Der Hessen Thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Dem Tankard-Fanclub seine neue HP ist fast fertig und ist online!!!!! Ja: die schönste Boygroup der Welt hat jetzt einen Fanclub mit einer sehr geilen Homepage :D:D:D:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Da ich am Februar in Frankfurt arbeite, wollte ich schon mal einen Blick in diesen Thread werfen...

Welche Läden muss man in eurer Gegend unbedingt kennen?
Gibt es Gegenden in Frankfurt, die man bei der Wohnungssuche dringend meiden sollte? ;)
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Gorefield schrieb:
Da ich am Februar in Frankfurt arbeite, wollte ich schon mal einen Blick in diesen Thread werfen...

Welche Läden muss man in eurer Gegend unbedingt kennen?
Gibt es Gegenden in Frankfurt, die man bei der Wohnungssuche dringend meiden sollte? ;)

Du musst unbedingt ins Speak Easy in Frankfurt/Sachsenhausen ;) Und wenn du genau da ne Wohnung kriegen könntest wäre das geil, dann kannst du mir Asyl geben, wenn ich mal im Easy saufen will :D:D:D:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Metal_Lady schrieb:
ich hätte da auch zeit. allerdings nur, wenn ich dann nachts net alleine aufm hbf abhängen muss. kann nämlich erst morgens heimfahren, weil die züge am we bei mir so scheisse fahren...

ich hab mir eben mal das billing angeschaut. also, ich find´s bisher gar net so schlecht. ist schön viel finnland vertreten :)

Das is net wirklich das Problem, ich muss auch am bahnhof rumhängen bzw. schlafen :D
Mein Zug wird dann auch erst morgens irgendwann kommen ;)
Wie siehts denn bei dir mit wacken aus ? fährste nächstes jahr hin ?

@ maddin: Wie siehts denn bei dir aus mit wacken ? Also da jetz scho wieder 2 hammer bands bestätigt wurden für die black stage, EISREGEN und OBITUARY, werd ich wohl hinfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Gorefield schrieb:
Gibt es Gegenden in Frankfurt, die man bei der Wohnungssuche dringend meiden sollte? ;)

Kommt auch darauf an, ob du ein auto hast bzw. Lust, eine 1/2 Stunde einen Parkplatz zu suchen. Ich könnte mal meine Nachbarin anhauen, die arbeitet bei der FAAG und kann recht gute Wohnungen, ohne lange Wartezeit, vermitteln.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Krautsalat schrieb:
Kommt auch darauf an, ob du ein auto hast bzw. Lust, eine 1/2 Stunde einen Parkplatz zu suchen. Ich könnte mal meine Nachbarin anhauen, die arbeitet bei der FAAG und kann recht gute Wohnungen, ohne lange Wartezeit, vermitteln.

Wäre nicht schlecht, wenn du sie mal anhauen könntest. Aber es eilt wie gesagt nicht, da ich erst Februar umziehen würde. Und vor Dezember werde ich wohl nicht mit Wohnungsbesichtigungen anfangen.
Auto habe ich momentan keins, aber irgendwann wollte ich mir schon eins anschaffen.
Wie ist eigentlich die S- und U-Bahn-Anbindung im Frankfurter Stadtgebiet?

@Anke:
Sachsenhausen wäre von der Lage her nicht übel.
Wie ist Rödelheim? Oder Praunheim?
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Gorefield schrieb:
@Anke:
Sachsenhausen wäre von der Lage her nicht übel.
Wie ist Rödelheim? Oder Praunheim?


In Rödelheim habe ich ja schon ein Asyl ;) Aber da finde ich es auch nicht so schlecht. Zumindest das, was ich da so kenne. Aber Kneipen gibt es da kaum welche. Und schon gar keine gute. Bis nach sachsenhausen fahren wir da immer noch ein Stück.

Ich wohne ja 120 km von FFM entfernt. Deswegen kenne ich mich da nicht so gut aus.
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
DerIncubus schrieb:
Das is net wirklich das Problem, ich muss auch am bahnhof rumhängen bzw. schlafen :D
Mein Zug wird dann auch erst morgens irgendwann kommen ;)
Wie siehts denn bei dir mit wacken aus ? fährste nächstes jahr hin ?

@ maddin: Wie siehts denn bei dir aus mit wacken ? Also da jetz scho wieder 2 hammer bands bestätigt wurden für die black stage, EISREGEN und OBITUARY, werd ich wohl hinfahren


das ist gut. also, ich hab mal geschaut. der erste zug der morgens in meine richtung geht, fährt um 6.30 uhr...scheiß züge!

wegen wacken weiß ich noch net. mal schauen, was da noch so für bands kommen...
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
DarthFreak schrieb:
*sichauchmalwiedermeld*


Für die FFM-Tour könnt ihr Bou und mich auch einplanen... @Inci, ich denke wir können Dir bestimmt auf dem Rückweg unterkunft anbieten

Sonst fange ich im Januar bei Nintendo als Nebenjob an und hoffe, dass ich bald ne Ausbildungsstelle habe....

Das klingt doch sehr gut. Falls wir es net packen sollten die nacht durchzusaufen und ich dann net direkt mittem zug heim fahren können, hört sich das gut an :D

@ metal_lady: Ich denke wir machen das so: Zuerst senkenberg museum und danach ne kneipentour oder ? So wars doch zuerst geplant gewesen.

Also steht der 18.12. schon ma fest. Simmer bisher 5 leute.

Oder wir gehen erst schnell übern weihnachtsmarkt, schlürfen nen paar glühwein und dann gehts in die kneipen oder was meint ihr dazu ?
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
DerIncubus schrieb:
Das klingt doch sehr gut. Falls wir es net packen sollten die nacht durchzusaufen und ich dann net direkt mittem zug heim fahren können, hört sich das gut an :D

@ metal_lady: Ich denke wir machen das so: Zuerst senkenberg museum und danach ne kneipentour oder ? So wars doch zuerst geplant gewesen.

Also steht der 18.12. schon ma fest. Simmer bisher 5 leute.

Oder wir gehen erst schnell übern weihnachtsmarkt, schlürfen nen paar glühwein und dann gehts in die kneipen oder was meint ihr dazu ?

aber net, das ihr mich dann allein aufm hbf die ganze nacht lang zurücklaßt.
war des net der 11.12.?
scheiße, ich glaub ich bin voll *g* muss mich total konzentrieren die richtigen tasten zu treffen. hab schon ne halbe flasche wodka abgekippt *lol*
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Metal_Lady schrieb:
aber net, das ihr mich dann allein aufm hbf die ganze nacht lang zurücklaßt.
war des net der 11.12.?
scheiße, ich glaub ich bin voll *g* muss mich total konzentrieren die richtigen tasten zu treffen. hab schon ne halbe flasche wodka abgekippt *lol*

Ehm ich bin auch der Meinung, dass wir uns auf den 11.12. geeinigt hatten...der 18.12. wär scheisse bei mir.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.740
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Stigmaddin schrieb:
Ehm ich bin auch der Meinung, dass wir uns auf den 11.12. geeinigt hatten...der 18.12. wär scheisse bei mir.

Ajo ok dann der 11.12. is auch gut :D
Bin auf jeden fall dabei ;)

Was issen nu mit wacken fährste jetz oder net ? :>

@metal_lady: Nene scho ok, wir regeln das schon, wir lassen dich net einfach so zurück ;)
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
DerIncubus schrieb:
Ajo ok dann der 11.12. is auch gut :D
Bin auf jeden fall dabei ;)

Was issen nu mit wacken fährste jetz oder net ? :>

@metal_lady: Nene scho ok, wir regeln das schon, wir lassen dich net einfach so zurück ;)

Hm tja ich weiss noch nicht, das mit Wacken. Mehr kann ich nicht sagen...das wird sich recht kruzfristig entscheiden...je nachdem, weiviel Geld ich kommenden Sommer hab und ob in der Zeit wohlmöglich ein Praktikum oder eine Vordiplomspfüfung ansteht. Ich weiss nur, dass ich auf jedenfall wieder zum UFTG gehe...das kann man sich immer leisten - is sei denn das fällt halt in nen Prüfungstermin rein. Da das aber recht spät ist, glaub ichs net.

Am liebsten würd ich allerdings aufs BYH gehen...das Line up davon find ich RICHTIG geil. Is aber leider noch während des Semesters.