Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Mika ist in der Pubertät und hat viele Flausen im Kopp.
Zur Zeit rangelt er gerne mit Simbi. Kräfte messen.
Er versteckt gerne sein Spielzeug in meinen Schuhen.
Abends hockt er immer auf dem Küchenschrank und maunzt mir ein Konzert. Usw..usw.
Aber er ist immer noch sehr lieb und schmusig und belagert mich.
Und er ist ganz schön gewachsen. 💕
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.907
15.364
168
47
Mika ist in der Pubertät und hat viele Flausen im Kopp.
Zur Zeit rangelt er gerne mit Simbi. Kräfte messen.
Er versteckt gerne sein Spielzeug in meinen Schuhen.
Abends hockt er immer auf dem Küchenschrank und maunzt mir ein Konzert. Usw..usw.
Aber er ist immer noch sehr lieb und schmusig und belagert mich.
Und er ist ganz schön gewachsen. 💕
schön zu lesen. :):heart:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Die Katerbelagerung war gestern extrem. Mika ist so anhänglich zur Zeit. Liegt grade schon wieder auf mir. Muss aber gleich los zur Arbeit. Ich liebe meine beiden Racker. Kann es mir nicht mehr ohne die vorstellen. 💜
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Meine Kater sind heute ein bissla durchgedreht. Schuhregal umgeschmissen, kloppen sich wer auf meinem Schoß sitzen darf. Mika maunzt die Wohnungstür immer wieder an. Sehr unruhig heute. Grade wieder Kater Actionfilm.
 
  • Love
Reaktionen: Graf Koks

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.280
2.112
98
Ich möchte mal ne Empfehlung loswerden und so vielleicht auch anderen helfen.

Unsere Hündin (13 Jahre) hatte Anfang des Jahres Beschwerden beim Laufen und recht lange nur gehumpelt und wenig Lust auf Spaziergänge. Irgendwann reichte es, und ein Röntgen war fällig. Das hat Arthrose mit Knorpelschaden ergeben. Das ist bekanntermaßen nicht heilbar, also wurde Schmerztherapie mit dem Arzt besprochen.

Ich möchte hier keine Werbung für ein bestimmtes Medikament machen, aber es gibt inzwischen wirklich gute Neuentwicklungen, die spezifisch ganz bestimmte Schmerzrezeptoren lahmlegen. Wer wissen möchte, was unsere Hündin bekommt, kann mir gerne ne PN schreiben. Sie hat wieder richtig Bock und läuft wie ein junger Hund. Wir übertreibens natürlich nicht, der Schaden ist ja trotzdem da.

Also: Schmerztherapie bei Arthrose / Osteochondrose ist mittlerweile sehr gut möglich. Zumindest bei Hunden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Ich möchte mal ne Empfehlung loswerden und so vielleicht auch anderen helfen.

Unsere Hündin (13 Jahre) hatte Anfang des Jahres Beschwerden beim Laufen und recht lange nur gehumpelt und wenig Lust auf Spaziergänge. Irgendwann reichte es, und ein Röntgen war fällig. Das hat Arthrose mit Knorpelschaden ergeben. Das ist bekanntermaßen nicht heilbar, also wurde Schmerztherapie mit dem Arzt besprochen.

Ich möchte hier keine Werbung für ein bestimmtes Medikament machen, aber es gibt inzwischen wirklich gute Neuentwicklungen, die spezifisch ganz bestimmte Schmerzrezeptoren lahmlegen. Wer wissen möchte, was unsere Hündin bekommt, kann mir gerne ne PN schreiben. Sie hat wieder richtig Bock und läuft wie ein junger Hund. Wir übertreibens natürlich nicht, der Schaden ist ja trotzdem da.

Also: Schmerztherapie bei Arthrose / Osteochondrose ist mittlerweile sehr gut möglich. Zumindest bei Hunden.
Finde ich gut. Meine Hündin hatte damals auch ne schwere Arthrose mit der Folge nicht mehr laufen zu können. Sie war aber auch schon 16 Jahre. Als nix mehr ging musste ich sie leider einschläfern lassen. Furchtbarstes Erlebnis meines Lebens.
Bin sehr froh wenn es nun auch Möglichkeiten gibt diese Scheiß Arthrose besser zu behandeln.
Freut mich für euch das eure Hündin nun beschwerdefreier ist. 👍 💜
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Wir sind in der Futter-Ablehnungsphase angelangt. Die beiden Herren jammern vorm vollen Napf die Ohren voll.
Den Inhalt mögen sie teilweise nicht.
Die lustige Futtersuche hat begonnen.
Was schmeckt den Herrschaften? Schrott wird nicht gekauft, also immer wieder mal wechseln bei den guten Sorten.
Bei Nassfutter jedenfalls. Bei Trockenfutter Null problemo. Da bleiben sie ihrem Real Nature treu.
 
  • Wow
Reaktionen: Wolfhound

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.435
77.185
168
Hansestadt
Wir sind in der Futter-Ablehnungsphase angelangt. Die beiden Herren jammern vorm vollen Napf die Ohren voll.
Den Inhalt mögen sie teilweise nicht.
Die lustige Futtersuche hat begonnen.
Was schmeckt den Herrschaften? Schrott wird nicht gekauft, also immer wieder mal wechseln bei den guten Sorten.
Bei Nassfutter jedenfalls. Bei Trockenfutter Null problemo. Da bleiben sie ihrem Real Nature treu.
Unverschämtheit!:mad:
Hast Du kein Mäuse inne Bude?:confused:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.315
20.055
128
51
Trier
Wir sind in der Futter-Ablehnungsphase angelangt. Die beiden Herren jammern vorm vollen Napf die Ohren voll.
Den Inhalt mögen sie teilweise nicht.
Die lustige Futtersuche hat begonnen.
Was schmeckt den Herrschaften? Schrott wird nicht gekauft, also immer wieder mal wechseln bei den guten Sorten.
Bei Nassfutter jedenfalls. Bei Trockenfutter Null problemo. Da bleiben sie ihrem Real Nature treu.
Hast Du mal Vet Concept ausprobiert?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Hast Du mal Vet Concept ausprobiert?
Nope, die Seite kenn ich. Aber da weiß ich nicht ob sich das bestellen lohnt, wenn sie es dann nicht mögen, ist auch nicht günstig.
Ich achte halt immer drauf das ohne Zucker und Getreide ist. Beim Fressnapf gibt es gute Sorten, kauf ich meist im Angebot.
Das Shelma vom Rewe mögen sie gerne zwischendurch. Pasteten mögen sie gar nicht. Nur mit Gelee oder Soße. DM hat neuerdings auch Nassfutter mit Soße, ohne Zucker und ohne Getreidezusatz.
Hab meistens Beutel, die sind gut dosierbar. Dosen kauf ich gar nicht. Ab und an mal Schälchen.
Was fütterst du denn?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.427
58.394
158
Ich füttere fast nur TroFu von VC, hab da aber auch VitB. Ist ja schon recht teuer. Weil aber hochwertig, fressen sie aber halt weniger.
Japp, muss man sich auch leisten können.
Aber gutes Futter muss nicht teuer sein, kommt auf die Inhaltsstoffe an. Hab da glaub ich schon ganz gute Wahl getroffen bis jetzt.
Werde mich da aber weiterhin schlau machen. Danke für den Tipp. :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.315
20.055
128
51
Trier
Japp, muss man sich auch leisten können.
Aber gutes Futter muss nicht teuer sein, kommt auf die Inhaltsstoffe an. Hab da glaub ich schon ganz gute Wahl getroffen bis jetzt.
Werde mich da aber weiterhin schlau machen. Danke für den Tipp. :)
Mit rein nur Trockenfutter 10 Kilo komm ich bei sechs Katzen fünf bis sechs Wochen hin.