der offizielle "ich bin zurück aus wacken thread"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Nach 5 Stunden fahrt bin ich auch endlich wieder daheim.

Die Bilanz: Wahnsinn!

Nicht nur das mir Peterchen Tätgren mein Shirt signiert hat, nein auch Hypocrisy haben sogar den besten gig auffem Wacken gespielt, so seh ich das ^^

Viele nette Leute, und meine soziale Ader kam mal wieder richtig durch als neben mir am Freitag bei irgendner Band ne Frau zusammenklappte und wir die erstmal in schatten legen mussten... hach was bin ich wieder nett gewesen.

Aber neben vielen genialen (von der Stimmung) gabs auch negativ Aspekte

Vor allem das es keien waschrinnen mehr gab, nur diese blösen wasserspender, das ewige Soundgematsche (vor allem bei Amon Amarth und Children of Bodom) und das die Metalguards vor der Stage teilweise echte Arschlöcher waren.

Fazit: was Hygene und Freundlichkeit angeht hats wacken abgebaut, und anscheinend isses ja Pflicht geworden den sound von diversen Bands kaputt zu machen, denn wer sich an Slayer erinnern kann, der weiss was ich meine.

Ansonsten: Wer endlich mal diese helle Runde scheibe abschaltet, der kriegt n Haufen geld von mir... so eine Hitze, und dann der Drecksstaub. Achja: 2 Eingänge und ein Ausgang? Vielleicht sollte man den Ausgang bei stosszeiten mal umändern... so ein scheiss gedränge, das hält man ja im kopf net aus wenn man 15 mins braucht um vom Festivalgelände zu kommen.

Trotzdem: Tolles Festival, aber manche Sachen mussten nicht sein.


In diesem Sinne: putzt euch erstmal, bei dem Dreck dieses Jahr wars echt ekelig. Duschen is zwar kein Heavy Metal, aber n bissel Hygenischer hätte es sein können.
CHEEEEERS
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Geil, geil, geil! Das war eins der bestorganisiertesten Wacken, die ich bisher mitgemacht habe.


Saugeile Bands, keine (?) Änderung der RunningOrder, ziemliche guter Sound im Durchschnitt.

Waschen: Was mit den Waschrinnen aufn Campground bei diesen Temperaturen geschieht, hat man ja letztes Jahr gesehen: Spätestens Freitag sind die kaputt und werden ersatzlos abgebaut. Die Tanks dieses Jahr waren zum Wasser holen perfekt. Waren gut zu erreichen und wurden ständig nachgefüllt und das Wasser war SAUKALT!! :eek:

Toiletten: Die Sanis bei uns auf C/R1 waren IMMER sauber! Nur eins hab ich überfüllt gesehen, einmal. Ansonsten waren die Dinger immer leer und richtig sauber.
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
also ich fand von 2002 zu 2003 hat sich das kloaken management+wasserstellen verbessert bzw. war alles topp mit den klos...jeder halbe stunde stand imme ein saubermacher mit seinen rüsselapperello vorm dixie. Wie es diesmal war weiss ich nicht...ich bin zuhause geblieben, bin mtb gefahren und hatte kaltes hefe weizen :)

@tengu: bisse jetzt doch mit dem rad gefahren ?...hasse den ollen Ripper und Co getroffen ? :)
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
56
Krefeld
Website besuchen
*Frischgeduschtist* :p


Bin wieder zuhause...es war ein geiles Festival, bis auf kleine engpässe bei den Toiletten und an der Wasserspendern.Aber irgendwie gehört das halt dazu.
Das Forumscamp war wie auch schon im letzten Jahr stets gut besucht...die Weltneuheit in diesem Jahr war , dass wir einen extra Pavillion für unsere lieben Kleinen hatten :D

O-ton Edi Das Kinderzimmer :D :p

Die Bands, zumindestens das was ich aufgrund der hohen Temperaturen gesehen habe waren ziemlich geil...und die Onkelz haben eine verdammt gute party hingelegt...und friedlich war es auch, aber ich habe auch nix anderes erwartet.


Fazit für mich....ich will wieder hin :)
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
So, bin schon seit fünf Uhr heute morgen zu Hause, mussten leider frü los gestern...
Es war wieder mal Klasse, absolute Highlights für mich waren Saxon, Death Angel und Anthrax. Und natürlich, wie jedes Jahr, die Stimmung aufm Campground und auf dem Gelände! Da sach ich doch mal: See you next year, rain or shine!

(Achja, den gelben Arschlochball sollte man dimmen können. :D )
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Kinners, ich lese gerade auf`m Newsticker was von 60.000 :eek: Besuchern! War`s wirklich so voll?

Man gut, dass ich ein bischen nördlicher in Schleswig an der Schlei sass: immer frischer Wind und unser Zeltplatz lag total im Schatten! :)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich sach nur:

ICH PFLÜCK DIR GÄNSEBLÜMCHEN....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ALSO:

es war

1. zu heiß

2. viel zu heiß

3. extrem scheißen viel zu heiß

4. ach und zu heiß war es auch!!

:mad::mad::mad::mad:

und ich fands auch scheiße, das ich fr und sa keine zeit hatte zum saufen aufm campingplatz und im forum camp weil zuuuuu viel geile scheiße gespielt hat!!!!

:D:D:D:D

hier und da gabs mal probs...aber die kann man ja nie verhindern...
do im voll suff erst motörhead in der ersten reihe und dann noch 10 oder 12 BO songs...oder mehr...ich weiß es nicht mehr!!fr zu voll um zu amon amarth zu gehen und sa bei schandmaul mixer gespielt!!:D

alles geil!!5 tage nur heavy metal und rock´n´roll!!!und jetzt dusch ich und dann gehts wacken dvd kucken...und dann ins HB!!!!:rolleyes:

und an euch, die ihr nur meckern könnt:


***** EUCH!!!!!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Banshee schrieb:
Kinners, ich lese gerade auf`m Newsticker was von 60.000 :eek: Besuchern! War`s wirklich so voll?

Man gut, dass ich ein bischen nördlicher in Schleswig an der Schlei sass: immer frischer Wind und unser Zeltplatz lag total im Schatten! :)

mit den ganzen kühen und schafen
offiziell 30.000 und keiner mehr :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Banshee schrieb:
Kinners, ich lese gerade auf`m Newsticker was von 60.000 :eek: Besuchern! War`s wirklich so voll?

Man gut, dass ich ein bischen nördlicher in Schleswig an der Schlei sass: immer frischer Wind und unser Zeltplatz lag total im Schatten! :)

aussage der secu:

"NUR AM DO ALLEINE 43.000 VERKAUFTE TAGESKARTEN!!!!"

:rolleyes:

aber war ok!hat nur alles etwas länger gedauert!!:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
*zurückmeld* ... frisch ausse Wanne, und die Brühe da drin, ätzt sich allmählich in die Keramik ...:rolleyes: .. Duschen auf'm Wacken is eben kein Heavy Metal :D

Saugeil war's!!!! :):):)

Dat Forum's Camp rockte Alk und Paadymässig wie Sau :D:D Edi's neuer Pavillion kam bei den "Kiddies" auch ganz gut an ;););):D:D:D. Selbskühlende Bierfässer rulen ... Die Scheiss gelbe Kugel sollte man innen schwarzes Loch schieben *schwitz*

Die Scheisshaussituation war wie immer. Vollgekotze und vollgeschissene Klobrillen, aber ansonsten IMMER sauber ;):D

Danke den ONKELZ für den hammergeilen Donnerstach Abend ... " ... Wir ham noch lange nich, noch lange nich genuuug .. " ;):D:D:D

Saxon, Anthrax, C.O.B und, und , und .... GEIL!

Überflüssgster Gig: Helloween ..... Doro fand ich auch nich so den BRINGER! Aber egal.

Sound im Allgemeinen: gut bis unter aller Sau!

Der FRASS auf'm Gelände: Ich glaub, die verwechseln dat WOA allmählich mit dem HILTON oder so *lol* ABGEWICHSTE PREISE :mad:

... aber irgendwat gibbet ja immer zu meggern! ... DESHALB:

Nächstes Jahr wieder dabei!!!!!! *allemalknuddelt* :D:D:D
 
So, nu bin ich satt, sauber und sexy :D:D:D

Mein Kommentar zum WOA:

JA, die verdammte Sonne hat das diesjährige WOA fast versaut, andauernd über 30 Grad, kaum WInd und wenig und dafür dicht gedrängter Schatten.......leider hab ich wegen dem gelben Dreckskerl einiges verpasst, weil die Dehydration immer präsent war. UND das leider IMMER und PAUSENLOS, ausser Nachts natürlich *grummel*

Mittwoch sehr geile Forumsparty mit diversen Leuten von hier, viel Alkohol und was dazu gehört......erste Überraschung: DIXIES waren auch Nachts noch nicht mal halbvoll und sauber :eek: :D

Donnerstag: Als Pfütze nach kurzem Schalafpäuschen im Zelt erwacht und erstmal nen Liter Wasser übern Kopp und nochmal so viel in den Kopp, dann natürlich schön Bierchen um die Folgen des vergangenen Tages zu entfernen und den neuen Tag einzuleiten.
Der kam dann auch grandios daher, die erste Band war natürlich Motörhead, es sah leider ein wenig so aus, als ob Lemmy auch unter der Sonne zu leiden hatte, ein wenig etwas von der gewohnten Bühnenpräsenz war verloren, ein für Motörhead unterdurchschnittlicher Gig, aber immer noch sehr sehenswert.
Dann kamen sie, die Band, vor der alle Angst oder nen feuchten Schritt hatten :D
Ich war natürlich da, hab sie mir angeschaut und gut Spass gehabt. Nur waren die 150 Minuten zu viel Spielzeit und deshalb haben sie viel zu viele unterdurchschnittliche Lieder gespielt (ihr wisst schon, von den letzten paar ALben dieses "wer uns nicht mag ist doof" Thema) diverse Klassiker waren dabei (Nur die besten sterben jung, Kirche etc.) mein Fazit vom Konzert des milleniums :D:D:D:D 90 Minuten wären besser gewesen.
Ach ja: Der Kevin ist ne verdammt fette Sau geworden :D:D:D:D:D und es gab meines Wissens nach nicht den geringsten Stress!!!
Dann Nachts kamen die ersten Negativerlebnisse des Festivals. Wir wollten Nachts noch ins Partyzelt um irgendwlche kranken Japaner zu gucken...Name hab ich leider vergessen, aber wir kamen nicht rein, die Ordner murmelten irgendwas von Order und ein neuer Zaun muss aufgebaut werden..blablabla... so mussten wir rund ne halbe Stunde warten um ins Zelt zu kommen *grummel*
Natürlich, wenns einmal scheisse läuft, bleibt es dabei und so hat sich irgendein Logistikgenie gedacht es wäre doch brilliant im Zelt einen Bierwagen mit 2 Zapfhähnen hinzustellen und den Wagen mit 4 Zapfen direkt vorm Zelt zu schliessen, damit auch niemand mehr an sein Bier kam, nach ner knappen weiteren halben Stunde sind wir wütend abgehauen um unser Mitgebrachtes zu geniessen.
Idiotische Logistik, aber wenigstens waren sowohl die Ordner am Eingang, als auch die Zapfer im zu schliessenden Bierwagen sehr gut drauf und liessen mit sich reden....die armen Schweine konnten am wenigsten dafür, daher HUT AB, weil die trotz diverser Pöbler ruhig geblieben sind :thumpsup:

Freitag/Samstag: Das wird ja viel zu lang, ich lass mal die Bands weg :D:D:D:D

Beide Tage super heiss (muss einfach nochmal erwähnt werden)
Die Bands, die ich gesehen habe waren gut bis richtig geil (naja, Satyricon waren schlecht, aber die 4,5 Lieder von Darkthrone mit NoCu waren geil)
Perfekt: Unleashed, Anthrax, Sufferage, Eläkeläiset, Knorkator, Darkthrone!!!

Zu den Umständen:
ZU HEISS!!!

IMMER saubere und höchens knapp über halbvolle Dixies, mit selten mal längerer Wartezeit.

Sehr freundliche Ordner, bis auf 2-4, aber Idioten gibts ja immer (alles in Allem sehr gutes Personal)

Geduscht hab ich eh nicht :D:D:D

Geniales Forumscamp (nochmal nen fetten Dank an alle, die dafür gesorgt haben, Namen wären eh zu viele und es bestünde die Gefahr jemanden zu vergessen ;) Ihr dürft euch gerne angesprochen fühlen :))

Genügend Wasserstellen, wenn auch ohne Becken

Immer noch ärgerlich, dass wir erst Mittwoch drauf durften

Preise gerade noch im hellgelben Bereich, teurer sollte es nicht werden.

Ätzend, dass der Metalmarket immer noch Eintritt verlangt :rolleyes:

Sehr ausgewogenes und daher gutes Billing

Wieder sehr viele Leute aus sehr vielen Nationen weltweit kennengelernt, noch etwas das das WOA ausmacht :)

EXTREM FRIEDLICH, ich bin weder mit meinem Robbenshirt (Auch Blackmetalelr haben Gefühle) bei Mayhem und co. noch mit meinem BH überhaupt auch nur im Entferntesten angelabert worden. Im Gegenteil, fast alle haben positiv drauf reagiert und wer es nicht mochte hat es mit einem Augenverdrehen abgetan (soll das etwa heissen, dass BO und BM Fans friedlicher sein sollten als die KuttenThrasher vom Slayerfanclub letztes Jahr?????)

ZU VERDAMMT HEISS!!!

Ich bin gerade etwas matschig, falls ich noch etwas vergessen haben sollte, folgt das die nächsten Tage :)



Noch mal nen dicken Gruss und Dank ans die Forumscampcamper!

ein :rolleyes: jaja :rolleyes: an die Nörgler

Und ein Fuck off an die Sonne

Nächstes Jahr mach ich die 10 voll :)
 
Linde schrieb:
mit den ganzen kühen und schafen
offiziell 30.000 und keiner mehr :rolleyes:

Es waren 30.000 WE-Tickets und dazu wieder rund 10.000 VIP, Musiker, Presse, Crew usw. Ausweise (wer meckern will muss sich hier im Forum mal umhören, wie viele von uns selbst eine hatten ;))
dazu kommen dann noch etliche Tageskarten an allen drei Tagen.

Ich fand es OK so, vom Platz her passte es und nur an den Ausgängen gab es gelegentlich mal ein paar Warteminuten, dafür haben dann die Secus netter Weise bei starkem Andrang etwas lässiger und schneller gefiltzt ;)
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
:) freut mich das es euch so gefallen hat
die party mit euch hat mir echt gefehlt im gegensatz zum ganzen rest
war die temperatur schlimmer als letztes jahr ?
hab mich ja da schon zur wasservernichtungsmaschine entwickelt