Der "Ich habe was zu beichten" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
10.268
21.253
128
32
Hamburg
Ich glaube der eine oder andere braucht sicher mal ne Möglichkeit, um sich etwas von der Seele reden zu können. Dann ist man hier genau richtig!

Ich fang mal an... Ich glaub ich kenn nicht einen Song von Blind Guardian:( Bitte ausdrücklich um Empfehlungen für einen guten Einstieg:)

Wenn einer von euch noch etwas hat... immer raus damit. Nur nicht so schüchtern:o:D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
21.855
36.816
130
23
Thüringen
Ich glaube der eine oder andere braucht sicher mal ne Möglichkeit, um sich etwas von der Seele reden zu können. Dann ist man hier genau richtig!

Ich fang mal an... Ich glaub ich kenn nicht einen Song von Blind Guardian:( Bitte ausdrücklich um Empfehlungen für einen guten Einstieg:)

Wenn einer von euch noch etwas hat... immer raus damit. Nur nicht so schüchtern:o:D
Das hier ist großartig.
Ich habe sie mir 2016 nicht angeschaut, weil ich mit BG nichts anfangen konnte. Von weiten habe ich dann nur die Massen singen hören. Ich bereue es immernoch.

Ansonsten ist "Follow The Blind" ein guter Einstieg.
Ich denke aber @saroman kann dir da am besten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
10.268
21.253
128
32
Hamburg
Das hier ist großartig.
Ich habe sie mir 2016 nicht angeschaut, weil ich mit BG nichts anfangen konnte. Von weiten habe ich dann nur die Massen Singen hören. Ich bereue es immernoch.

Ansonsten ist "Follow The Blind" ein guter Einstieg.
Ich denke aber @saroman Kann dir da am besten helfen.
Danke für den Ratschlag. Werd ich gleich morgen mal anhören :) Ja hab schon gesehen, dass sie häufig BG hört. Bin mal gespannt.

Ansonsten noch als kleiner Hinweis: diesem Thread sind thematisch keine Grenzen gesetzt. Das kann alles mögliche umfassen von A wie "Ich mAg kein Gemüse" bis Z wie "Ich Ziehe gerne mal Frauen-Höschen an":ugly:
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.060
1.555
108
Sauerland
Ich glaube der eine oder andere braucht sicher mal ne Möglichkeit, um sich etwas von der Seele reden zu können. Dann ist man hier genau richtig!

Ich fang mal an... Ich glaub ich kenn nicht einen Song von Blind Guardian:( Bitte ausdrücklich um Empfehlungen für einen guten Einstieg:)

Wenn einer von euch noch etwas hat... immer raus damit. Nur nicht so schüchtern:o:D
Mir persönlich gefällt das NIghtfall in Middle Earth Album extrem gut und es hat mit Time Stands Still, Nightfall und Mirror Mirror auch n paar echte Klassiker drauf. Dazu dann eben noch die Mittelerde Story.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
40.591
13.838
130
34
Am falschen Isar-Ufer
Die Nightfall mag ich auch sehr gern. Insgesamt hat sich die Band musikalisch halt schon sehr verändert. Die frühen Sachen sind deutlich räudiger und mit steigenden Fähigkeiten haben sie dann auch mehr Orchestrierungen umd ähnliches dazu genommen. Ich such dir morgen mal ein paar Anspieltipps raus.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
10.268
21.253
128
32
Hamburg
Die paar Lieder die ich von den Mentors gehört hab, fand ich auch nicht schlecht:)

Und ABBA gerne mal in der Kindheit. Waterloo:heart: läuft aber auch häufig in der Stammkneipe:D:p
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
82.716
32.214
168
Ich glaube der eine oder andere braucht sicher mal ne Möglichkeit, um sich etwas von der Seele reden zu können. Dann ist man hier genau richtig!

Ich fang mal an... Ich glaub ich kenn nicht einen Song von Blind Guardian:( Bitte ausdrücklich um Empfehlungen für einen guten Einstieg:)

Als Einstieg (!) brauchst du dringend die Live-Scheibe "Tokyo Tales". Da wirst du schon hin und weg sein. :cool:

Und dann nach und nach alle Studio-Scheiben bis einschl. "Nightfall on Middle Earth" und die "Live" (die 2. Live-Scheibe halt...).
Alles andere brauchst du nicht.


Naja, ich jedenfalls nicht. ;)