Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.645
10.230
130
33
Rheinhessen
Japp, muss man sich auch leisten können.
Aber gutes Futter muss nicht teuer sein, kommt auf die Inhaltsstoffe an. Hab da glaub ich schon ganz gute Wahl getroffen bis jetzt.
Werde mich da aber weiterhin schlau machen. Danke für den Tipp. :)
Wir müssen bei unserer Diva sehr auf die Inhaltsstoffe (Getreide und Zuckerfrei reicht bei Diabetes nicht mehr) achten. Das Problem ist, dass die Vorbesitzer da nicht drauf geachtet haben, was wahrscheinlich den Diabetes ausgelöst hat. Es war ein Kampf unsere Mäckellise auf das neue Feuchtfutter umzustellen, aber inzwischen haben wir von Moments (gibt es nur bei Fressnapf) ein paar Sorten gefunden die sie mag, von den Inhaltsstoffen gehen und nicht zu teuer ist.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.315
20.055
128
51
Trier
Es geht zwar nicht direkt um Haustiere, aber hier passt am besten :)
In unserer großen Birke wohnt ein Elsternpaar. Die haben natürlich damals schnell geschnallt, dass es bei meinen Hühnern immer mal was Leckeres zu klauen gibt. Meist verdrücken sie das dann in aller Ruhe auf dem Garagendach. Am Montag habe ich eine ausgediente Kreamikschale mit Wasser fürs Gartengeviechs rausgestellt. Schön mit Steinen drin. Gestern schau ich nach, ob noch genügend Wasser drin ist und sehe, dass sich selbiges in eklig trüben Schmodder verwandelt hat. Etwas verwirrt kipp ich das aus, und was finde ich? Ne Hand voll Nudeln vom Nudelsalat, dessen Rest ich den Huhnen gegeben hatte :ugly: Das können nur die Elstern gewesen sein, die anscheinend nicht so auf Mayonnaise stehen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Wenn Mika Mücken entdeckt und auf Jagd geht gibt er ganz putzige Laute von sich. :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Ein Glück wohnt niemand unter mir. Wenn der Katzen-Actionfilm gedreht wird, dann rumpelt und scheppert es aber ordentlich. 🙈
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: phönix und Lydia..

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.645
10.230
130
33
Rheinhessen
Ich glaube ich habe unsere Mietze noch garnicht vorgestellt.
Wir haben Mimi im August 2021 aus dem Tierheim adoptiert. Sie war damals 9 Jahre alt und wurde nach 9 Jahren abgegeben. Angeblich wurde sie sehr unsauber, aber wahrscheinlich lag es daran, dass sie Diabetes bekommen hat.
Mimi muss deshalb im 12h Rhythmus Insulin gespritzt bekommen, was nicht immer einfach ist. Das ist auch der Grund weshalb sie fast ein halbes Jahr im Tierheim war und nicht adoptiert wurde (Angeblich gab es über 100 Anfragen).
Sie macht das problemlos mit kann auch von anderen Personen gespritzt werden, wenn wir mal nicht da sind.

Nach einigen Startschwierigkeiten hat sich Mimi sehr gut bei uns eingelebt. Zu Beginn hat sie sich fast garnicht geputzt, weil ihre alte Familie sie einmal die Woche gebadet hat :eek: aber nach und nach kamen immer mehr Körperteile hinzu. :ugly:
Mit anderen Katzen kommt Mimi überhaupt nicht klar, aber Hunde sind dafür kein Problem. Manchmal verhält sie sich auch eher wie ein Hund, als eine Katze:ugly:

Obwohl es mit Mimi nicht immer einfach ist, sind wir froh, dass wir sie damals adoptiert haben. :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.645
10.230
130
33
Rheinhessen
Kleiner Tipp:
Da wir recht neu in der Gegend sind und sich nicht viele Leute trauen eine Katze zu spritzen, hatten wir Probleme jemanden zu finden der sich um Mimi kümmert wenn wir mal nicht da sind.
Zuerst haben wir eine Agentur beauftragt, aber mit der waren wir nicht wirklich zufrieden und teuer war es auch noch.
Seit Anfang dieses Jahres sind wir jetzt in einem Verein wo die Leute gegenseitig auf ihre Katzen aufpassen. Bisher hat es wunderbar funktioniert und wir haben auch ein besseres Gefühl wenn wir mal weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan und phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Kleiner Tipp:
Da wir recht neu in der Gegend sind und sich nicht viele Leute trauen eine Katze zu spritzen, hatten wir Probleme jemanden zu finden der sich um Mimi kümmert wenn wir mal nicht da sind.
Zuerst haben wir eine Agentur beauftragt, aber mit der waren wir nicht wirklich zufrieden und teuer war es auch noch.
Seit Anfang dieses Jahres sind wir jetzt in einem Verein wo die Leute gegenseitig auf ihre Katzen aufpassen. Bisher hat es wunderbar funktioniert und wir haben auch ein besseres Gefühl wenn wir mal weg sind.
Aber da muss man ja fremde Menschen in seine Wohnung lassen. Käm für mich ned in Frage. 🙈
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.315
20.055
128
51
Trier
Aber da muss man ja fremde Menschen in seine Wohnung lassen. Käm für mich ned in Frage. 🙈
Man kann sich ja vorher kennenlernen und testen, ob man sich sympathisch ist. Klar läuft das immer auch auf einer großen Portion Vertrauen, aber wenn ich nicht über all die Jahre auch mal halbwegs fremde Leute in meine Wohnung gelassen hätte, dann wäre ich nie irgendwohin gefahren. Guckst den Menschen ja auch sowieso immer nur vor den Kopf.
Im Moment hab ich einen Tauschdeal mit der Nachbarin. Ich pass auf ihr Töchting auf, wenn sie noch auf Arbeit ist und ihr Mann erst später kommt, und sie hütet mir die Miezen und Huhnen.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Man kann sich ja vorher kennenlernen und testen, ob man sich sympathisch ist. Klar läuft das immer auch auf einer großen Portion Vertrauen, aber wenn ich nicht über all die Jahre auch mal halbwegs fremde Leute in meine Wohnung gelassen hätte, dann wäre ich nie irgendwohin gefahren. Guckst den Menschen ja auch sowieso immer nur vor den Kopf.
Im Moment hab ich einen Tauschdeal mit der Nachbarin. Ich pass auf ihr Töchting auf, wenn sie noch auf Arbeit ist und ihr Mann erst später kommt, und sie hütet mir die Miezen und Huhnen.
Ich will aber niemanden kennenlernen. :o :ugly:

Weiß schon was ihr meint, würde es aber ned machen. Dann halt zuhause bleiben. Oder halt nur die Familie.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.645
10.230
130
33
Rheinhessen
Aber da muss man ja fremde Menschen in seine Wohnung lassen. Käm für mich ned in Frage. 🙈

Ich will aber niemanden kennenlernen. :o :ugly:

Weiß schon was ihr meint, würde es aber ned machen. Dann halt zuhause bleiben. Oder halt nur die Familie.

Wir haben hier in der Gegend keine Familie und unsere Freunde haben auch nicht immer Zeit.

Alle zwei Monate gibt es ein Treffen um sich kennenzulernen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.315
20.055
128
51
Trier
ich pack das mal hie rein. ich könnt da grad losheulen. sowas schönes und liebes. 🥲

Das hab ich auch gesehen, und es ist so unglaublich schön, wie viele Menschen dabei waren. Er kam aus einem Tierasyl, und hatte sein Zuhause gefunden.
Vielleicht hilft diese Geschichte dem ein oder anderen Wuff zu einem neuen Heim ♡♡♡
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.907
15.364
168
47
Das hab ich auch gesehen, und es ist so unglaublich schön, wie viele Menschen dabei waren. Er kam aus einem Tierasyl, und hatte sein Zuhause gefunden.
Vielleicht hilft diese Geschichte dem ein oder anderen Wuff zu einem neuen Heim ♡♡♡
das stimmt. viel zu viele tiere landen im tierheim und kommen da so schlecht raus. nur weil sie falsch erzogen worden sind, zu krank, zu alt, oder zu hässlich.

apropo tiere, heute abend kommt wieder auf sat1 gold, tierarzt dr. dreesen. ich liebe diese doku serie. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Der Link funktioniert bei mir nicht, aber ich heule schon beim lesen des Titels.
Ne Bekannte von mir hat ihre Tiere nur aus dem Tierheim und immer alte Tiere um denen noch ein schönes Restleben zu geben. Das muss man können. Bewundernswert.
 
  • Like
Reaktionen: phönix