Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.049
14.676
168
34
Raccoon-City
Wie würde denn deine Twin-Liste in etwa aussehen? Bei Twin ist ja der neue Jace schon fast ein Muss. Ich würde ihn jedenfalls als 1 oder 2-off testen.
Und steinigt mich, aber ich bin kein Fan von Blood Moon in 3-farbigen Decks. Vor allem, wenn man selbst Manlands spielt. :o

Und wie würdest du ein Electrolyze anstatt des 3. K-Commands in deiner Grixis-Control-Liste finden?

Mache ich gleich mal fertig. Jace hab ich keine, also auch keine Option derzeit. Aber bin mir auch nicht sicher, ob ich den im Grixis Twin sehen möchte. UR bestimmt einige Testläufe wert.

Ich hab leider keine Fulminator Mages zur Hand. ;) Muss mir nach und nach echt noch nen bisschen Modern Staples besorgen und dann mal auf ein zweites Deck erweitern.
Da ich nicht wirklich was von Affinity mitbekommen bei uns hier im Meta könnte ich mir ein Electrolyze tatsächlich gut vorstellen. Grade bei den ganzen Burn Decks hätte ich noch mehr gegen Guides etc zur Hand.

Vorallem muss ich hieraber mal noch mehr ans spielen kommen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Mache ich gleich mal fertig. Jace hab ich keine, also auch keine Option derzeit. Aber bin mir auch nicht sicher, ob ich den im Grixis Twin sehen möchte. UR bestimmt einige Testläufe wert.

Ich hab leider keine Fulminator Mages zur Hand. ;) Muss mir nach und nach echt noch nen bisschen Modern Staples besorgen und dann mal auf ein zweites Deck erweitern.
Da ich nicht wirklich was von Affinity mitbekommen bei uns hier im Meta könnte ich mir ein Electrolyze tatsächlich gut vorstellen. Grade bei den ganzen Burn Decks hätte ich noch mehr gegen Guides etc zur Hand.

Vorallem muss ich hieraber mal noch mehr ans spielen kommen.

Also gegen Burn ist Electrolyze definitv zu langsam ;) Aber gegen Affinity macht es in etwa das gleiche wie der Command und gegen Elfen ist das Ding Bonkers. Tradet auch 1-zu-1 gegen Lingering Souls. Gegen Burn empfehle ich dir definitiv Dragons Claw im SB oder (wie ich) Vampiric Link, schmeiß mal einen Link auf ein Eidolon und gucke, was passiert. :D
Und ich würde auch von Maindeck Thoughtseize Abstand nehmen. Das Letzte was du willst, ist Runde 1 auf 15 zu gehen und ne Hand voll Burnspells zu sehen. Da haben sich die IoK's bei mir ganz gut bewährt. :)

Gegen welche Decks bordest du eig den Grave Titan rein? :confused: Ich finde den viel zu clunky im SB. Würde stattdessen lieber noch ein billiges Interaktionspiece wie Vandalblast oder Vampiric Link spielen.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Das Problem bei dieser Kiora ist, dass die +1 einem keinen Vorteil bringt. Nur gut, wenn man angreift und sich gegen Haste-Viecher sichern will oder sie casten um dann Mana für einen Counter offen zu halten. Das Problem ist dann halt, dass man fürs erste Kreaturen braucht und für den zweiten Fall muss sie erstmal resolven.
Und die -2 macht halt nur Kartenvorteil, wenn man Kreatur und Land aufdeckt. Danach liegt sie aber mit 2 Marken in Bolt/Snapcaster-Ambush-Range. Und gegen Twin oder Tron will man sowas einfach nicht Runde 4 legen.
Ich persönlich wüsste jetzt kein Modernrelevantes Deck, was die spielen könnte/würde.

Gut, vom Metagame hab ich zu wenig Ahnung um zu beurteilen, in welches Deck sie passt/gegen was sie gut ist.
Rein vom Powerlevel her find ich sie aber schon sehr stark. Bei sagen wir mal 25 Kreaturen und 24 Ländern hast du ne Chance von über 75%, beides zu bekommen (und jeweils einzeln ne Chance von über 87%). Wenn sie dann noch nen Bolt frisst, ist das ganze seine Sache schonmal wert, wie ich finde.
Die + ist in der Tat nicht das gelbe vom Ei, da stimme ich dir zu. Allerdings gilt das auch für andere gute Planeswalker wie Jace AoT (zumindest, wenn die + nicht so gut gegen Twin wär). Trozdem, wenn man die restlichen 11 Slots mit billigen Instants füllt, kann man sich so immer Remand-Mana oder ähnliches offenlassen, oder eben Kiora beschützen.
Ich glaube übrigens auch, dass die Decks, die sie spielen sie eher in Zug 3 rausbekommen wollen als Zug 4.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.049
14.676
168
34
Raccoon-City
Also gegen Burn ist Electrolyze definitv zu langsam ;) Aber gegen Affinity macht es in etwa das gleiche wie der Command und gegen Elfen ist das Ding Bonkers. Tradet auch 1-zu-1 gegen Lingering Souls. Gegen Burn empfehle ich dir definitiv Dragons Claw im SB oder (wie ich) Vampiric Link, schmeiß mal einen Link auf ein Eidolon und gucke, was passiert. :D
Und ich würde auch von Maindeck Thoughtseize Abstand nehmen. Das Letzte was du willst, ist Runde 1 auf 15 zu gehen und ne Hand voll Burnspells zu sehen. Da haben sich die IoK's bei mir ganz gut bewährt. :)

Gegen welche Decks bordest du eig den Grave Titan rein? :confused: Ich finde den viel zu clunky im SB. Würde stattdessen lieber noch ein billiges Interaktionspiece wie Vandalblast oder Vampiric Link spielen.

Mhm.. stimmt wohl. Ich unterschätze immer noch die Geschwindigkeit des Formats. Elfen spielt mindestens einer, Lingering Souls muss man ja auch immer auf dem Schirm haben, jau. Dragon Claws, da hab ich noch gar nicht drann gedacht, teste ich evtl. mal. Als one-off normalerweise, evtl. zwei wegen meinem Metagame?
Thoughtseize war ich auch nie zufrieden mit bis jetzt.
Grave Titan um gegen Jund/Junk zu racen, hat sich da bis jetzt gut gemacht.

Ach.. ich brauch einfach eine Clique mindestens.


Grixis Twin:

Lands (23)
3 Island
1 Swamp
1 Mountain
1 Dragonskull Summit
1 Bloodstained Mire
1 Blood Crypt
4 Scalding Tarn
4 Polluted Dealta
2 Sulfur Falls
2 Steam Vents
2 Watery Grave
1 Desolate Lighthouse

Creatures (10)
4 Snapcaster Mage
4 Deceiver Exarch
2 Pestermite
2 Tasigur, the Golden Fang

Spells(27)
1 Dispel
4 Serum Visions
2 Spell Snare
4 Remand
2 Cryptic Command
1 Dismember
4 Lighning Bolt
4 Splinter Twin
2 Terminate
1 Kolaghan's Command

Dragonskull würd ich sobald vorhanden gegen ne Sulfur Falls tauschen. Tasigur evtl. gegen 2 Cliquen ins SB.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Gut, vom Metagame hab ich zu wenig Ahnung um zu beurteilen, in welches Deck sie passt/gegen was sie gut ist.
Rein vom Powerlevel her find ich sie aber schon sehr stark. Bei sagen wir mal 25 Kreaturen und 24 Ländern hast du ne Chance von über 75%, beides zu bekommen (und jeweils einzeln ne Chance von über 87%). Wenn sie dann noch nen Bolt frisst, ist das ganze seine Sache schonmal wert, wie ich finde.
Die + ist in der Tat nicht das gelbe vom Ei, da stimme ich dir zu. Allerdings gilt das auch für andere gute Planeswalker wie Jace AoT (zumindest, wenn die + nicht so gut gegen Twin wär). Trozdem, wenn man die restlichen 11 Slots mit billigen Instants füllt, kann man sich so immer Remand-Mana oder ähnliches offenlassen, oder eben Kiora beschützen.
Ich glaube übrigens auch, dass die Decks, die sie spielen sie eher in Zug 3 rausbekommen wollen als Zug 4.

Auch Turn 3 kann halt gegen Twin schon zu spät sein ;) Aber die +1 von Jace ist Bombe. Gegen Twin stoppt sie die Kombo, gegen Souls fogt sie und gegen Sarmdecks bringt sie dir viel Leben. Ich finde Jace einfach klasse und deshalb ist der in so ziemlich jeden meiner blauen Decks in den 75 drin. :)

Mhm.. stimmt wohl. Ich unterschätze immer noch die Geschwindigkeit des Formats. Elfen spielt mindestens einer, Lingering Souls muss man ja auch immer auf dem Schirm haben, jau. Dragon Claws, da hab ich noch gar nicht drann gedacht, teste ich evtl. mal. Als one-off normalerweise, evtl. zwei wegen meinem Metagame?
Thoughtseize war ich auch nie zufrieden mit bis jetzt.
Grave Titan um gegen Jund/Junk zu racen, hat sich da bis jetzt gut gemacht.

Ach.. ich brauch einfach eine Clique mindestens.


Grixis Twin:

Lands (23)
3 Island
1 Swamp
1 Mountain
1 Dragonskull Summit
1 Bloodstained Mire
1 Blood Crypt
4 Scalding Tarn
4 Polluted Dealta
2 Sulfur Falls
2 Steam Vents
2 Watery Grave
1 Desolate Lighthouse

Creatures (10)
4 Snapcaster Mage
4 Deceiver Exarch
2 Pestermite
2 Tasigur, the Golden Fang

Spells(27)
1 Dispel
4 Serum Visions
2 Spell snare
4 Remand
2 Cryptic Command
1 Dismember
4 Lighning Bolt
4 Splinter Twin
2 Terminate
1 Kolaghan's Command

Dragonskull würd ich sobald vorhanden gegen ne Sulfur Falls tauschen. Tasigur evtl. gegen 2 Cliquen ins SB.

Findest du die Pestermites

Und die Cliquen würde ich auch nicht Maindeck spielen, jedenfalls nicht in Twin. Und findest du 2 Cryptics und 2 Snares nicht etwas zu viel? Versuche mal lieber noch ein Electrolyze und den 2.Command reinzuquetschen ;)

Edit: Darkslick Shores sind noch eine Überlegung wert.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.049
14.676
168
34
Raccoon-City
Auch Turn 3 kann halt gegen Twin schon zu spät sein ;) Aber die +1 von Jace ist Bombe. Gegen Twin stoppt sie die Kombo, gegen Souls fogt sie und gegen Sarmdecks bringt sie dir viel Leben. Ich finde Jace einfach klasse und deshalb ist der in so ziemlich jeden meiner blauen Decks in den 75 drin. :)



Findest du die Pestermites

Und die Cliquen würde ich auch nicht Maindeck spielen, jedenfalls nicht in Twin. Und findest du 2 Cryptics und 2 Snares nicht etwas zu viel? Versuche mal lieber noch ein Electrolyze und den 2.Command reinzuquetschen ;)

Edit: Darkslick Shores sind noch eine Überlegung wert.

Meinst echt, dass zwei Spell Snare zu viel sind? Und nen zweiten KCommand?