DarthKuhJ
W:O:A Metalhead
- 19 Sep. 2011
- 2.561
- 0
- 61
Ich hab gestern meine Dame auch nen paar von meinem Origins Packs, die ich eigentlich zum Draften nutze cracken lassen: Sword of the Animist, Honored Hierarch und Jace's Sanctum - nur Müll, nichtmal was fürs EDH, da ich eh alle schon besitze.
Aber ne Nissa ist ja mal was feines. Nur ich würde sie wohl verkaufen.
Das ist in der Tat nicht gerade das gelbe vom Ei Ich bin auch am Überlegen, Nissa zu verkaufen. Vom Spilstil her mag ich Chandra, Gideon und Liliana einfach deutlich lieber. Andererseits mag ich die Herausforderung, mit dem was ich ziehe Decks zu bauen.
Macht ja auch immer gut Spaß, wenn man theoretisch auf alle Karten Zugriff hat und seiner Kreativität oder seinem Wahnsinn und Irrwitz freien Lauf lassen kann. Wenn man dann mit seinen Leuten noch übereinkommt nichts zu starkes zu spielen, dann verspricht das doch immer spaßige Stunden um Stunden Magic.
In einer Casual Multiplayer Runde, in der ich ab und an mitspielen ist es z.B. so, dass wir uns an die Vintage/T1 Banned List halten, keiner Decks mit Infinite Combos baut und bei Bedarf sein Deck etwas der stärker der Gruppe anpsst, was nicht heißt, dass man nicht gut aufs Maul geben darf.
Hm Draften. Hab ich aktuell sehr viel Spaß drann, Origins ist einfach echt sehr gut dafür desinged! Und der Vorteil ist wirklich einfach, dass man nicht vorab in erin Constructed Deck investieren musste, mit Leuten in Kontakt und zum Spielen kommt und am Ende noch frische Karten mit nach Haus nimmt.
Der Anfang ist dafür aber zugegben auch nicht der leichteste, man muss schon ne Zeit lang am Ball bleiben, bis man ein Gefühl dafür bekommt, welche Karten spielbar sind und wie man sich sein Deck zusammenpicken sollte.
*Mich hat Magic zur Zeit echt wieder in seinen Bann gezogen wie zu meinen besten FNM Zeiten vor ~ 8 Jahren, man bin ich verliept!
Wir lassen einfach alles zu, wir spielen aber auch noch nicht allzu lange (3 Jahre jetzt glaub ich), bei uns hat also auch keiner übertrieben starke Karten und von den stärkeren auch meistens nur eine (wir kaufen uns auch keine Einzelkarten, außer vielleicht essentielle wie Doom Blade). Infinite Combo Decks sind bei uns auch nicht gerne gesehen, aber das lösen wir ganz einfach damit, dass alle auf den gehen, der das Combodeck spielt (wir spielen meistens Multiplayer)
Draften würd ich auch gern mehr, aber als Student muss ich schauen, wo ich mein Geld lassen will. Und stattdessen weniger CDs zu kaufen möchte ich nicht (First World Problems at it's best ) Daher bleibt's meistens beim Prerelease und sonst vielleicht hin und wieder mal.
letztens gesehen: einer spielt den walker, der andere spielt act of treason drauf und opfert ihn in irgendwas rein...
Ein Kumpel von mir spielt ein Deck komplett mit Act Of Treason und Sacrifice-Effekten. Effektiv ist das meistens nicht, aber es kann einem ganz schön auf die nerven gehen