Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.296
12.322
130
34
Rheinhessen
Das habe ich auch gemacht. Und dann wollten die beiden mehr davon. Ergo, Herr der Ringe. Ich hatte ihnen gezeigt wie umfangreich das ist, und zwischendurch auch immer wieder gefragt ob wir auf etwas anderes wechseln sollen - die langen Beschreibungen etc sind ja wirklich nicht typisch für Kinderbücher. Aber sie wollten den Herrn der Ringe.
Du hast deine Kinder gut erzogen ;)

• Like
Reaktionen: Nergal1444

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.605
1.974
98
München (richtige Isar-Seite)
Die Hobbit Filme sind Mist. :o

Die haben schon ihre Momente und sind unterhaltsam. Aber einfach viel zu aufgebläht in jeder Hinsicht.

Auf die Amazon Serie bin ich gespannt, aber auch skeptisch. Potential ist definitiv da. Und schlechter als Wheel of Time kann sie kaum werden. Hoffentlich.
Es gibt eine Version vom Hobbit in der alle Szenen rausgeschnitten sind die nicht im Buch vorkommen und das ganze dann zu einem Film zusammengeschnitten wurde. Hab ich vor Weihnachten bei einem Freund gesehen. So ist er dann echt richtig gut.
Ein Tölpel sie sind :o
nein der (Spott-)Tölpel kommt in die Tribute von Panem vor, falsches Buch/Film
Seit ich die ganzen Leute in Internet rumweinen sehe, weil denen der Cast nicht weiß genug ist, habe ich sogar Bock auf die Serie! :corn:
hab ich noch garnicht mitbekommen, aber ist auf jeden Fall ein Grund mehr sich die Serie anzuschauen :D

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Es gibt eine Version vom Hobbit in der alle Szenen rausgeschnitten sind die nicht im Buch vorkommen und das ganze dann zu einem Film zusammengeschnitten wurde. Hab ich vor Weihnachten bei einem Freund gesehen. So ist er dann echt richtig gut.

YouTube, oder wo findet man den? Klingt definitiv interessant!

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.992
20.100
128
30
nein der (Spott-)Tölpel kommt in die Tribute von Panem vor, falsches Buch/Film
Ich erinnere an den Film "Die Gefährten" auf der Wetterspitze: Merry, Pippin und Sam wollen sich Tomaten überm Feuer rösten und Frodo sieht sie dabei und sagt "Macht das aus, ihr Tölpel" :o

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.605
1.974
98
München (richtige Isar-Seite)
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

6 Juli 2016
10.548
8.484
128
In der Oberstufe und während des Studiums (als ich noch Zeit hatte) habe ich das Buch einmal im Jahr gelesen... Ich habe es auch meinen kindern als Gute Nacht Geschichte vorgelesen. Hat natürlich "ein wenig" gedauert - aber sie fanden das gut :D
Dann ziehen die ja erst kurz vor ihrer Rente aus. 😂

The_Demon

29 März 2017
40.303
73.203
130
26
Thüringen
Das hier ist eine richtig gute Trailer Analyse.
Allgemein ist das auch der beste Herr der Ringe Youtube Kanal.

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Uff... (Kingslayer noch nicht gelesen) also Der Herr der Ringe ist zwar wegweisend für moderne (High)Fantasyliteratur, aber das beste oder auch Platz zwei.. nee, echt nicht.
Die Chroniken von Devery, Eragon, Mistborn und evtl. auch Drachenlanze sehe ich da weiter vorne.

Die Gefährten hat halt die besten Landschaftsbilder, da hält keiner der epischen Momente aus den zwei Folgefilmen mit. 🤷🏻‍♂️
Vor allem hat der erste Teil die beste Musik.
Das Reiter-Motiv, die Männerchöre in Moria... :heart:
*Gänsehaut*

Christoph P.

20 März 2019
1.111
802
108
41
Vor allem hat der erste Teil die beste Musik.
Das Reiter-Motiv, die Männerchöre in Moria... :heart:
*Gänsehaut*
Ach, bei Teil 2 ist das Rohan-Theme immer noch mein Liebling.

Teil 1 klar mit den besten Landschaftsbildern, dafür Teil 3 einfach nur noch Bombast mit der Schlacht um Minas Tirith.

Teil 2 hat dafür einen sehr coolen Anfang.