Thorin_Eichenschild
W:O:A Metalmaster
hm, natürlich naruto, toradora, tales of the abyss und soul eater.
mal sehen ob ich demnächst noch slam dunk nachhole, werd ehtue mal reinschauen.
Von Soul Eater hört man ja auch eigentlich nur gutes...
hm, natürlich naruto, toradora, tales of the abyss und soul eater.
mal sehen ob ich demnächst noch slam dunk nachhole, werd ehtue mal reinschauen.
Ich bin mal gespannt auf den Dragonball Realfilm ^^
Der soll ja auch bald in die Kinos kommen .
Wird bestimmt eine Lachnummer , wie damals Street Fighter
mit van Damme
Die schönen Kindheitssachen halt ^^
Wenn man überlegt das man das früher so toll fand und sich aufgeregt hat wenn man eine Folge von seinen Lieblingsserien verpasst hat .
Die Erkenntnis wie Kacke das war kommt erst dann , wenn man sich die jetzt auf DVD kauft . Wahr zu mindes bei mir so als ich mir M.A.S.K und Saber Raider als DVD Boxen gehollt habe . Die sind so schlecht an sich ^^
Früher ist man aber dafür gestorben das in TV sehen zu können
wiederhol das nochmal bitte für sothi.
der bildet sich ja immer noch ein, dass alle neuen serien viel schlechter sind als die alten aus den 80ern.
wie das a-team - ein planmann mit verkleidungsfimmel, ein schönlingsfatzke, ein klopptüp mit flugzeugphobie, ein irrer und die quotentante mit sturmfrisur.
da gibts, im vergleich zu heutigen serien, einen viel grösseren spannungsbogen, unglaubliche wendungen in der story, einen fantastischen roten faden der die geschichte weitererzählt und in jeder folge ein neues, unverbrauchts szenario.
kein vergleich zu heutigen serien wie sopranos (die übrigens die wohl mit am meisten kritikerlob überschüttete serie ever), so unlustigen und nicht innovativen serien wie scrubs, so unoriginell wie lost oder ungrandios wie die hbo (mini)serien a la band of brothers, generation kill, carnivale (grandioses, düsteres setting) oder deadwood.
...Wenn man überlegt so toll sind auch die neuen Kinderserien auch nicht als früher den ganzen Pokemon Mist und diese Kartenwerftypen sind auch nur billig hin gekritzelt . Das beste was zur Zeit läuft ist wirklich Naruto und das dann noch geschnibbelt . Aber es kommen ja nun Naruto Boxen Staffel Boxen raus die auch in der Deutschen Synchro ungeschnitten ist was mich sehr freut ^^ nicht immer nach den einzel DVD hinter her hetzten um die Serie voll zu bekommen
Hm, kann ich nich behaupten. MASK, Saber Rider, He-Man, Tundercats, usw. find ich heutzutage immer noch toll. Sind halt schöne Kindheitserinnerungen, und gute Unterhaltung.
Nicht alle, aber viele.
Und ebensowenig sind alle aus den 80ern gut.
Und das A-Team ist immer noch lustige Popcorn-Unterhaltung. Was braucht man mehr? Langweiliger Mist wie CSI (Miami, etc.), ER, Dr. House, Scrubs, Sopranos, Lost, BoB, usw.?! Bei den genannten könnt ich einschlafen, weil mich weder die Leute noch das Setting ansprechen. Ganz einfach. Jedem das Seine.....
Ich finde, es gab früher mehr gute Sachen.... oder die Kids von heute haben einen komplett anderen Geschmack?!
ich bin bzgl des mangas (ICH weigere mich, comic zu sagen^^) auf der aktuellen ausgabe (427, engl übersetzung). ich weiß nicht worauf du hinaus willst.Eins verstehe ich nicht. Hat jemand von den Naruto-Guckern hier die Comics (Ich weigere mich Manga zu sagen) gelesen? Wenn ja, wie kann man die Serie dann trotzdem noch mögen?
(Ich persönlich habe ja sogar die Freude am Comic verloren, nachdem ich ein paar Folgen Naruto gesehen habe... darum guck ich auch keine ganzen Folgen Shaman King, was aber eh, meiner Meinung nach, besser ist als Naruto... aber das ist ja geschmackssache)
ich bin bzgl des mangas (ICH weigere mich, comic zu sagen^^) auf der aktuellen ausgabe (427, engl übersetzung). ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
habe beim manga manchmal das problem dass ich manchmal nicht nachvollziehen kann was gerade passiert oder passieren soll, weil man mit 0,2FPS nunmal weniger informationen über kampfabläufe bekommt als mit 25^^
ich bin bzgl des mangas (ICH weigere mich, comic zu sagen^^) auf der aktuellen ausgabe (427, engl übersetzung). ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
habe beim manga manchmal das problem dass ich manchmal nicht nachvollziehen kann was gerade passiert oder passieren soll, weil man mit 0,2FPS nunmal weniger informationen über kampfabläufe bekommt als mit 25^^
Aber der Manga müsste doch jetzt eigentlich schon Lichtjahre entfernt vom Anime sein, oder??
Und jetzt hab ich gelesen, dass es wohl wieder zumindest einen Halbfiller geben soll...also ich glaub, dann bekomm ich die Krise
eigentlich nicht. manga und anime kommen jeweils wöchtentlich raus. der anime fällt häufiger mal aus in sachen sendezeit, dafür gibt es ab und an auch doppelfolgen. jedoch der inhalt einer animefilge grob dem inhalt von 2 mangafolgen, er holt also wenn nichts gefüllt wird mit doppelter geschwindigkeit auf.Aber der Manga müsste doch jetzt eigentlich schon Lichtjahre entfernt vom Anime sein, oder??
Und jetzt hab ich gelesen, dass es wohl wieder zumindest einen Halbfiller geben soll...also ich glaub, dann bekomm ich die Krise
filler = folgen in denen die handlung nicht wirklich weiter getrieben wird oder abenteuer erlebt werden die nicht in der mangavorlage vorkommen und auf die eigentliche story null auswirkungen haben.halbfiller?
gute unterhaltung halt auch nich für jeden, woll.
stimmt.
(...) aber popcorn - unterhaltung ist ja auch i. O., ich denk mir ja auch nur meinen teil von dem popcorn - zeug, was mittlerweile die tv - welt überschwemmt (bauer sucht sau, deutschland such xy, gerichtssendungen, etc).
und dass du lieber in der vergangenheit lebst und fast alles, was neu oder innovativ ablehnst, wissen wir ja mittlerweile alle hier.
Hm, kann ich nich behaupten. MASK, Saber Rider, He-Man, Tundercats, usw. find ich heutzutage immer noch toll. Sind halt schöne Kindheitserinnerungen, und gute Unterhaltung.
auch da gibt es reichlich neuere serien (ich spreche da jetzt mal nur von animes, weil ich einfach nix anderes kenne^^) die hochkarätig sind, z.b. death note, boogiepop phantom oder ghost in the shell. leider schaffen die es seltenst ins deutsche fernsehen, oder werden erst garnicht in der westlichen welt bekannt. (ghost in the shell ist ne ausnahme, allerdings IMO zu "speziell/philosophisch" für die allgemeinheit)Weiß ich.
Wer sagt das?! Und, nein, ich lehne neues oder innovatives nicht per se ab... ich entscheide nachdem ich etwas neues kennengelernt habe, ob es mir gefällt und mich anspricht. Und das ist bei 99% der Serien im TV (leider) nicht der Fall. Ich brauche nicht zwangsläufig Innovation, ich will Unterhaltung, mich amüsieren, gruseln, mitfiebern, Spannung erleben, etc. - gerne auch mit Niveau. Aber wenn der Film oder die Serie mich langweilt, nützen das beste Drehbuch und die tollsten Schauspieler nichts. Ebensowenig wenn das Setting doof ist (Beispiel: Krakenhausserien, CSI-mäßige Sachen, Soaps, Mafiaserien, Western, etc.).
auch da gibt es reichlich neuere serien (ich spreche da jetzt mal nur von animes, weil ich einfach nix anderes kenne^^) die hochkarätig sind, z.b. death note, boogiepop phantom oder ghost in the shell. leider schaffen die es seltenst ins deutsche fernsehen, oder werden erst garnicht in der westlichen welt bekannt. (ghost in the shell ist ne ausnahme, allerdings IMO zu "speziell/philosophisch" für die allgemeinheit)
Hm, Ghost in the Shell, Cowboy Bebop, Neon Genesis Evangelion, etc. sind doch auch nicht mehr sooo neu... kenne die zumindest und finde sie ziemlich gut, gerade NGE z.B..
Aber gute Nicht-Animeserien? Gibts das noch/wieder?