Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
32
Rosenheim
Definitiv. Jeder, der mehr als 60 Karten spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :ugly:

Hier mal eine Liste, die Top 8 beim SCG Open gemacht hat:

Creatures (30)
2 Blur Sliver
1 Darkheart Sliver
3 Diffusion Sliver
4 Galerider Sliver
4 Manaweft Sliver
2 Necrotic Sliver
4 Predatory Sliver
3 Sedge Sliver
2 Sentinel Sliver
4 Sinew Sliver
1 Syphon Sliver

Lands (20)
1 Forest
1 Blood Crypt
1 Breeding Pool
4 Cavern of Souls
4 Mutavault
2 Overgrown Tomb
4 Sliver Hive
2 Windswept Heath
1 Wooded Foothills

Spells (10)
4 Aether Vial
2 Abrupt Decay
4 Collected Company

Sideboard
2 Bonescythe Sliver
1 Darkheart Sliver
3 Harmonic Sliver
1 Shadow Sliver
2 Syphon Sliver
2 Telekinetic Sliver
2 Abrupt Decay
2 Sliver Hivelord

-> http://www.starcitygames.com/events/coverage/slivers_with_adam_bowman.html

Es gibt halt so viele schöne Remas ^^
Ich hab derzeit ein Meerfolkdeck in Planung was bei einem Tunier in letzter Zeit recht weit vorne gelandet ist.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Es gibt halt so viele schöne Remas ^^
Ich hab derzeit ein Meerfolkdeck in Planung was bei einem Tunier in letzter Zeit recht weit vorne gelandet ist.

Merfolk geht in der Tat im Modern zur Zeit wieder gut. Gehört definitiv zu den günstigeren, aber das liegt natürlich auch immer im Auge des betrachters. Und Merfolk kann man relativ simple auch für Legacy umbauen, da sind allerdings für viele die nötigen 4 Force of Will doch zu viel der Kosten. ;)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Merfolk geht in der Tat im Modern zur Zeit wieder gut. Gehört definitiv zu den günstigeren, aber das liegt natürlich auch immer im Auge des betrachters. Und Merfolk kann man relativ simple auch für Legacy umbauen, da sind allerdings für viele die nötigen 4 Force of Will doch zu viel der Kosten. ;)

Wastelands sind ja nun auch nicht gerade billig. :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Es gibt halt so viele schöne Remas ^^
Ich hab derzeit ein Meerfolkdeck in Planung was bei einem Tunier in letzter Zeit recht weit vorne gelandet ist.

ich frag mich immer, wie es eigentlich zu der Übersetzung Sliver -> Remasuri gekommen ist.

Und zu Drake -> Sceada.


Ich weiß nicht, wenn ich ein Turnier spielen wollte und Geld für ein Deck über hätte, würde ich mir wahrscheinlich ein UR Twin bauen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Wieso schätzt hier niemand UWR Control? Damit habe ich schon so viele Schlachten gekämpft. :(

Niemand schaut sich, wenn er ein Format erkundet Tier 2 Decks an. :o


Und für mich, weil ich schwarz deutlich lieber als weiß mag. :cool:


edit: Ich bin aber, da UWR ja doch seit letztem Sommer von der Bildfläche verschwunden ist, auch wirklich beim reinschnuppern in Modern Foren, SCG Streams und Listen icht drüber gestolpert, bis du mir hier davon erzählt hast.
Wie schaut deine aktuelle Liste eigentlich aus, gabs die hier schonmal?
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Niemand schaut sich, wenn er ein Format erkundet Tier 2 Decks an. :o


Und für mich, weil ich schwarz deutlich lieber als weiß mag. :cool:


edit: Ich bin aber, da UWR ja doch seit letztem Sommer von der Bildfläche verschwunden ist, auch wirklich beim reinschnuppern in Modern Foren, SCG Streams und Listen icht drüber gestolpert, bis du mir hier davon erzählt hast.
Wie schaut deine aktuelle Liste eigentlich aus, gabs die hier schonmal?

Ich weiß selber nicht, warum UWR so abgetaucht ist. Erst wars wegen Treasure Cruise, aber das ist ja jetzt Geschichte. Und Lingering Souls nehmen auch immer mehr ab, aber dagegen gibts Electrolyze und Staticaster. Und ich bin immer noch der Meinung, dass UWR (außer Bogles) kein schlechtes Matchup hat. Scapeshift ist zwar Game 1 schwer, aber dafür gibts ja ein SB.
Und seien wir mal ehrlich: wenn Tron dir eine Wurmcoil vor die Nase legt, beneidest du jeden UWR-Spieler um einen Path To Exile. ;)

Die Liste ist in diesem Thread noch nicht gepostet worden, gleich mal nachholen:

1x Desolate Lighthouse
4x Celestial Colonnade
2x Hallowed Fountain
2x Island
4x Flooded Strand
1x Mountain
4x Arid Mesa
1x Plains
1x Sacred Foundry
2x Steam Vents
1x Sulfur Falls
3x Tectonic Edge
1x Vendilion Clique
4x Snapcaster Mage
3x Electrolyze
2x Remand
4x Lightning Bolt
3x Lightning Helix
2x Mana Leak
4x Path to Exile
2x Spell Snare
2x Sphinx's Revelation
1x Logic Knot
3x Cryptic Command
1x Supreme Verdict
2x Ajani Vengeant

SB:
1x Izzet Staticaster
1x Vendilion Clique
1x Keranos, God of Storms
2x Relic of Progenitus
1x Engineered Explosives
1x Stony Silence
1x Dispel
1x Counterflux
1x Celestial Purge
2x Timely Reinforcements
1x Wrath of God
1x Jace, Architect of Thought
1x Wear / Tear

Wobei ich momentan am überlegen bin den 4. Path für etwas interaktiveres zu cutten. Die Midrangedecks sind ja nicht mehr so präsent, wie noch vor einem halben Jahr.

Und ja, ich kann mich immernoch damit brüsten, nie gegen eine Twin-Kombo verloren zu haben, obwohl das eines meiner häufigsten Matchups ist. :cool:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Witzige Anekdote am Rande: mein UWR Control hat mal als UWR Delver angefangen. Aber als ich dann Shaun McLaren bei der Pro Tour Born of the Gods gesehen habe, musste ich einfach die höhere Macht erkunden.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Witzige Anekdote am Rande: mein UWR Control hat mal als UWR Delver angefangen. Aber als ich dann Shaun McLaren bei der Pro Tour Born of the Gods gesehen habe, musste ich einfach die höhere Macht erkunden.

Ah, die schaut doch ordentlich aus. Dank Colonnades, Cliques und Arimd Mesa leider keine Möglichkeit mich demnächst an so einer mal zu versuchen. :D
Aber ich sollte ja eh erstmal Erfahrung mit meiner Grixis Liste kriegen. ;)

Delver.. hatte eben zufälliger Weise die mir fehlenden Karten im Warenkorb. Aber ich kann mich dann doch nicht an den Gedanken einer Grixis Aggro Version gewöhnen und will eh zu viel mit 3 verschd. Versionen.


Schlimm ist aber, dass ich tatsächlich schon drüber nachdenke, welche Modern Deck ich denn für kommendes Jahr mal in Angriff nehmen könnte, wie ich geschickt aus meinem Pool evtl. erweitern könnte. Irgendwann stoß ich wohl auf Liliana oder Goyf.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Ah, die schaut doch ordentlich aus. Dank Colonnades, Cliques und Arimd Mesa leider keine Möglichkeit mich demnächst an so einer mal zu versuchen. :D
Aber ich sollte ja eh erstmal Erfahrung mit meiner Grixis Liste kriegen. ;)

Delver.. hatte eben zufälliger Weise die mir fehlenden Karten im Warenkorb. Aber ich kann mich dann doch nicht an den Gedanken einer Grixis Aggro Version gewöhnen und will eh zu viel mit 3 verschd. Versionen.


Schlimm ist aber, dass ich tatsächlich schon drüber nachdenke, welche Modern Deck ich denn für kommendes Jahr mal in Angriff nehmen könnte, wie ich geschickt aus meinem Pool evtl. erweitern könnte. Irgendwann stoß ich wohl auf Liliana oder Goyf.

Ich denke auch, dass Delver die schlechteste Variante des Grixis ist. Er ist zwar Runde 1 super, aber ab Runde 3 ist der eher eine Wurst. Das ist auch der Grund, warum ich auf Control gewechselt bin.

Und um Liliana und Goyf habe ich bisher noch gut einen Bogen machen können (auch weil Liliana gar nicht sooo großartig ist, wie alle schreien), aber wenn ich mal mein Doran Rock turniertauglich machen will, müssen mindestens die 4 Tarmos ran.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Interessante Anekdote 2:
PPTQ in Maintal, Runde 4, ich stehe 3-0 und spiele gegen ein mir unbekanntes 3-0 stehendes Deck. Ich verliere den Würfelwurf.
Gegner Runde 1 Forest into Hierarch, go. (alles klar, wilted abzan denke ich mir)
Ich habe keinen Bolt, also tapped Colonnade go.
Gegner Runde 2: Urborg into Liliana. Ich nur: :eek::eek::eek:

Tja, trotzdem habe ich das Spiel noch gewonnen. :D
(was eventuell auch daran gelegen haben mag, dass mein Gegner bei den ersten + der Lili Länder abgeworfen hat und dann nie wieder über 3 Länder kam)