Der Hessen Thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich weiss nur, dass erstmal die Versicherung zahlt, wenn die Schuldfrage noch nicht geklärt wird bzw. es vor Gericht geht. Die Versicherungen streiten sich dann intern weiter und holen sich ggf. die Kohle wieder von dem, der letztendlich zahlen muss.

Da es bei dir aber 1. auf einem BW-Gelände mir einem BW-Fahrzeug und dann auch noch nen besoffenen Fahrer handelt weiss ich das auch nicht. Wünsche dir viel Glück, dass du schnell von irgendwoher den Schaden ersetzt bekommst :)

Das macht die Sache ja so verzwickt. Wenn es jetzt vor der Kaserne passiert wäre, wäre das alles kein Rroblem.
Ich hoffe das ich bis zum Bullblast dann wieder einen fahrbaren Untersatz habe :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das macht die Sache ja so verzwickt. Wenn es jetzt vor der Kaserne passiert wäre, wäre das alles kein Rroblem.
Ich hoffe das ich bis zum Bullblast dann wieder einen fahrbaren Untersatz habe :ugly:

Ui, blöde Sache das. Alles Gute dabei.
Ich hab mal gelernt, dass der Bund Selbstversicherer ist. Heißt, auf Seiten Bw gibt es keine Versicherung, die zahlen alles selbst. Ob Deine eigene Versicherung den Schaden jetzt vorstreckt, weiß ich nicht.

Intern wird ja die Unfallmeldung erstmal in der Dienststelle bearbeitet und dann an die Feldjäger und BwFuhrparkService gemeldet. Dann erst wird erhoben, welcher Schaden entstanden ist und ob der zu erstatten ist. Bis Abschluss des Verfahrens wirst Du wohl vom Bund kein Geld sehen. Frag doch mal in der Fahrzeugstelle nach, oder beim S4!

Hast Du denn beim Unfall ein "Informationsblatt für Unfallgegner" ausgehändigt bekommen? Das MUSS in jedem Fall vom Fahrer des Dienstwagens übergeben werden. Es gibt auch eine Unfallmeldung/Unfallaufnahme, ähnlich dem Formular von den Versicherungen. Das muss ebenfalls ausgefüllt werden und liegt in jedem Fall immer im Bordbuch eines jeden Dienstwagens.
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Bei uns (damals BGS) ist mal ein Mädel ohne Führerschein mit einem Privat-KFZ in einen Dienstwagen gefahren. Weiss aber nicht mehr, wie das alles gelaufen ist. Beide Schäden wurden aber übernommen... da wurde bestimmt getrickst... :rolleyes:
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Das macht die Sache ja so verzwickt. Wenn es jetzt vor der Kaserne passiert wäre, wäre das alles kein Rroblem.
Ich hoffe das ich bis zum Bullblast dann wieder einen fahrbaren Untersatz habe :ugly:

Bis zum Bull sollte das ja wohl über die Bühne gegangen sein... Und wenn nicht, dann fahr mit dem Zug und ich hol die am Bahnhof in Treysa ab... Werde mittags zwar schon im Mylord eingespannt sein, bzw. Bandbetreuung machen müssen (bin für Bleeding Red und Day Of Decay eingeteilt), aber die werden ja mal ohne mich auskommen :rolleyes::D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ui, blöde Sache das. Alles Gute dabei.
Ich hab mal gelernt, dass der Bund Selbstversicherer ist. Heißt, auf Seiten Bw gibt es keine Versicherung, die zahlen alles selbst. Ob Deine eigene Versicherung den Schaden jetzt vorstreckt, weiß ich nicht.

Intern wird ja die Unfallmeldung erstmal in der Dienststelle bearbeitet und dann an die Feldjäger und BwFuhrparkService gemeldet. Dann erst wird erhoben, welcher Schaden entstanden ist und ob der zu erstatten ist. Bis Abschluss des Verfahrens wirst Du wohl vom Bund kein Geld sehen. Frag doch mal in der Fahrzeugstelle nach, oder beim S4!

Hast Du denn beim Unfall ein "Informationsblatt für Unfallgegner" ausgehändigt bekommen? Das MUSS in jedem Fall vom Fahrer des Dienstwagens übergeben werden. Es gibt auch eine Unfallmeldung/Unfallaufnahme, ähnlich dem Formular von den Versicherungen. Das muss ebenfalls ausgefüllt werden und liegt in jedem Fall immer im Bordbuch eines jeden Dienstwagens.

Oh jemand der sich auskennt :D
Jo das Infoblatt aus dem Bordbuch hab ich bekommen. Unser KFZ Hof hat leider nix damit zu tun, da kenn ich alle. Der S4 is schon dabei die Schadensmeldung zu bearbeiten.
Ich gehe mal davon aus die Unfallmeldung bereits von ihm beim S4 ausgefüllt worden ist. Der saß einen Tag später die ganze Zeit bei uns im Stab, mit Vernehmung und allem kram.

Von der Polizei hab ich die Tagebuchnummer, die ich direkt an den Anwalt gebe, bzgl. der Akteneinsicht.
Ansonsten muss er sich kurzschließen mit der WBV Nord, da wird er denk ich auch mal den Feldjägerbericht sehen, ich selbst bekomme ihn leider nicht wegen Datenschutz usw.

@Anke: Auf das Bullblast werd ich wahrscheinlich net allein kommen, daher werden wir schon irgendwie hinkommen ;)
Aber ich geb dir dann noch ma bescheid. Eine Pension werden wir allerdings sehr sicher brauchen
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Ich gehe davon aus, dass ihr nur schlafen wollt und kein Frühstück braucht, oder? Dann erkundige ich mich direkt in Schrecksbach, wo letztes Jahr auch welche gepennt haben...

Oder wollt ihr ein paar Kilometer weiter in das Hotel, wo Paul pennt? :D:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich gehe davon aus, dass ihr nur schlafen wollt und kein Frühstück braucht, oder? Dann erkundige ich mich direkt in Schrecksbach, wo letztes Jahr auch welche gepennt haben...

Oder wollt ihr ein paar Kilometer weiter in das Hotel, wo Paul pennt? :D:D

Frühstück brauchen wir net, geht eh nix rein :D
Pension am besten so nah wie möglich :D

Muss nur noch abklären mir wieviel leuten wir dann kommen evtl. komm ich sogar alleine
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Frühstück brauchen wir net, geht eh nix rein :D
Pension am besten so nah wie möglich :D

Muss nur noch abklären mir wieviel leuten wir dann kommen evtl. komm ich sogar alleine

Ok, sag dann Bescheid. Ich werde morgen vielleicht mal bei Bauer reinschauen. Dann frage ich ihn wo direkt was in Schrecksbach ist bzw. welches nicht für Bands ausgebucht ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oh jemand der sich auskennt :D
Jo das Infoblatt aus dem Bordbuch hab ich bekommen. Unser KFZ Hof hat leider nix damit zu tun, da kenn ich alle. Der S4 is schon dabei die Schadensmeldung zu bearbeiten.
Ich gehe mal davon aus die Unfallmeldung bereits von ihm beim S4 ausgefüllt worden ist. Der saß einen Tag später die ganze Zeit bei uns im Stab, mit Vernehmung und allem kram.

Von der Polizei hab ich die Tagebuchnummer, die ich direkt an den Anwalt gebe, bzgl. der Akteneinsicht.
Ansonsten muss er sich kurzschließen mit der WBV Nord, da wird er denk ich auch mal den Feldjägerbericht sehen, ich selbst bekomme ihn leider nicht wegen Datenschutz usw.

@Anke: Auf das Bullblast werd ich wahrscheinlich net allein kommen, daher werden wir schon irgendwie hinkommen ;)
Aber ich geb dir dann noch ma bescheid. Eine Pension werden wir allerdings sehr sicher brauchen

Na dann geht's ja noch. Sind zumindest die Standards eingehalten worden. :D
Dann heißt's jetzt warten. Alles Gute nochmal dabei!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
@Incubus: Weisst du schon was Neues?

Ne leider noch net. Bin auch grad erst wieder nach hause gekommen aus dem Norden. Hab nur von einem Kameraden gehört das mein Auto jedenfalls schon Freitag auf den ADAC Sammeltransport gepackt wurde. Dienstag war es noch nicht in meiner Werkstatt. Morgen habe ich dann um 10.30 meinen termin beim anwalt
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Ne leider noch net. Bin auch grad erst wieder nach hause gekommen aus dem Norden. Hab nur von einem Kameraden gehört das mein Auto jedenfalls schon Freitag auf den ADAC Sammeltransport gepackt wurde. Dienstag war es noch nicht in meiner Werkstatt. Morgen habe ich dann um 10.30 meinen termin beim anwalt

Hast du wenigstens einen Werkstattwagen? Oder besser: einen Dienstwagen zur privaten Verfügung bekommen? :D

Das ist doch kacke, dass es so lange dauert...