Der "Ich habe was zu beichten" Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.596
17.769
128
Krötis Kissen
Ihr glaubt doch nicht, dass ich nichts dazu sage...

Nenn mir einen größeren Rockstar!

Da kenne ich keinen. Es gibt wirklich Leute, die ihn erst seit seinem Tod feiern?

In Wacken haben sie die Asche nicht verteilt, sondern sie steht im LGH.
Beim Hellfest hatten sie glaube eine Bühne nach ihm benannt. (Beim Bloodstock heißt die eine Bühne seit über 23 Jahren Ronnie James Dio Stage)
Weil die Kritik bescheuert ist.

Johnny Cash, Freddie Mercury, Joey und Johnny Ramone :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.899
11.734
130
34
Rheinhessen
Die meisten Rockstar gerade ältere haben doch mindestens gesoffen und rumgevögelt. Das war rock n roll. Und das sammeln von NS Zeug ist gerade in England weit verbreitet. Bedeutet da aber nicht gleich dass man der Ideologie anhängt.
Nur weil etwas damals „ok“ war, muss man das heute nicht mehr ok finden. Man kann sich auch mit der Zeit ändern, aber Lemmy hat das nicht getan. Deshalb wird er ja auch gefeiert.

Warum sammelt man sowas dann? Aus ästhetischen Gründen? Die SS hatte ja die schnittigsten Uniformen :mad: :o

+1

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Warum sammelt man sowas dann? Aus ästhetischen Gründen? Die SS hatte ja die schnittigsten Uniformen :mad: :o
Nationalistisch Gesinnte sollen als Käufer kaum ins Gewicht fallen, hauptsächlich handle es sich um historisch interessierte Personen, teils auch solche jüdischer Herkunft. Letztere sammeln im Hinblick darauf, dass die Gräuel der NS-Zeit niemals in Vergessenheit geraten mögen. Wie jener orthodoxe Jude, der 2010 erwähntes Mengele-Notizbuch ersteigerte und dessen Großmutter einst Auschwitz überlebte.

Philbee

1 Feb. 2016
19.596
17.769
128
Krötis Kissen

Weil das jetzt eine Person jüdischen Glaubens getan hat steht das jetzt stellvertretend für alle Sammler? Ahja :o
Und wenn man historisch interessiert ist, warum gibt man es dann nicht in ein Museum? Damit alle davon was haben und es für die Nachwelt erhalten bleibt?

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Nur weil etwas damals „ok“ war, muss man das heute nicht mehr ok finden. Man kann sich auch mit der Zeit ändern, aber Lemmy hat das nicht getan. Deshalb wird er ja auch gefeiert.
Was ist denn nicht ok? Ist der betrunken gefahren oder hat jemand verletzt? Hat er mit jemand geschlafen die es nicht wollte? Wie oft darf man denn trinken als erwachsener oder Vögeln dass es ok ist? Wer bestimmt das?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.899
11.734
130
34
Rheinhessen
Was ist denn nicht ok? Ist der betrunken gefahren oder hat jemand verletzt? Hat er mit jemand geschlafen die es nicht wollte? Wie oft darf man denn trinken als erwachsener oder Vögeln dass es ok ist? Wer bestimmt das?
Das kann jeder machen wie er will, solange niemand geschadet wird. Ich verstehe nur nicht wieso diese Lebensweise gefeiert wird.

The_Demon

29 März 2017
38.351
70.038
130
26
Thüringen
Johnny Cash, Freddie Mercury, Joey und Johnny Ramone :o
Die haben definitiv nicht gesoffen und gefögelt. :o

Man kann sich eben nicht mit der Zeit ändern. Muss man auch nicht. Ich unterschreibe auch das was Heino letztens gesagt hat.

Das sind ja richtig tolle Maßstäbe, die er da gesetzt hat :o
Sowas schafft heute keiner mehr. Heute müssen alle am besten gleich sein.