glaub ich nicht, aber kann sein, dass Ripper mal neben mir stand. Ich hab ja nur einmal nen Foto von dem gesehn und da krabbelte er an ner Leine vor sonnem Weib her
@Sonne: Fuck you.
Ich hatte allerdings noch Glück, da mein Zelt oben aufn Hügel auf K stand, wo man doch ab und an ne kühle Brise spüren konnte. Toll nur, dass ich da völlig allein war, da das Arschloch von Kumpel mich am Tag, bevors nach Wacken ging mit ner SMS abstempelte, in der er schrieb, dass er sich nur 3-4 Bands mit seiner Freundin angucken will und doch nicht mit mir kommen will
Naja, der Typ ist somit Geschichte und nächstes Jahr gehts hoffentlich ins Forumcamp, wenn ich nicht meine andern Kumpels bis dahin zu guter Musik bekehrt hab
Mit den Toiletten hatte ich keine Probleme, auf die musste ich nicht
Die Bands, die ich gesehen habe (After Forever, Amon Amarth, Arch Enemy, Brainstorm, CoB, Destruction, Dio, Eläkeläiset, Grave Digger, Helloween, JBO, Mnemic, Motörhead, Schandmaul und die Onkelz) waren viel zu viele (ich glaub, ich wär in der Hitze fast gestorben
) aber sonst geil, bis auf Helloween, bei denen ruhig Kai den ganzen Auftritt hätte übernehmen können. Die andere Gurke mag ich vom Gesang her gar nicht. Überraschend haben mir Schandmaul, JBO und After Forever am besten gefallen.
After Forever weil ich unzählige Male ne Ladung Wasser ausm Schlauch direkt inne Fresse bekommen hab, sie den Tittenbonus hatten und die Mucke auch nicht schlecht war
Schandmaul war Stimmung pur und dazu war es Nacht und somit kühl
JBO als Ausklang fand ich ziemlich lustig ("Wacken, jetzt seid bitte alle mal Piepmätze!"
) und im Vergleich zu Amon Amarth war ich zu der Urzeit nicht todmüde.
Und was sagt man zu den Onkelz? Hat sich das Gemeckere und Gejammere des ganzen Jahres gerechtfertigt? Nö! Kein Anzeichen von Stress und auch wenn ich kein Onkelzfan bin hat mir der Auftritt sogar gefallen.
Ein ziemlich heißes, aber geiles Festival somit!