Das ist so traurig.Habe heute das Kapitel mit den Ents und Entfrauen gelesen. Gut, dass das fĂŒr den Film umgeschrieben wurde.![]()
War schonmal wer von euch beim Hobbiton Movie Set in Neuseeland?
Leider nein.War schonmal wer von euch beim Hobbiton Movie Set in Neuseeland?
Ja. Und das ist absolut empfehlenswert (wenn man solche gefĂŒhrten Touristen-Touren mag). Genauso wie andere Drehorte von damals, die nicht so touristisch aufgemacht sind. Das Tal, das zum Edoras-Drehort geht, ist z.B. wirklich beeindruckend.War schonmal wer von euch beim Hobbiton Movie Set in Neuseeland?
Edoras Drehort, das klingt toll, da muss ich dann wohl das nĂ€chste mal das mit einplanen.Ja. Und das ist absolut empfehlenswert (wenn man solche gefĂŒhrten Touristen-Touren mag). Genauso wie andere Drehorte von damals, die nicht so touristisch aufgemacht sind. Das Tal, das zum Edoras-Drehort geht, ist z.B. wirklich beeindruckend.
Edit: Wenn du Tipps brauchst, muss ich nochmal ein bisschen im GedĂ€chtnis und den Unterlagen von damals wĂŒhlen. Ist inzwischen schon wieder 10 Jahre her... (oh f..k)
Ich empfehle, bei der Anfahrt einen geeigneten Soundtrack aufzulegen. War damals schwer zu finden, richtiges Abenteuer. Jetzt ist es einfacher, weil es bei Google Maps inzwischen eingetragen ist.Edoras Drehort, das klingt toll, da muss ich dann wohl das nÀchste mal das mit einplanen.
Danke fĂŒr den Tipp. Da war ich noch nicht, ist aber nicht so weit entfernt von mir, wĂ€re sogar was fĂŒr einen Tagesausflug.Wo ich noch nicht war, aber nicht so weit weg ist wie Neuseeland, und sehr wahrscheinlich auch mal ein Besuch wert, ist das Mittelerde Museum in der Schweiz
Oder war da auch schon wer von euch?
Ich will da auch unbedingt mal hin. Aber halt nicht im Winter. Und fĂŒr 14 Tage lohnt es sich halt nicht so richtig... *seufz*Ja. Und das ist absolut empfehlenswert (wenn man solche gefĂŒhrten Touristen-Touren mag). Genauso wie andere Drehorte von damals, die nicht so touristisch aufgemacht sind. Das Tal, das zum Edoras-Drehort geht, ist z.B. wirklich beeindruckend.
Edit: Wenn du Tipps brauchst, muss ich nochmal ein bisschen im GedĂ€chtnis und den Unterlagen von damals wĂŒhlen. Ist inzwischen schon wieder 10 Jahre her... (oh f..k)
Oh, das klingt auch spannend.Wo ich noch nicht war, aber nicht so weit weg ist wie Neuseeland, und sehr wahrscheinlich auch mal ein Besuch wert, ist das Mittelerde Museum in der Schweiz
Wo ich noch nicht war, aber nicht so weit weg ist wie Neuseeland, und sehr wahrscheinlich auch mal ein Besuch wert, ist das Mittelerde Museum in der Schweiz
Gerade mal drei Stunden von uns... da machen wir mal einen Wochenend-Ausflug hin!Oh, das klingt auch spannend.
UnbedingtGerade mal drei Stunden von uns... da machen wir mal einen Wochenend-Ausflug hin!
Hier im Buch werden Kartoffeln als Knullen und nicht als Töften bezeichnet.![]()