Der Hessen Thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Stigmaddin schrieb:
Hm naja so wirklich Pflicht sind die nicht - ich mag sie, weil sie ein bissi Yngwie Malmsteen/Narnia mäßig klingen und als Vorband von Brainstorm passen die perfekt. Für den Inci würd ich sagen is des nüscht - zu powermetallisch. Is aber schön melodisch und eingängig.

Spielen die vor brainstorm ? Wenn ja kann ich da schon ma bierpause machen :D
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Stigmaddin schrieb:
Hm naja so wirklich Pflicht sind die nicht - ich mag sie, weil sie ein bissi Yngwie Malmsteen/Narnia mäßig klingen und als Vorband von Brainstorm passen die perfekt. Für den Inci würd ich sagen is des nüscht - zu powermetallisch. Is aber schön melodisch und eingängig.

aha, danke für die info :)
ich weiß auch net, ob des was für mich wär, aber melodisch klingt schon ma gut...
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
in meinem kaff spielen nächstes jahr die höhner. ich musste so lachen, als ich das erfahren hab *lol* mein vadder freut sich schon voll und is sich gleich karten besorgen gegangen. der hört die gern. meine arme mutter tut mir schon leid. die muss nämlich mit ihm da hingehen, obwohl die die gar net gut findet :) naja, solange ich net hin muss...*grins*
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Ja, es ist schon wieder soweit. Noch ein paar Tage bis Weihnachten und ich weiß noch nicht was ich anstelle. Fucking X-Mas Disco in der Kapp vieleicht oder wisst ihr was sonst noch läuft?

new Topic:
Wir haben ja festgestellt, dass frieren KEIN Heavy-Metal ist und genau das trifft auch auf das Cafe-Royal zu. Das ist das umgebaute Kino, wo das Metal-Meeting statt fand. Wenn man sich nicht gerade in der Masse vor der Bühne befand war es richtig kalt. Die Anlage war auch nicht richtig eingestellt, bzw. die Lautsprecher, links der Bühne, waren bis zum letzten Auftritt (Marduk) garnicht in Betrieb. Ein Bier (33 cl Flasche) kostete 3,50€, man konnte während der Veranstalltung nicht das Gebäude verlassen und man könnte noch einige weitere Nachteile dieser Location aufzählen, aber ich schweige und wünsche mir, das sowas wie gewöhnlich in der Kapp oder sonstwo stattfindet.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Sooo also, bei uns in hanau in der halle 2, ist am 08.01.04 ein kleines metal festival.

Die Bands an dem abend sind:

Chiabola
Ira Tenax
Odium

Also Ira Tenax sind sehr sehr geil und Odium sind live auch ganz kewl (ich weisses net mehr genau, aber das wird dem maddin wohl auch gut gefallen :D )
Chiabola kenn ich net.

Bei ira tenax könnter ma bei www.ira-tenax.de reinhören, ich empfehle das lied "my deepest horror" sehr sehr geiles lied, auch wenn die aufnahmen sich kacke anhören :D
Golden gate is auch lustig :D

Also wenn jemand bock hat zu kommen, kann bei mir pennen, die halle 2 is wirklich direkt um die ecke, vlt. 10 minute zu laufen, wenn wir langsam laufen :D

Also sagt ma ihrs packt zu kommen, wäre bestimmt wieder lustig

Achja eintritt kostet 5 €, bierpreis is auch ok 2 € für nen becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Krautsalat schrieb:
Ja, es ist schon wieder soweit. Noch ein paar Tage bis Weihnachten und ich weiß noch nicht was ich anstelle. Fucking X-Mas Disco in der Kapp vieleicht oder wisst ihr was sonst noch läuft?

new Topic:
Wir haben ja festgestellt, dass frieren KEIN Heavy-Metal ist und genau das trifft auch auf das Cafe-Royal zu. Das ist das umgebaute Kino, wo das Metal-Meeting statt fand. Wenn man sich nicht gerade in der Masse vor der Bühne befand war es richtig kalt. Die Anlage war auch nicht richtig eingestellt, bzw. die Lautsprecher, links der Bühne, waren bis zum letzten Auftritt (Marduk) garnicht in Betrieb. Ein Bier (33 cl Flasche) kostete 3,50?, man konnte während der Veranstalltung nicht das Gebäude verlassen und man könnte noch einige weitere Nachteile dieser Location aufzählen, aber ich schweige und wünsche mir, das sowas wie gewöhnlich in der Kapp oder sonstwo stattfindet.

Naja, da lob ich mir die Live Arena.
Sound: is voll i.O. und druckvoll, mindestens gleichwertig mit der Batsche (wenn nicht besser).
Bier: 0,5er 3,- eus; manchmal (begrenzt)sogar Freibier, wie in der Metalclassics night, oder 2,-eus an Sylvester.
Temperatur: Ich hüpf da die meiste Zeit in kurzen Hosen rum, weil es mir sonst zu warm wird...ok man munkelt, dass ich mich manchmal auch ein wenig bewege ;).
Verlassen kann man die Arena zu jeder Zeit.
Tja ansonsten laufen in der LA auch mit die geilsten Gigs (wie ich finde öfter, als in der Batsche), abgesehn von "größeren" Sachen, die dann inner Langener Stadthalle oder Offenbach sind.
Hm, am 23.12. (jetz der Donnerstag) spielen z.B. die Jungs von Unscared inner Arena...saumäßig witzige Old School Thrasher (@Inci:also kein pathetischer Powerchorus), die auch immer bei der Metal Classics anwesend sind...ich sag nur "Mosh attack!" Ich werd da sein und kann euch das nur ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
DerIncubus schrieb:
so die anderen links für die bands:

www.odium-metal.de
www.chiabola.de

Also Odium is auf jeden fall was fürn maddin, is so power metal kram, aber beim letzen ma wo ich se live gesehen hab, waren se live ganz gut

Chiabola hat da scho wieder wesentlich mehr. Sind zwar nen bissi langsam, aber hört sich gar net ma sooo schlecht an

Hey nicht alle Powermetal sachen sind auch gut, aber ich bin am Überlegen, das Prob ist, dass des nen Donnerstag ist und ich am Freitag früh Uni hab...zu dem wird mich mein Trainer köpfen, wenn ich jetzt, wo ich den schwarzen hab nicht regelmäßig zum training geh.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Stigmaddin schrieb:
Hey nicht alle Powermetal sachen sind auch gut, aber ich bin am Überlegen, das Prob ist, dass des nen Donnerstag ist und ich am Freitag früh Uni hab...zu dem wird mich mein Trainer köpfen, wenn ich jetzt, wo ich den schwarzen hab nicht regelmäßig zum training geh.

Was ? Der 08.01. is nen Samstag.

Würde gern am 23.12. in die live arena, wollte mir unscared scho gern angucken und die anderne bands auch, allerdings hat da meine mudder geburtstag, deswegen komm ich an dem tag net aussem haus ;)
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
also, das mit dem 8.1. klingt schon mal gut. vielleicht haut des bei mir hin. zumindest weiß ich momentan net, ob an dem tag was wichtiges ist. ich sag mal, zu 98 % würd ich da mitkommen.
das mit dem 23.12. is bei mir schlecht, weil ich an dem tag noch schaffe muss :(

@inci: ich muss auch noch zu nem geburtstag. meine tante hat am 24.12. *ggg*

@krauti: wie war´s denn eigentlich am donnerstag? ich meine, die bands, net die kälte in der halle :)