Der Herr der Ringe (und alles drumherum)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.435
75.233
130
26
Thüringen
Einen ersten Blick auf die Orks gibt es auch schon. Die sehen echt klasse aus!

https://www.google.com/amp/s/www.aboutamazon.com/news/entertainment/new-the-rings-of-power-unveils-the-orcs-of-middle-earth?_amp=true

90

The_Demon

29 März 2017
41.435
75.233
130
26
Thüringen
Das ist - entgegen einiger komischer Meinungen die man so Online liest - absolut nichts neues.

Die Hobbit Art Harfüße werden im Herrn der Ringe im Prolog I: "Über Hobbits" als "browner of skin than other hobbits" beschrieben.
Stimmt, jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich auch wieder.
Bei den Zwergen und Elben verstehe ich es trotzdem nicht.

Auf jeden Fall bin ich durch den Trailer wieder gehyped!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.644
12.725
130
35
Rheinhessen
Viel schlimmer sind Elronds nicht vorhandene lange schwarze Haare.

Mit der Hautfarbe ist das trotzdem komisch. Es passt einfach nicht ins Bild. Sind die bis zum Hobbit/HDR alle ausgestorben?
Die Haare von Elrond finde ich auch schlimm.

So streng darf man das nicht sehen. Vor 20 Jahren war die Thematik bezüglich der Hautfarben anders.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Viel schlimmer sind Elronds nicht vorhandene lange schwarze Haare.

Mit der Hautfarbe ist das trotzdem komisch. Es passt einfach nicht ins Bild. Sind die bis zum Hobbit/HDR alle ausgestorben?
Was die Elben angeht, da verlassen am Ende des HdR die letzten Mittelerde. Vielleicht sind das halt zufällig helle. Also, selbst, wenn man da jetzt in der Geschichte bleibt, könnte das so sein. Da seh ich jetzt gar kein Problem. Ausgestorben wären sie nur, wenn du die Fahrt in den Westen als Tod siehst.

Ger_Kratos

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2019
268
158
70
Hilgertshausen-Tandern
Am Ende kommt es bei der ganzen Thematik weniger auf die Hautfarbe, als auf die Umsetzung an.

Edith sagt: Und wenn die Umsetzung kacke ist, dann soll Jeff im Schicksalsberg schmoren :D

Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.216
942
108
42
Also da bin ich ehrlich deutlich mehr drauf gespannt als darauf den Hobbit nochmal gucken zu müssen, sobald meiner Kinder alt genug sind 😅

Nee, spaß beiseite. Auch wenn ich das nicht gelesen habe, aber die ersten Bilder überzeugen schonmal.