Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.582
2.504
98
War schonmal wer von euch beim Hobbiton Movie Set in Neuseeland?
Ja. Und das ist absolut empfehlenswert (wenn man solche gefĂŒhrten Touristen-Touren mag). Genauso wie andere Drehorte von damals, die nicht so touristisch aufgemacht sind. Das Tal, das zum Edoras-Drehort geht, ist z.B. wirklich beeindruckend.
Edit: Wenn du Tipps brauchst, muss ich nochmal ein bisschen im GedĂ€chtnis und den Unterlagen von damals wĂŒhlen. Ist inzwischen schon wieder 10 Jahre her... (oh f..k)

julayla

11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
Ja. Und das ist absolut empfehlenswert (wenn man solche gefĂŒhrten Touristen-Touren mag). Genauso wie andere Drehorte von damals, die nicht so touristisch aufgemacht sind. Das Tal, das zum Edoras-Drehort geht, ist z.B. wirklich beeindruckend.
Edit: Wenn du Tipps brauchst, muss ich nochmal ein bisschen im GedĂ€chtnis und den Unterlagen von damals wĂŒhlen. Ist inzwischen schon wieder 10 Jahre her... (oh f..k)
Edoras Drehort, das klingt toll, da muss ich dann wohl das nÀchste mal das mit einplanen.
Ich war auch 2018 in Hobbiton. So wie du schreibst, abgesehen von den Gruppen die da durchgepeischt werden, weil man nicht anderst da hin kommt, war es toll. WĂ€ren die HĂ€uschen bewohnbar, wĂŒrd ich dort sofort einziehen :)

Sullivan

8 Jan. 2016
2.582
2.504
98
  • Like
Reaktionen: julayla

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich will da auch unbedingt mal hin. Aber halt nicht im Winter. Und fĂŒr 14 Tage lohnt es sich halt nicht so richtig... *seufz*

Wo ich noch nicht war, aber nicht so weit weg ist wie Neuseeland, und sehr wahrscheinlich auch mal ein Besuch wert, ist das Mittelerde Museum in der Schweiz
Oder war da auch schon wer von euch?
Oh, das klingt auch spannend.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.605
1.972
98
MĂŒnchen (richtige Isar-Seite)
  • Like
Reaktionen: julayla