Der "Ich habe was zu beichten" Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.898
11.734
130
34
Rheinhessen
Lemmy ist und war nunmal einer der bekanntesten Musiker in der Szene und darüber hinaus.
Und mich hat es damals auch sehr getroffen als er gestorben ist.
Man mag von ihm halten was man will, aber er ist nunmal eine Legende.
Er war sehr bekannt und beliebt bei sehr vielen Künstler*innen, hatte einen sehr großen Freundeskreis und Motörhead ist nunmal eine der bekanntesten Bands, wird auch von Genrefremden gehört.
Und genau deswegen wird er immer wieder mal erwähnt, weil er nicht in Vergessenheit gerät, genau wie Ronnie James Dio.
Er hat ein wildes, ungesundes Leben geführt. Das war halt Lemmy.
So.
Nun lasst den Mann in Frieden ruhen.
Wieso muss man immer nur ausschließlich positiv über Verstorbene reden?

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich versteh grundsätzlich nicht, was so dämlicher Personenkult soll. Und damit meine ich nicht, dass man Menschen für ihre Leistungen nicht Respekt zollen sollte, sondern diese Verehrung. Die finde ich ehrlich gesagt befremdlich. Hab ich schon als Jugendliche nicht nachvollziehen können und werd ich auch sicher nicht mehr anfangen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.037
10.029
130
Göttingen
Ich versteh grundsätzlich nicht, was so dämlicher Personenkult soll. Und damit meine ich nicht, dass man Menschen für ihre Leistungen nicht Respekt zollen sollte, sondern diese Verehrung. Die finde ich ehrlich gesagt befremdlich. Hab ich schon als Jugendliche nicht nachvollziehen können und werd ich auch sicher nicht mehr anfangen.
Hab schon länger vor, dass wir dazu mal ne Folge ÜberMetal machen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.037
10.029
130
Göttingen
Einfach mal so aus Interesse:
Wie genau sind denn diese Vorgaben?
"Das Präsidium hat am 18.02.2020 beschlossen, zukünftig der Gleichbehandlung aller Geschlechter Rechnung zu tragen durch die Verwendung einer inklusiven Schreibweise durch entweder geschlechterneutrale Bezeichnungen (z.B. Studierende, Lehrende) oder, wo nicht anders möglich, eines Asterisks (*) zwischen maskuliner Form und femininer Endung bzw. Wortstamm und movierter Endung (z.B. Professor*in, Kolleg*innen), und zwar
  • bei Stellenausschreibungen (Stellen werden mit einem Fokus auf die Funktion/ Aufgabe ausgeschrieben oder in inklusiver Schreibweise formuliert. Hinter der Stellenbezeichnung wird zudem der Klammerzusatz (w/m/d) ergänzt),
  • bei allen formalen Schriftstücken der Universität sowie
  • langfristig in allen Feldern der internen Kommunikation und der Aussendarstellung der Universität.
Zugleich hat das Präsidium die Anpassung der Erfassung von Geschlecht in vier Ausprägungen: "männlich", "weiblich", "divers" und "ohne Angabe" beschlossen."

Das ist eine Dienstanweisung, die von den überall involvierten Gleichstellungsbeauftragten streng überwacht wird, und gegen die ich mich nicht wehren könnte. Für die Lehre gibt es nochmal sowas ähnliches. Ich hab da wie gesagt kein Problem mit, finde das auch alles richtig, aber die Aussage, das Gendern würde nirgends vorgeschrieben, ist schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.898
11.734
130
34
Rheinhessen
"Das Präsidium hat am 18.02.2020 beschlossen, zukünftig der Gleichbehandlung aller Geschlechter Rechnung zu tragen durch die Verwendung einer inklusiven Schreibweise durch entweder geschlechterneutrale Bezeichnungen (z.B. Studierende, Lehrende) oder, wo nicht anders möglich, eines Asterisks (*) zwischen maskuliner Form und femininer Endung bzw. Wortstamm und movierter Endung (z.B. Professor*in, Kolleg*innen), und zwar
  • bei Stellenausschreibungen (Stellen werden mit einem Fokus auf die Funktion/ Aufgabe ausgeschrieben oder in inklusiver Schreibweise formuliert. Hinter der Stellenbezeichnung wird zudem der Klammerzusatz (w/m/d) ergänzt),
  • bei allen formalen Schriftstücken der Universität sowie
  • langfristig in allen Feldern der internen Kommunikation und der Aussendarstellung der Universität.
Zugleich hat das Präsidium die Anpassung der Erfassung von Geschlecht in vier Ausprägungen: "männlich", "weiblich", "divers" und "ohne Angabe" beschlossen."

Das ist eine Dienstanweisung, die von den überall involvierten Gleichstellungsbeauftragten streng überwacht wird, und gegen die ich mich nicht wehren könnte. Für die Lehre gibt es nochmal sowas ähnliches. Ich hab da wie gesagt kein Problem mit, finde das auch alles richtig, aber die Aussage, das Gendern würde nirgends vorgeschrieben, ist schlicht falsch.
Ok danke.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.591
17.763
128
Krötis Kissen
Wie kommst du darauf?
Das Ramones Logo kennt bestimmt jeder, aber ich bin mir sicher, dass keiner auch nur ein einziges Mitglied kennt, außerhalb der Scene.

aber alleine dass jeder auch außerhalb der Szene das Logo und evtl noch ein Lied kennt reicht ja um ganz subjektiv zu urteilen, dass die Ramones großer sind als lemmy