Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.290
48.266
128
35
Hamburg
HdR ist super. Hab die Filme tausend mal gesehen. Na gut, den dicken schinken von Buch hab ich aber dafür nur ein einziges Mal gelesen 😅🙈 Ich liebe einfach diese Welt und die Thematik. Ein Herz für Orks♥️

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
HdR ist super. Hab die Filme tausend mal gesehen. Na gut, den dicken schinken von Buch hab ich aber dafür nur ein einziges Mal gelesen 😅🙈 Ich liebe einfach diese Welt und die Thematik. Ein Herz für Orks♥️

In der Oberstufe und während des Studiums (als ich noch Zeit hatte) habe ich das Buch einmal im Jahr gelesen... Ich habe es auch meinen kindern als Gute Nacht Geschichte vorgelesen. Hat natürlich "ein wenig" gedauert - aber sie fanden das gut :D

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Ist halt seit die Kingkiller Chronicles rauskamen nur noch das zweitbeste Fantasybuch...

Edit: Buchreihe

Uff... (Kingslayer noch nicht gelesen) also Der Herr der Ringe ist zwar wegweisend für moderne (High)Fantasyliteratur, aber das beste oder auch Platz zwei.. nee, echt nicht.
Die Chroniken von Devery, Eragon, Mistborn und evtl. auch Drachenlanze sehe ich da weiter vorne.
Wie immer hast du keine Ahnung :o .. die zwei Türme ist viel besser und auch die Rückkehr des Königs ist besser.. also ist die Gefährten in Wahrheit der schlechteste.. so

Die Gefährten hat halt die besten Landschaftsbilder, da hält keiner der epischen Momente aus den zwei Folgefilmen mit. 🤷🏻‍♂️

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ich würde erstmal den Hobbit vorlesen. Das ist ein wunderschönes Kinderbuch :heart:

Das habe ich auch gemacht. Und dann wollten die beiden mehr davon. Ergo, Herr der Ringe. Ich hatte ihnen gezeigt wie umfangreich das ist, und zwischendurch auch immer wieder gefragt ob wir auf etwas anderes wechseln sollen - die langen Beschreibungen etc sind ja wirklich nicht typisch für Kinderbücher. Aber sie wollten den Herrn der Ringe.