Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Was haltet ihr von den Gerüchten bezüglich eines neuen nichtrotierenden Formates? Hab das jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, man ist sich recht einig, dass WotC wohl eins einführen wird, so in ein, zwei Jahren vielleicht, aber man weiß noch nicht genau, ob das dann ab M15, Tarkirblock oder Origins gehen würde.
Ich fände, falls es das wirklich geben sollte, aber Origins am logischsten, weil da ja auch die neue Rotation einsetzt und es das letzte Coreset ist und so weiter.


Jaja, also ich spiele auch immer mit diesen Pestermite und Swamp. :o

Das macht alles soviel Sinn hier :ugly:

1. Ja, macht es, wenn man die Begriffe kennt.
2. Es heißt "ist sinnvoll", nicht "macht Sinn".
3. Sag Bescheid, wenn du Pestermites abgeben willst, ich will mir auch gern ein UR Twin bauen, da könnt ich die Brauchen. Die Swamps darfst du behalten, ich will kein Grixis draus machen.
4. Lern mal was, ey!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.157
14.850
168
34
Raccoon-City
Also ich habe ja immer Mercadia benutzt :o
(und tue es immer noch :ugly:)

Mercadia hatte ich bis jetzt grade völlig verdrängt, seit Jahren. :(:D
Die ganzen deutschen Seiten/Foren kann man aber wirklich getrost alle in die tonne kloppe finde ich.

Was haltet ihr von den Gerüchten bezüglich eines neuen nichtrotierenden Formates? Hab das jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, man ist sich recht einig, dass WotC wohl eins einführen wird, so in ein, zwei Jahren vielleicht, aber man weiß noch nicht genau, ob das dann ab M15, Tarkirblock oder Origins gehen würde.
Ich fände, falls es das wirklich geben sollte, aber Origins am logischsten, weil da ja auch die neue Rotation einsetzt und es das letzte Coreset ist und so weiter.

Schon wieder:confused: Modern ist doch grade mal erst 4 Jahre alt. Ich finde die aktuelle Aufteilung mit für sanktionierte Turniere nicht rotierenden Formaten mit Legacy/Vintage und Modern ziemlich gut gelungen.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Was haltet ihr von den Gerüchten bezüglich eines neuen nichtrotierenden Formates? Hab das jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, man ist sich recht einig, dass WotC wohl eins einführen wird, so in ein, zwei Jahren vielleicht, aber man weiß noch nicht genau, ob das dann ab M15, Tarkirblock oder Origins gehen würde.
Ich fände, falls es das wirklich geben sollte, aber Origins am logischsten, weil da ja auch die neue Rotation einsetzt und es das letzte Coreset ist und so weiter.



Fände ich auch nur bedingt sinnvoll. Modern wurde ja wenn ich mich nicht irre geschaffen, weil man ein nichtrotierendes Format wollte, in dem man alle Karten reprinten darf (Reserved List und so). Wenn die Argumentation jetzt ist, dass manche Karten in Modern zu teuer sind (verständlich) und man nicht durch Reprints den Wert mancher Karten zu stark senken möchte, dann steht man doch in ein paar Jahren vor dem selben Problem. WEnn man das dann ein paar mal macht, kann man auch gleich Extended zurückholen.
Andere Gründe fallen mir grad nicht ein, außer vielleicht, dass man ein neues Metagame schaffen möchte, aber dafür ist ja Standard schon gut.
Ich lass mich gerne überzeugen, wenn was sinnvolles dabei rumkommt, aber im Moment bin ich eher skeptisch.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Was haltet ihr von den Gerüchten bezüglich eines neuen nichtrotierenden Formates? Hab das jetzt schon aus verschiedenen Quellen gehört, man ist sich recht einig, dass WotC wohl eins einführen wird, so in ein, zwei Jahren vielleicht, aber man weiß noch nicht genau, ob das dann ab M15, Tarkirblock oder Origins gehen würde.
Ich fände, falls es das wirklich geben sollte, aber Origins am logischsten, weil da ja auch die neue Rotation einsetzt und es das letzte Coreset ist und so weiter.

Ich finde das gar nicht mal so schlecht, wenn es ab Origins losgehen würde, da das ja eine ähnlich neue Ära wie damals die 8. Edition einläutet. Allerdings sollten sie dann nicht vor 2018 damit anfangen, da es ja sonst quasi Standard/Block ist.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.157
14.850
168
34
Raccoon-City
Anderes Thema: Zubehör!

Wie Schaut das bei euch so aus, wer verwahrt ihr eure Karten, wie verpackt ihre eure Decks? (Deckboxen, Hüllen) Und was haltet ihr von Doublesleeving? :D:)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Anderes Thema: Zubehör!

Wie Schaut das bei euch so aus, wer verwahrt ihr eure Karten, wie verpackt ihre eure Decks? (Deckboxen, Hüllen) Und was haltet ihr von Doublesleeving? :D:)

Ich verpacke meine Decks immer in den Packungen der Dragon Shields:
253804.jpg

Da passen Deck und Sideboard immer gut rein (aber nicht mit Doublesleeves!)

Letztes Turnier habe ich mich doch aber mal auf doublesleeven eingelassen (weil so ein Deck schon nicht so ganz günstig ist) und musste auch ne neue Deckbox holen:
267443.jpg


Aber generell doublesleeve ich nur die Karten ab einem Kartenwert von über 10€, da muss man dann nicht ganz so viel sleeven.

Und meine Karten, die ich nicht in Decks spiele, verwahre ich in Schuhkartons, sind 8 an der Zahl.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Anderes Thema: Zubehör!

Wie Schaut das bei euch so aus, wer verwahrt ihr eure Karten, wie verpackt ihre eure Decks? (Deckboxen, Hüllen) Und was haltet ihr von Doublesleeving? :D:)

Ich hab recht billige Hüllen von Ultra Pro, aber da meine Karten auch zum allergrößten Teil nicht viel Wert sind, reicht mir das. Als Deckboxen benutze ich alte Pokemonboxen, die ich von früher übrig hab:)
Double Sleeving hab ich nur bei Transformkarten, dass die nicht so vom ständigen aus der Hülle raus in die Hülle rein Prozess mitgenommen werden.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.157
14.850
168
34
Raccoon-City
Dragon Shields nutze ich auch sehr gerne, dank den 100er Packungen landen da vorallem meine EDH Decks drinn.
Meine Turnier Decks landen seit Jahren meist in KMC Matte und seit diesem Jahr doublesleeve ich sie auch. Da stecken meist ja schon mehrere 100 Euro in den 75 Karten und in Modern/Legacy spengt man ja auch leicht mal die 1000er Marke, da weiß ich meine Karten gerne noch besser geschützt. An das doch nen Eck dickere Deck gewöhnt man sich beim Shufflen recht schnell finde ich. Nur in der Hand fühlen sich 7 Karten immer noch seltsam "viel" an. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich hab recht billige Hüllen von Ultra Pro, aber da meine Karten auch zum allergrößten Teil nicht viel Wert sind, reicht mir das. Als Deckboxen benutze ich alte Pokemonboxen, die ich von früher übrig hab:)
Double Sleeving hab ich nur bei Transformkarten, dass die nicht so vom ständigen aus der Hülle raus in die Hülle rein Prozess mitgenommen werden.

ICh hab auch nur so ultra-pro-dinger (turnier pro matte oder so). da ich aber auch keine teuren decks hab, ist das ziemlich irrelevant.

deckboxen müst ich ir mal zulegen
 

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
32
Rosenheim
Und was spielst du überhaupt? Modern, Legacy, Standard, Highlander, Tiny Leaders, Commander, Casual? Lass' mal was hören. :o

Ich spiel bis jetzt nur Casual. Hab vor ca 1 1/2 Jahren wieder angefangen. Turniere hab ich noch nie ins Auge gefasst, vorallem wegen den Kosten. Hier mal meine Deckliste:

Artefakt (farblos)
Bestien (grün)
Goblins (rot)
Zombies (schwarz)
Infect/Vraska (grün/schwarz)
Remasuri (5 farbig)
Mill (blau/schwarz)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Ich spiel bis jetzt nur Casual. Hab vor ca 1 1/2 Jahren wieder angefangen. Turniere hab ich noch nie ins Auge gefasst, vorallem wegen den Kosten. Hier mal meine Deckliste:

Artefakt (farblos)
Bestien (grün)
Goblins (rot)
Zombies (schwarz)
Infect/Vraska (grün/schwarz)
Remasuri (5 farbig)
Mill (blau/schwarz)

Was meinst du mit Kosten? Die Kosten fürs Deck oder die Gebühren?
Was die Decks angeht: Gibt auch für wenig Geld relativ gute Decks.
Und Remasuri und Goblins sind sogar Modern-spielbar (genau wie Artefakte -> Affinity) ;)
 

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
32
Rosenheim
Was meinst du mit Kosten? Die Kosten fürs Deck oder die Gebühren?
Was die Decks angeht: Gibt auch für wenig Geld relativ gute Decks.
Und Remasuri und Goblins sind sogar Modern-spielbar (genau wie Artefakte -> Affinity) ;)

Eher die Kosten der Decks, früher als Schüler war das nicht drin. Seitdem ich damit angefangen hab, hab ich mich noch nicht mit Tunieren befasst.
Ich müsste wohl nur die Deckgröße meines Remasuridecks minimieren. Sind knapp 80 Karten ^^
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.780
130
32
Stuttgart
Eher die Kosten der Decks, früher als Schüler war das nicht drin. Seitdem ich damit angefangen hab, hab ich mich noch nicht mit Tunieren befasst.
Ich müsste wohl nur die Deckgröße meines Remasuridecks minimieren. Sind knapp 80 Karten ^^

Definitiv. Jeder, der mehr als 60 Karten spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :ugly:

Hier mal eine Liste, die Top 8 beim SCG Open gemacht hat:

Creatures (30)
2 Blur Sliver
1 Darkheart Sliver
3 Diffusion Sliver
4 Galerider Sliver
4 Manaweft Sliver
2 Necrotic Sliver
4 Predatory Sliver
3 Sedge Sliver
2 Sentinel Sliver
4 Sinew Sliver
1 Syphon Sliver

Lands (20)
1 Forest
1 Blood Crypt
1 Breeding Pool
4 Cavern of Souls
4 Mutavault
2 Overgrown Tomb
4 Sliver Hive
2 Windswept Heath
1 Wooded Foothills

Spells (10)
4 Aether Vial
2 Abrupt Decay
4 Collected Company

Sideboard
2 Bonescythe Sliver
1 Darkheart Sliver
3 Harmonic Sliver
1 Shadow Sliver
2 Syphon Sliver
2 Telekinetic Sliver
2 Abrupt Decay
2 Sliver Hivelord

-> http://www.starcitygames.com/events/coverage/slivers_with_adam_bowman.html