Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.453
58.421
158
Suchen eure Katzen auch immer wieder neue Schlafplätze? 🤔
Anfangs hatten beide ihren festen Schlafplatz. Mittlerweile wechselt das rechte häufig.
Allerdings hat nun Mika einen neuen Platz, in der Küche aufm Küchenschrank oben. Ungünstig, weil ich die Küchentür immer zumache wenn ich ins Bett gehe, weil die zuviel Unfug da machen.
Und nu?
Da oben kann er nicht bleiben.
Ich versuch es mit runterlocken mit Feinis und dann Tür zu.
Bin gespannt wie er das aufnimmt. :ugly:
Wo pennen eure denn so?
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.664
10.256
130
33
Rheinhessen
Suchen eure Katzen auch immer wieder neue Schlafplätze? 🤔
Anfangs hatten beide ihren festen Schlafplatz. Mittlerweile wechselt das rechte häufig.
Allerdings hat nun Mika einen neuen Platz, in der Küche aufm Küchenschrank oben. Ungünstig, weil ich die Küchentür immer zumache wenn ich ins Bett gehe, weil die zuviel Unfug da machen.
Und nu?
Da oben kann er nicht bleiben.
Ich versuch es mit runterlocken mit Feinis und dann Tür zu.
Bin gespannt wie er das aufnimmt. :ugly:
Wo pennen eure denn so?
Mimi hat einige Schlafplätze die immer wieder rotieren. Das hängt aber auch mit der Jahreszeit zusammen. Im Sommer findet sie die plüschigen Katzenkörbe zu warm.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.320
20.068
128
51
Trier
Wo pennen eure denn so?
Überall und nirgends. Man brutzelt gerne in der Sonne auf den Fensterbänken. Und dann natürlich auf oder im Bett.
Im Wz steht eine Apothekerkommode, bei der die beiden unteren Schubladen rechts kaputt sind. Die Front der untersten konnte ich reparieren und hab sie dann mit Winkeln festgeschraubt, so dass da jetzt quasi eine Höhle ist. Da ist ein Bettchen drin, in dem unser Mädel gerne pooft, weil sie da ihre Ruhe hat. Die zwei Weinkistenbettchen werden auch gerne belegt.
Am beliebtesten ist sowieso immer gerade der Platz, wo ein anderer liegt :ugly:
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.291
3.951
108
38
Eine von unseren ist früher immer in einen Kleiderschrank geschlüpft und musste sch seltenst melden, weil sie einfach so lange geschlafen hat, bis wer den wieder aufgemacht hat.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.290
2.116
98
Hätten wir gewusst, dass Hunde hier an vielen Stellen verboten sind (angeleint, in der Natur), wären wir wohl nicht hier hin.
Versaut gerade ordentlich die Laune, aber jetzt wissen wir's für die Zukunft, dass man sich halt vorher informieren muss. An so nen Unfug denkt man aber auch nicht.
Oder einfach künftig wieder Österreich, da kommt niemand auf so nen Scheiß.
Ab Mitte September, wenn die Saison vorbei ist, gehts meist problemlos in Frankreich und Spanien. In der Saison sind die Niederlande am entspanntesten.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.130
1.897
128
Aus reiner Neugier: Ich hab meinen Hund ja früher gebarft (also rohes Frischfutter gegeben). Geht/Macht man das auch auch bei Katzen?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.223
13.414
128
33
Leverkusen
Ab Mitte September, wenn die Saison vorbei ist, gehts meist problemlos in Frankreich und Spanien. In der Saison sind die Niederlande am entspanntesten.

Ja, das kennen wir schon von letztem Jahr mit den Stränden.
Ging hier aber um die Pyrenäen und da den Parc National des Pyrenées, wo wirklich große Gebiete für Hunde komplett verboten sind.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.628
1.027
128
32
Wundert mich ja das der werte Herr @Beckz hier noch nichts geschrieben hat :ugly:

Wir haben jetzt seit gut 1,5 Jahren eine wunderbar flauschige Katzendame namens Alva zu Hause. Im April ist sie 3 geworden und wir haben sie von einem Pärchen aus dem Bekanntenkreis bekommen. Die beiden hatten sich getrennt, die Katze gehörte ihm und er konnte/wollte sich nicht weiter um Alva kümmern. Da sie nicht so wirklich den Draht zur Katze hatte wollte sie sie gerne in ein Zuhause geben in dem sie gewertschätzt wird. Beckz und ich hatten geplant uns in dem Jahr sowieso irgendwann Katzen anzuschaffen, von daher kam es wie gerufen - nur ein bisschen schneller als geplant.

Alva ist (ziemlich wahrscheinlich) eine Mischung aus einer Perserdame und einem norwegischen Waldkater. Sie redet SEHR viel mit uns und macht zwischendurch auch allerlei Quatsch. Aber alles in allem ist sie, glaube ich, die umgänglichste Katze die man so haben kann. Sie springt nirgends hoch, wirft nichts von Tischen, knabbert keine Pflanzen an, kotzt kaum, ist nicht wirklich wählerisch beim Fressen... einfach eine Traumkatze :)
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.628
1.027
128
32
Suchen eure Katzen auch immer wieder neue Schlafplätze? 🤔
Anfangs hatten beide ihren festen Schlafplatz. Mittlerweile wechselt das rechte häufig.
Allerdings hat nun Mika einen neuen Platz, in der Küche aufm Küchenschrank oben. Ungünstig, weil ich die Küchentür immer zumache wenn ich ins Bett gehe, weil die zuviel Unfug da machen.
Und nu?
Da oben kann er nicht bleiben.
Ich versuch es mit runterlocken mit Feinis und dann Tür zu.
Bin gespannt wie er das aufnimmt. :ugly:
Wo pennen eure denn so?
Alva wechselt gefühlt alle 2 Wochen ihren Lieblingsplatz. Momentan ist es der Badteppich oder die Badewanne. Ne ganze Zeit lang war aber auch Beckz Laptoptasche der Shit. Und Rucksäcke. Rucksäcke gehen immer. Wohlgemerkt klettert sie nicht rein, sondern liegt immer auf dem rum :ugly:
Und sobald man ein Handtuch irgendwo hinlegt wird das auch direkt ihr neuer Platz. Unsere Katze mag Handtücher :ugly:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.130
1.897
128